Die Suche ergab 59 Treffer

von gsxr1000
01.04.2020, 20:02
Forum: FRITZ!Box und weitere AVM-Produkte
Thema: Fritzbox 6490 500mBit möglich?
Antworten: 5
Zugriffe: 2434

Fritzbox 6490 500mBit möglich?

Moin, ich habe schon lange eine selbstgekaufte Fritzbox 6490 erfolgreich im Einsatz. Nun ist die ganze Wohnanlage auf 1 Gbit gehoben worden. Meine Frage ist, bis welche Geschwindigkeit (200,400,500 mbit) lässt sich die Box betreiben. Um 1Gb zu Betreiben ist ja eine 6591 mit dem neusten Docsys erford...
von gsxr1000
14.02.2016, 18:53
Forum: Produkte, Verträge und Allgemeines
Thema: Vodafon drängt Kabel zurück und bietet nur noch DSL an
Antworten: 29
Zugriffe: 2920

Re: Vodafon drängt Kabel zurück und bietet nur noch DSL an

@reromann
Tut mir leid, DSL ist Mist. Bei Kabel hast Du fast immer voll Bandbreite, so wie sie versprochen ist. Bei DSL hat man sehr viel Verlust , Koax vs. Kupfer.
Oder kommt bei Dir von 100mbit DSL auch 100 an?
von gsxr1000
14.02.2016, 15:20
Forum: Produkte, Verträge und Allgemeines
Thema: Vodafon drängt Kabel zurück und bietet nur noch DSL an
Antworten: 29
Zugriffe: 2920

Vodafon drängt Kabel zurück und bietet nur noch DSL an

Hallo Ich wohne im Osten Hamburgs. Dort ist es so, dass ich drei Adressen weiß, an denen Kabel Internet problemlos läuft. Trotzdem Kabel in einer neuen Wohnung durch Umzugs vorhanden ist, weigert sich Vodafon einen Kabel- Internetanschluss zu legen. Das machte mich stutzig. In der Verfügbarkeitsprüf...
von gsxr1000
15.12.2014, 14:07
Forum: Produkte, Verträge und Allgemeines
Thema: Umzug Telefonnummrn behalten
Antworten: 2
Zugriffe: 570

Umzug Telefonnummrn behalten

Hallo Ich bräuchte mal eure Hilfe, ich werde zum Februar nächstens Jahres ausziehen. Die neue Wohnung wird danach erst in einem halben Jahr zur Verfügung stehen. Zwischenzeitlich wohne ich bei einer Freundin. Kann ich es irgendwie erreichen für das halbe Jahr wo ich keine Wohnung besitze oder auch M...
von gsxr1000
15.09.2014, 09:36
Forum: Produkte, Verträge und Allgemeines
Thema: KD bald mit 200 Mbit/s
Antworten: 409
Zugriffe: 70743

Mal eine Leienfrage

Ist es nach meiner leienhaften Meinung richtig, das ein bisher verwendeter 100 Mbit Anschluss auch automatisch 200 Mbit fähig ist. Es werden ja , so verstehe ich es , nur neue Qams hunzugenommen. Die Fritzbox ist ja eh bis 400 Mbit tauglich. Gibt es also irgendwelche Fallstricke bei Hausgemeinschaft...
von gsxr1000
28.05.2014, 21:49
Forum: FRITZ!Box und weitere AVM-Produkte
Thema: 6360 Oberfläche extrem langsam
Antworten: 2
Zugriffe: 2890

6360 Oberfläche extrem langsam

Meine 6360 ist nach dem einloggen der Oberfläche extrem langsam im Bildaufbau. Außerdem funktioniert Wlan nicht. Für die 7320 ist das Problem offensichtlich schon bekannt. Gibt es noch mehr 6360 Benutzer die wie ich von dem Problem betroffen sind? Hier der Text von AVM: Benutzeroberfläche wird nach ...
von gsxr1000
16.04.2014, 22:11
Forum: FRITZ!Box und weitere AVM-Produkte
Thema: IP V6 ausschalten
Antworten: 1
Zugriffe: 545

IP V6 ausschalten

Ich habe in meiner Fritzbox 6360 einmal nachgeschaut, welche TCP IP Versionen freigeschaltet sind.
Bei mir ist IP V4 und V6 eingeschaltet.
Ist das nicht bremsend bei der Performence?

Ist das bei Eurer 6360 auch so?

Viele Grüße
von gsxr1000
09.04.2014, 08:19
Forum: Kabelanschluss und Vodafone Basic TV bzw. HD-Option
Thema: Endlich: HD Offensive (u.a. dritte HD Programme)
Antworten: 1200
Zugriffe: 176064

Re: HD Offensive Merkwürdige Phänomäne Kabel1HD nicht im Sen

Ich freue mich tierisch das wir im Raum Stormarn jetzt endlich alle N3 Sender in d HD mit den Regionalfenstern wieder empfangen. Ich habe aber ein paar ausgesprochen merkwürdige Phänomene. 1 Mit der alten Senderliste im Fernsehen empfange ich z.B. Arte HD und Kabel 1 HD 2. Nach dem neuen Senderlauf...
von gsxr1000
09.04.2014, 08:15
Forum: Kabelanschluss und Vodafone Basic TV bzw. HD-Option
Thema: Endlich: HD Offensive (u.a. dritte HD Programme)
Antworten: 1200
Zugriffe: 176064

Re: 114 Mhz Probleme Smasun: HD Offensive (u.a. dritte HD Pr

Uch habe mal die Frequenzbereiche im Samsung gesichtet. Kann es sein das der Samsung hier die unteren Frequenzbereiche gas nicht scant? Wie sind Eure Erfahrungen mit Samsung ? Ich hatte an KD eine Störung aufgegeben. Ich weiß nicht ob es sich darauf bezieht, jedenfalls hatte ich gestern noch mal ei...