Die Suche ergab 248 Treffer

von nix
17.09.2008, 13:14
Forum: Technik allgemein
Thema: Upload Geschwindigkeit fällt auf 40 kbyte
Antworten: 13
Zugriffe: 2472

Re: Upload Geschwindigkeit fällt auf 40 kbyte

Die 200ms sind reichlich hoch. Vielleicht ist hier ein Router defekt oder überlastet.
Die Zeitüberschreitung mit den *** kann auch dran liegen, dass das Gerät die Werte nicht ausgeben darf. (Einstellung)

Der Mittelwert mehrerer Pings sagt sicherlich mehr aus.
von nix
17.09.2008, 13:04
Forum: Störungen, Ausfälle und Speedprobleme
Thema: YEAH - Super Werte im Raum 83395 (BGL / Bayern)
Antworten: 26
Zugriffe: 2184

Re: Ausfall Inet 083XX am 15.09.08 13:00-ca 21:00

Ich habe jetzt nicht Buch geführt, aber so alle 1-2 Monate muss man anscheinend mit einem Totalausfall bei Telefonie und Internet rechnen. Zu Deiner "Redundanz"-Anmerkungen kann ich nur sagen: Genau das habe ich mich auch schon gefragt. Anscheinend spart KD an Fail-over-Systemen, die das v...
von nix
17.09.2008, 12:53
Forum: Störungen, Ausfälle und Speedprobleme
Thema: Extreme Downloadunterschiede
Antworten: 22
Zugriffe: 2895

TOTAL NORMAL: Extreme Downloadunterschiede

Nicht alle Server hängen so am Internet, dass sie die Daten mit der KD-Bandbreite liefern können. Weiterhin gibt es auf Serverseite z.T. Begrenzungen der Bandbreite pro Connection. Es kann auch sein, dass zuviele gleichzeitige Zugriffe erfolgen. Auf jeden Fall richtet sich die Downloadgeschwindigkei...
von nix
17.09.2008, 12:28
Forum: Störungen, Ausfälle und Speedprobleme
Thema: Immer wieder Telefon tot- was tun?
Antworten: 8
Zugriffe: 1331

Re: Immer wieder Telefon tot- was tun?

Die Antwort von KD ist ein Textbaustein. Diesen habe ich im letzten halben Jahr auch schon x-mal lesen dürfen. Bei mir ist die Situation aber etwas besser geworden: Letztlich hatte sich herausgestellt, dass das Thomson-Modem die Leitungswerte falsch angezeigt hat. Deshalb wurde auch der Verstärker i...
von nix
13.06.2008, 19:50
Forum: Störungen, Ausfälle und Speedprobleme
Thema: Total schräge Up- und Downloadwerte
Antworten: 2
Zugriffe: 738

Total schräge Up- und Downloadwerte

Bei mir wurde das Thomson durch ein Motorola Surfboard gewechselt. Die Modemwerte sind alle optimal. Trotzdem habe ich total schräge Werte: Es müßten sein (30.000 kBit/s / 2.000 kBit/s) Tatsächlich messe ich immer 75.000 bis 114.000 im Down- und nur bis 254 kBit/s im Upload. Telefonie ist einwandfre...
von nix
13.06.2008, 19:44
Forum: Technik allgemein
Thema: Telefonie über KD
Antworten: 6
Zugriffe: 1719

Re: Telefonie über KD

Was Zuverlässigkeit betrifft, muss ich nach eigener Erfahrung gerade von Kabeldeutschland Telefonie und VOIP anderer Anbieter abraten. Null Ausfälle in 2 1/2 Jahren konnte ich bisher nur bei Arcor erleben. Da war leider die DSL-Verbindung marode -blöd irgendwie.
von nix
13.06.2008, 19:39
Forum: Störungen, Ausfälle und Speedprobleme
Thema: Aussetzer bei VoIP
Antworten: 75
Zugriffe: 8176

Re: Aussetzer bei VoIP

Mal Modem auslesen, wie die Werte sind: Ideale Einstellungen sind Download Power +4 dBmV (erlaubte Schwankungen -4dBmV bis +11 dBmV) Upload Power 44 dBmV (erlaubte Schwankungen 40dBmV bis 50 dBmV) SNR sollte idealerweise 36dB oder etwas höher sein Zu hohe Verstärkereinstellungen größer 50dBmV führen...
von nix
30.04.2008, 18:45
Forum: Produkte, Verträge und Allgemeines
Thema: KDG rechnet unberechtigt Leistungen ab
Antworten: 5
Zugriffe: 744

Re: KDG rechnet unberechtigt Leistungen ab

Es hat niemand behauptet, dass nur aus den Telefonkosten das Gehalt der Mitarbeiter bezahlt wird. Vorher war ich bei Arcor, da hat die Minute 0,49 Euro gekostest. Die Auskünfte dort waren überwiegend auch nicht viel besser. Meine Kritik ist eher aus Kundensicht zu sehen. Ich habe durchaus Verständni...
von nix
30.04.2008, 10:53
Forum: Störungen, Ausfälle und Speedprobleme
Thema: ISDN-Adapter TA+P2I Stollmann
Antworten: 143
Zugriffe: 33901

Re: ISDN-Adapter TA+P2I Stollmann

Wenn die LED1 am Modem blinkt, dann konnte das Modem die Telefonleitung nicht korrekt etablieren. Oder das Gespräch wurde nicht beendet und läuft immer noch (nicht aufgelegt). Ich vermute eine Störung bei Kabel Deutschland bzw. im Leitungsweg bis zum Kabelmodem. Falls Du einen Fehler hinter dem Mode...
von nix
29.04.2008, 15:53
Forum: Produkte, Verträge und Allgemeines
Thema: Ersetzt der KDG-Anschluss einen ISDN-Anschluss?
Antworten: 12
Zugriffe: 1480

Re: Ersetzt der KDG-Anschluss einen ISDN-Anschluss?

Von Kabel Phone kann ich nur abraten. In Spitzenzeiten muss ich eine Rufnummer mehrmals anwählen, um den Angerufenen zu erreichen. Teilweise steht die Leitung, aber man hört seinen Gesprächspartner nicht. Wenn man seine Geschäftspartner kirre machen will, dann wäre Kabel Phone genau das Richtige. W...