Die Suche ergab 10899 Treffer

von kabelhunter
22.01.2017, 16:29
Forum: HD-DVR (Vodafone TV)
Thema: Panasonic DMR-HCT130 - Sendersuchlauf unvollständig
Antworten: 1
Zugriffe: 11

Re: Panasonic DMR-HCT130 - Sendersuchlauf unvollständig

Das kann problematisch werden . Panas sind sehr kleinlich wenn es zu Abweichungen von der DVB-C Norm kommt .Auch wenn es nur zu Veräderung einiger eigentlich unbedeutender Bits kommt . Das kann bei private kleinen Anlagen schnell passieren . Versuche mal einen Neustart nach einem Reset auf den Ausli...
von kabelhunter
22.01.2017, 15:12
Forum: Technik allgemein
Thema: Dämpfungswerte für Kabeldosen selbst berechnen?
Antworten: 15
Zugriffe: 422

Re: Dämpfungswerte für Kabeldosen selbst berechnen?

Du kannst die btv 1265 da lassen wo sie ist . Das ist eine Durchgangsdose . Am Stammausgang muss ein Endwiderstand verbaut sein . Den nimmst du raus und schließt das Kabel zur neuen Dose an . Als neue Enddose wieder eine axing BSD 963-11 verwenden .
von kabelhunter
21.01.2017, 14:38
Forum: Kabelanschluss (digital) und Vodafone Basic TV
Thema: Sender mit höheren Frequenzen: Störungen an nur einer Dose im Haus
Antworten: 26
Zugriffe: 682

Re: Sender mit höheren Frequenzen: Störungen an nur einer Dose im Haus

Der axing BVS 2-02 hat nur einen passiven Rückkanal für Frequenzen von 5-30 MHz . Für Internet übers VF-Kabel ist er nicht geeignet .
http://download.axing.com/Katalog_Prosp ... 2_3-xx.pdf
von kabelhunter
20.01.2017, 09:47
Forum: Kabelanschluss (digital) und Vodafone Basic TV
Thema: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland
Antworten: 306
Zugriffe: 27567

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Andilein hat geschrieben:Bei mir laufen die 2 Basis-HD-Sender - die anderen 3 kann ich nicht sehen, da ich kein Abo habe.
Aber Sat.1 Gold HD und ProSieben Maxx HD haben ja keinen Videotext. :shock:

Der VT wurde inzwischen für beide Programme aufgeschaltet . EPG ist auch vorhanden .
von kabelhunter
19.01.2017, 13:58
Forum: Technik allgemein
Thema: Kabel-Dosen Installation
Antworten: 14
Zugriffe: 176

Re: Kabel-Dosen Installation

Verwende Cabelcon Self-Install F-Stecker . Je nach Kabeltyp gelb oder blau .
http://www.reichelt.de/F-Anschluss/2/in ... OUPID=3538
von kabelhunter
19.01.2017, 13:50
Forum: Technik allgemein
Thema: Kabel-Dosen Installation
Antworten: 14
Zugriffe: 176

Re: Kabel-Dosen Installation

Jo , mach das so ! Viel Erfolg ! :fahne:
Verwende bitte hochwertiges Kabel und dazu passende hochwertige F-Stecker !
von kabelhunter
19.01.2017, 13:40
Forum: Technik allgemein
Thema: Kabel-Dosen Installation
Antworten: 14
Zugriffe: 176

Re: Kabel-Dosen Installation

Deswegen habe ich ja auch die BSD 963-11 vorgeschlagen . Die hat eine internen Abschlusswiderstand .
Der Pegel sollte an allen Dosen möglichst gleichmäßig sein . 3-4 dB Abweichung zwischen einzelnen Dosen sind ein guter Wert .
Der genaue Pegel wird ja mit dem HAV eingestellt .
von kabelhunter
18.01.2017, 21:51
Forum: Technik allgemein
Thema: Kabel-Dosen Installation
Antworten: 14
Zugriffe: 176

Re: Kabel-Dosen Installation

@: reneromann : Warumm so kompliziert ? Bei halbwegs gleichen Kabellängen liegt der Pegel der beiden Durchgangsdosen am 4. Verteileranschluss um
ca. 3.5 dB niedriger als bei den anderen Dosen . Und das ist ein guter Wert !
von kabelhunter
18.01.2017, 21:24
Forum: Technik allgemein
Thema: Kabel-Dosen Installation
Antworten: 14
Zugriffe: 176

Re: Kabel-Dosen Installation

Doch , alles richtig . Verwende die von mir benannten Dosen , dann wird es funktionieren . Wie lang sind die Kabel zu den einzelnen Dosen ?

Zur erweiterten Suche