Die Suche ergab 92 Treffer

von vbidaten
13.06.2022, 11:27
Forum: Medien
Thema: ARD und ZDF mit zusätzlicher Tonspur in "klarer Sprache"
Antworten: 21
Zugriffe: 7694

Re: ARD und ZDF mit zusätzlicher Tonspur in "klarer Sprache"

Dazu passt dieses Gerät: https://www.lynx-technik.com/company/news/article/lynx-technik-incorporates-artificial-intelligence-in-its-new-instant-dialog-cleaner-idc-yellobrik/ :kaffee: Am Ende wäre es wirklich einfacher gewesen (weiterhin nur) die entsprechenden Filter in den Endgeräten zu verwenden. ...
von vbidaten
04.05.2021, 12:16
Forum: Kabelanschluss und Vodafone Basic TV bzw. HD-Option
Thema: [VFKD] Offene Kanäle in Rheinland-Pfalz ab 21. April auch in HD im Kabel
Antworten: 34
Zugriffe: 11662

Re: [VFKD] Offene Kanäle in Rheinland-Pfalz ab 21. April auch in HD im Kabel

Die alten SD-Programmplätze sind nun nur noch mit Infoloops bespielt und der Programmname wurde um "SD (alt)" ergänzt. Der EPG besteht dort nur noch aus einem Eintrag mit den Informationen zum Programmplatzwechsel. Bei den PIDs der HD-Programme scheint man nun eine finale Nummer ausgewürfe...
von vbidaten
23.04.2021, 16:28
Forum: Kabelanschluss und Vodafone Basic TV bzw. HD-Option
Thema: [VFKD] Offene Kanäle in Rheinland-Pfalz ab 21. April auch in HD im Kabel
Antworten: 34
Zugriffe: 11662

Re: [VFKD] Offene Kanäle in Rheinland-Pfalz ab 21. April auch in HD im Kabel

Heute offensichtlich nochmal ein Update: Der EPG bei den HD-Programmen funktioniert jetzt Die zweite Tonspur (AAC) wurde entfernt Die SD-Programme haben jetzt im Namen den neuen Zusatz " SD (alt)" erhalten Der EPG der SD-Programme besteht nur noch aus einem statischen Hinweis zur SD-Abscha...
von vbidaten
21.04.2021, 10:14
Forum: Kabelanschluss und Vodafone Basic TV bzw. HD-Option
Thema: [VFKD] Offene Kanäle in Rheinland-Pfalz ab 21. April auch in HD im Kabel
Antworten: 34
Zugriffe: 11662

Re: [VFKD] Offene Kanäle in Rheinland-Pfalz ab 21. April auch in HD im Kabel

Die Kabelzuführung erfolgt (wieder) über die Sat-Muxe.
Wenn da SD abgeschaltet wird ist auch für Kabel der Ofen aus.
von vbidaten
21.04.2021, 09:40
Forum: Kabelanschluss und Vodafone Basic TV bzw. HD-Option
Thema: [VFKD] Offene Kanäle in Rheinland-Pfalz ab 21. April auch in HD im Kabel
Antworten: 34
Zugriffe: 11662

Re: [VFKD] Offene Kanäle in Rheinland-Pfalz ab 21. April auch in HD im Kabel

Nein, das hat nur den Grund weil die Privaten auch SD ausstrahlen (müssen) und es die ÖR wegen massiven Überkapazitäten bei Astra quasi nichts kostet. Würden die Privaten ihr HD nicht verschlüsseln und SD eben nicht wäre die Situation schon längst bereinigt. Wie gesagt: Eigentlich wäre der Quatsch s...
von vbidaten
20.04.2021, 16:02
Forum: Kabelanschluss und Vodafone Basic TV bzw. HD-Option
Thema: [VFKD] Offene Kanäle in Rheinland-Pfalz ab 21. April auch in HD im Kabel
Antworten: 34
Zugriffe: 11662

Re: [VFKD] Offene Kanäle in Rheinland-Pfalz ab 21. April auch in HD im Kabel

Aber warum schreiben die nicht dazu, dass man mit einem nicht HD fähigen Endgerät den Kanal nicht mehr empfangen kann :confused: Weil es nach knapp 15 Jahren HDTV in Deutschland keine relevante Anzahl an nicht HD-fähigen Geräten mehr gibt. Eigentlich wären die SD-Programme der ÖR auch bereits Anfan...
von vbidaten
03.10.2018, 11:16
Forum: Netzausbau
Thema: Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Rheinland-Pfalz/Saarland
Antworten: 1018
Zugriffe: 256616

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze im Südwesten

M. W. n war die KKst "Bad Kreuznach 5" am/auf dem Funkturm auf dem Schanzenkopf. Ausser den von aussen/unten Turm betrachten wirst du da aber auch aus der Nähe vermutlich nichts sehen können. Kabel Deutschland/Vodafone hat es vor einigen Jahren vorgezogen wo immer möglich an andere Technik...