Die Suche ergab 574 Treffer

von Wiidesire
06.01.2022, 12:53
Forum: FRITZ!Box und weitere AVM-Produkte
Thema: Fritz!Box 6690 Cable offiziell angekündigt
Antworten: 292
Zugriffe: 42537

Re: Fritz!Box 6690 Cable offiziell angekündigt

Warum noch auf veraltete Technologie setzen, wofür du eh fast keine neuen Telefone mehr bekommst? Ich wollte gerade schon einen Rant starten, welche Unverschämtheit es ist, zu erwarten, dass man sich wegen einem popeligen Router eine komplett neue Telefonanlage für 500+€ holt (bei mindestens benöti...
von Wiidesire
05.01.2022, 15:58
Forum: FRITZ!Box und weitere AVM-Produkte
Thema: Fritz!Box 6690 Cable offiziell angekündigt
Antworten: 292
Zugriffe: 42537

Re: Fritz!Box 6690 Cable offiziell angekündigt

Moment mal, die 6690 hat keinen FON-S0 Anschluss mehr! Damit leider nicht mit unserer Telefonanlage einsetzbar... :roll:
von Wiidesire
02.10.2021, 16:02
Forum: Störungen, Ausfälle und Speedprobleme
Thema: [VFKD] Kabel 1000, Bei 50% der Verbindungen Paketverlust / Langsame Downloads ◄
Antworten: 23
Zugriffe: 2804

Re: [VFKD] Kabel 1000, Bei 50% der Verbindungen Paketverlust / Langsame Downloads ◄

Wie bereits schon gesagt wurde, als ersten Versuch mal DVB-C in der FritzBox aktivieren, um 4 Kanäle vom Internet abzuziehen. Zumindest in meinem Segment führt das nach meinen Beobachten zuverlässig dazu, dass die vier höchsten Kanäle wegfallen. Eine Stufe höher wäre dann sich einen LTE-Sperrfilter ...
von Wiidesire
02.10.2021, 15:50
Forum: Störungen, Ausfälle und Speedprobleme
Thema: Vodafone-Störung: Ausfälle durch Wartungsarbeiten ab 28.09.21
Antworten: 11
Zugriffe: 1687

Re: Vodafone-Störung: Ausfälle durch Wartungsarbeiten ab 28.09.21

dass Vodafone angeblich gar nicht offiziell informiert sondern man diese Informationen lediglich auf anderen Webseiten findet, und das stimmt offensichtlich nicht. Wenn jemand dieses Forum und winfuture findet dann sollte die Person auch in der Lage sein das offizielle Forum zu finden. Da kann ich ...
von Wiidesire
02.10.2021, 15:15
Forum: Störungen, Ausfälle und Speedprobleme
Thema: Vodafone-Störung: Ausfälle durch Wartungsarbeiten ab 28.09.21
Antworten: 11
Zugriffe: 1687

Re: Vodafone-Störung: Ausfälle durch Wartungsarbeiten ab 28.09.21

Natürlich werden die von Vodafone offiziell kommuniziert, ist doch sogar oben verlinkt :confused: Sorry, dass ist doch ein Witz. Wenn ich Rechnungen per E-Mail bekommen kann, dann kann mir Vodafone auch eine E-Mail schicken, wenn eine bevorstehende Wartungsarbeit ansteht. Wir hatten letztens den Fa...
von Wiidesire
01.10.2021, 01:41
Forum: Netzausbau
Thema: DOCSIS 3.1 Upload mit max. 100 Mbit/s ab Mitte bis Ende 2021
Antworten: 484
Zugriffe: 116964

Re: DOCSIS 3.1 Upload mit max. 100 Mbit/s ab Mitte bis Ende 2021

LOL, da bin ich mit 6 AVM WLAN Repeatern und 130 TB in der Cloud wohl eine ganz besondere Zielgruppe :mussweg:
von Wiidesire
17.09.2021, 23:21
Forum: Netzausbau
Thema: DOCSIS 3.1 Kanal für Upload nun verfügbar?
Antworten: 920
Zugriffe: 131802

Re: DOCSIS 3.1 Kanal für Upload nun verfügbar?

DarkStar hat geschrieben: 16.09.2021, 17:29 Verschoben schon seit Monaten, Umstellung nie erfolgt.
Wenn ich es richtig verstanden habe, hat sich bei dir jetzt herausgestellt, dass es an der fehlerhaften 6591 HWSubRevision 7 lag, richtig?
Werde mit AVM wohl mal in Kontakt treten müssen, habe auch eine 6591 HWSubRevision 7.
von Wiidesire
16.09.2021, 15:25
Forum: Netzausbau
Thema: DOCSIS 3.1 Kanal für Upload nun verfügbar?
Antworten: 920
Zugriffe: 131802

Re: DOCSIS 3.1 Kanal für Upload nun verfügbar?

Die Zeit dafür ist ganz unterschiedlich. Toll, typisch deutsches Forum, die Antwort hättest dir sparen können. Natürlich wird es Segmente geben, wo in einem Rutsch umgeschichtet und aufgeschaltet wurde, bei anderen wiederum dauert es länger. Das war aber nicht die Frage, sondern wie [lange] wars be...
von Wiidesire
16.09.2021, 14:56
Forum: Netzausbau
Thema: DOCSIS 3.1 Kanal für Upload nun verfügbar?
Antworten: 920
Zugriffe: 131802

Re: DOCSIS 3.1 Kanal für Upload nun verfügbar?

Mir ist gerade aufgefallen, dass sich meine Docsis 3.0 Upload Kanäle verschoben haben ( Variante 3 - Vorbereitung auf DOCSIS 3.1 ). Wann genau kann ich nicht nachvollziehen (nach Gefühl in den letzten zwei Wochen), jedenfalls frühestens am 29.07 (Supportdaten vom 28.07 zeigen noch altes Raster). Wie...
von Wiidesire
06.04.2021, 13:31
Forum: Vodafone West allgemein
Thema: FB 6591 wann verfügbar ?
Antworten: 6
Zugriffe: 2771

Re: FB 6591 wann verfügbar ?

Samchen hat geschrieben: 05.04.2021, 05:47 Bei ehemals Unitymedia gibt es dann keine Leihbox mehr zum anschließen mehr!
D.h. man kann die Fernwartung in der Fritz!Box aktivieren "Automatisches Abrufen der Support-Daten durch den Dienstanbieter zulassen", damit der Zugriff funktioniert?