Die Suche ergab 1291 Treffer

von Luedenscheid
27.03.2024, 20:46
Forum: Kabelanschluss und Vodafone Basic TV bzw. HD-Option
Thema: Änderungen im TV-Angebot von Vodafone 2024
Antworten: 178
Zugriffe: 35831

Re: Änderungen im TV-Angebot von Vodafone 2024

... zumal ich den Sender in HD als einen echten Qualitätsgewinn empfand. Sky hatte es ja nie auf die Reihe bekommen und
uns Kabelusern nur in SD zugeführt.
von Luedenscheid
11.02.2024, 20:25
Forum: Kabelanschluss und Vodafone Basic TV bzw. HD-Option
Thema: Änderungen im TV-Angebot von Vodafone 2024
Antworten: 178
Zugriffe: 35831

Re: Änderungen im TV-Angebot von Vodafone 2024

Ich glaube aber nicht das sich bei Vodafone jemals jemand mit solchen Fragen beschäftigt.
Es geht doch nur noch um Gewinngenerierung, da sind Wünsche für bestimmte Sender sowie deren Bild und Tonqualität nicht relevant! :wink:
von Luedenscheid
09.02.2024, 18:37
Forum: Kabelanschluss und Vodafone Basic TV bzw. HD-Option
Thema: Änderungen im TV-Angebot von Vodafone 2024
Antworten: 178
Zugriffe: 35831

Re: Änderungen im TV-Angebot von Vodafone 2024

Mit einer D02 kann man den Sender nicht sehen. Ich weiß inzwischen gar nicht mehr, wie lange der Tausch meiner D02 in G02 Karten her ist? Wir reden aber schon sehr lange über das Problem bei einigen Sendern, welches aber nur User die sich nicht von ihrer D02 Karte trennen können betrifft. Vielleich...
von Luedenscheid
28.01.2024, 09:53
Forum: Technik allgemein
Thema: Digitales Radio und mein HiFi-Receiver….
Antworten: 27
Zugriffe: 4088

Re: Digitales Radio und mein HiFi-Receiver….

Inzwischen überlege ich, ob es sich für mich angesichts des Alters (50+) noch lohnt, einen neuen super-hyper-mega-HiFi-Receiver ... Vom Alter würde ich eine solche Entscheidung nicht abhängig machen! :wink: Meine alte Schaltzentrale (AVR) hat mich nicht mehr glücklich gemacht, bzw. sie konnte mit d...
von Luedenscheid
27.01.2024, 18:35
Forum: Technik allgemein
Thema: Digitales Radio und mein HiFi-Receiver….
Antworten: 27
Zugriffe: 4088

Re: Digitales Radio und mein HiFi-Receiver….

Hm, also gibt es für Audio keine entsprechende Bezeichnung wie für Video? Ich kenne die Bezeichnungen "DVB-T" und "DVB-S" und "DVB-C" für digitales Video per Antenne (terrestrisch), Satellit, Kabel. Ich nahm an, dies gelte analog für Audio. Es ist doch ganz einfach und...
von Luedenscheid
27.01.2024, 16:25
Forum: Technik allgemein
Thema: Digitales Radio und mein HiFi-Receiver….
Antworten: 27
Zugriffe: 4088

Re: Digitales Radio und mein HiFi-Receiver….

Auch im Media Markt sollte man nicht jedem Verkäufer blind vertrauen.
Es gibt keine AV-Receiver die DVB- C Radio empfangen können.
Die Antennenbuchsen sind inzwischen für alles gleich.
von Luedenscheid
23.01.2024, 12:26
Forum: Medien
Thema: Rund um waipu.tv
Antworten: 1253
Zugriffe: 137203

Re: Rund um waipu.tv

Was kommt auf all diesen Sendern zur Mittagszeit in 5.1? :wink:
von Luedenscheid
14.01.2024, 19:38
Forum: Technik allgemein
Thema: Digitales Radio und mein HiFi-Receiver….
Antworten: 27
Zugriffe: 4088

Re: Digitales Radio und mein HiFi-Receiver….

...aber ich habe keinen Bock, zum Radiohören zusätzlich immer dieses oder ein anderes zweites Gerät laufen lassen zu müssen. Da ich bisher mit DVB-C keine Erfahrung habe, würde ich mich über Empfehlungen für passende Geräte freue, die keinen Monatslohn kosten. Auch Empfehlungen zu "älteren&quo...
von Luedenscheid
13.01.2024, 15:09
Forum: Technik allgemein
Thema: Digitales Radio und mein HiFi-Receiver….
Antworten: 27
Zugriffe: 4088

Re: Digitales Radio und mein HiFi-Receiver….

Um mit DVB-C Radio anzufangen, dafür benötigst du einen speziellen DVB-C Radio Receiver. Diese Teile funktionieren ohne Smartcard und können demzufolge nur unverschlüsselte Radiosender abspielen. Ich weiß gar nicht, ob es noch verschlüsselte Radiosender im Kabel gibt? Ich persönlich nutze DVB-C Radi...
von Luedenscheid
25.12.2023, 16:52
Forum: Medien
Thema: Rund um waipu.tv
Antworten: 1253
Zugriffe: 137203

Re: Rund um waipu.tv

Hm, dachte wäre WaipuTV Forum, lese nur noch Apple Apple Apple Mahl ganz nebenbei bemerkt, wir sind hier im Inoffiziellen Vodafone - Kabel - Forum. Wir diskutieren gerne über jegliche Art von "Zusatzprodukten", die uns den TV Konsum erleichtern oder schöner machen. Jeder schildert gerne, ...