Die Suche ergab 1737 Treffer

von mason
01.05.2019, 19:44
Forum: FRITZ!Box und weitere AVM-Produkte
Thema: Vorzüge Kauf/Miete
Antworten: 34
Zugriffe: 6962

Re: Vorzüge Kauf/Miete

NoNewbie hat geschrieben: 01.05.2019, 14:50 Die Option heißt nun mal lt. offiziellem Sprachgebrauch bei Vodafone 2.Leitung.
Und warum kostet dies beim1Gb-Tarif mehr? Wenn Vodafone dort andere Hardware einsetzen muss ist das deren Problem und nicht die des Kunden.
Das heißt eben nicht offiziell "2. Leitung"
von mason
16.03.2019, 20:23
Forum: FRITZ!Box und weitere AVM-Produkte
Thema: Wann kommt die Fritzbox 6591 bei Vodafone?
Antworten: 1325
Zugriffe: 122436

Re: Wann kommt die Fritzbox 6591 bei Vodafone?

Und wie immer wird nicht berücksichtigt, dass der Mietpreis den Mehrwert der ISDN Funktionalität beinhaltet
von mason
17.08.2018, 15:14
Forum: Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron
Thema: Erfahrungen mit TC4400
Antworten: 1422
Zugriffe: 169243

Re: Erfahrungen mit TC4400

Im FTEG ist immer die Rede von einem passivem Netzabschlusspunkt (Telefon bzw. TV Dose) und einem aktiven Endgerät, welches an diesem Netzabschlusspunkt angeschlossene Gerät! Dieses aktive Endgerät ist durch den Kunden frei wählbar, wenn es die üblichen Standards UND die speziellen Schnittstellenanf...
von mason
26.02.2017, 20:10
Forum: Technik allgemein
Thema: Auslastung des eigenen Segments ansehen [Mit Prüfung zu Transparenzangaben]
Antworten: 129
Zugriffe: 13706

Re: Auslastung des eigenen Segments ansehen [Mit Prüfung zu Transparenzangaben]

Ich hab da gar kein Problem mit, da ich zur Zeit gar keinen Kabelanschluss nutze und eh in einem anderen Segment bin. Aber wer anderen gesetzesverstösse vorwirft, sollte sich selbst dran halten. Und was Tools zur netzwerkanalyse angeht, gibt's da einiges, was nicht erlaubt ist. Und hier wird nun mal...
von mason
26.02.2017, 18:42
Forum: Technik allgemein
Thema: Auslastung des eigenen Segments ansehen [Mit Prüfung zu Transparenzangaben]
Antworten: 129
Zugriffe: 13706

Re: Auslastung des eigenen Segments ansehen [Mit Prüfung zu Transparenzangaben]

Interessant, welche Vorschläge hier kommen,was für Daten man noch so sammeln könnte.

Und wenn bereits mal mac Adressen gesammelt wurden, h alte ich das rechtlich ebenfalls für sehr bedenklich.
von mason
25.02.2017, 23:11
Forum: Technik allgemein
Thema: Auslastung des eigenen Segments ansehen [Mit Prüfung zu Transparenzangaben]
Antworten: 129
Zugriffe: 13706

Re: Auslastung des eigenen Segments ansehen

Für mich ist das Monitoren eher das ausspähen eines fremden Datennetze.

Aber auf jeden Fall fällt es nicht unter die von dir zitierten 3 Punkte.
von mason
25.02.2017, 21:53
Forum: Technik allgemein
Thema: Auslastung des eigenen Segments ansehen [Mit Prüfung zu Transparenzangaben]
Antworten: 129
Zugriffe: 13706

Re: Auslastung des eigenen Segments ansehen

Da hier ständig die Rede von Verstößen gegen Gesetz und Verordnung ist, stellt sich mir folgende frage:

Ist es rechtlich überhaupt zulässig, die einem nicht gehörende Infrastruktur eines Providers zu Monitoren?
von mason
04.09.2015, 13:04
Forum: Produkte, Verträge und Allgemeines
Thema: KD bald mit 200 Mbit/s
Antworten: 409
Zugriffe: 70743

Re: KD bald mit 200 Mbit/s

Welcher Tarif es nun ist, wird sich spätestens auf der nächsten Rechnung zeigen.
Michh irritiert nur die Aussage, dass man nach Tarifwechsel einen anderen Tarif kündigen müsste.
Bei einem regulären Tarifwechsel muss man nichts kündigen.
von mason
09.07.2015, 13:25
Forum: Produkte, Verträge und Allgemeines
Thema: Probleme bei der Rufnummernportierung von der Telekom zu KD
Antworten: 4
Zugriffe: 1288

Re: Probleme bei der Rufnummernportierung von der Telekom zu

...denn es wurde jedem Mobilfunk-Kunden ein lebenslanges Recht auf seine Rufnummer zugesprochen. Lässt sich das durch die Unterschrift meines Schwiegervaters auf dem Portierungsformular auch irgendwie auf die 3 alten Festnetzrufnummern übertragen? ... Randsman Wenn es dieses Recht so geben sollte, ...
von mason
09.07.2015, 13:17
Forum: Produkte, Verträge und Allgemeines
Thema: Probleme bei der Rufnummernportierung von der Telekom zu KD
Antworten: 4
Zugriffe: 1288

Re: Probleme bei der Rufnummernportierung von der Telekom zu

Schwiegervater TKOM Kunde
Du KD Kunde

Wenn ich es richtig verstanden habe.

Nun willst du als nicht TKOM Kunde die mitgenutzte Rufnummer eines TKOM Kunden zu KD portieren, wobei der TKOM Kunde aber nicht zu KD wechselt.
Das konnte ja gar nicht ohne Probleme ablaufen.