Die Suche ergab 19 Treffer

von nookie
02.06.2012, 11:30
Forum: Störungen, Ausfälle und Speedprobleme
Thema: KD bremst Usenet zw 18Uhr-24Uhr aus !!!
Antworten: 268
Zugriffe: 35356

Re: KD bremst Usenet zw 18Uhr-24Uhr aus !!!

aus den AGB: Nur wenn die Gefahr einer Überlastung des Netzes besteht, wird in den betroffenen Netzsegmenten der Verkehr zur Sicherung der Servicequalität folgendermaßen priorisiert: -1.) Zeitkritische Anwendungen (z.B. Video-Streaming, Internet- /Videotelefonie, Online-Gaming) erhalten Vorrang vor ...
von nookie
02.06.2012, 10:57
Forum: Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron
Thema: Neukunde und Fragen bzgl. Hitron & Fritzbox
Antworten: 11
Zugriffe: 2315

Re: Neukunde und Fragen bzgl. Hitron & Fritzbox

- DynDNS ist bei dslite v6 durch das Carrier Grade NAT auch obsolet. Und da du das schon erwähnst: mal eben auf den Heimrechner per RDP ist dann von externen Netzen nicht mehr so leicht möglich ;) Portforwarding Funktionalität. Aber die hast du auch am Hitron nicht wenn IPv6 bei dir geschaltet wird...
von nookie
02.06.2012, 10:52
Forum: Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron
Thema: Neukunde und Fragen bzgl. Hitron & Fritzbox
Antworten: 11
Zugriffe: 2315

Re: Neukunde und Fragen bzgl. Hitron & Fritzbox

Winchester hat geschrieben:- DynDNS
ist bei dslite v6 durch das Carrier Grade NAT auch obsolet.
Und da du das schon erwähnst: mal eben auf den Heimrechner per RDP ist dann von externen Netzen nicht mehr so leicht möglich ;)
von nookie
28.05.2012, 23:29
Forum: Störungen, Ausfälle und Speedprobleme
Thema: KD bremst Usenet zw 18Uhr-24Uhr aus !!!
Antworten: 268
Zugriffe: 35356

Re: KD bremst Usenet zw 18Uhr-24Uhr aus !!!

reinen VPN-Anbieter der aber wieder den Vorteil der verschiedenen IP´s hat. Also wenn KD soweit geht einzelne IP-Adressen aus nem Rechenzentrum zu sperren.. dann weiss ich auch nicht mehr :wand: Und selbst wenn, sollte das kein Problem darstellen mal ne neue IP fuer den vServer zu beantragen. Ich s...
von nookie
28.05.2012, 23:18
Forum: Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron
Thema: Hitron Router - Portfreigabe funktioniert nicht
Antworten: 22
Zugriffe: 4749

Re: Hitron Router - Portfreigabe funktioniert nicht

Wie Thyrael (d3?) schon sagt gibts das Problem seit dem KD die Anschluesse auf v6 umruestet. Mich trifft es leider genauso, habe einen kleinen Server am laufen. Fuer Winbloed gibt es zB. Gogo6: das Programm richtet dir einen Tunneladapter ein und stellt dir eine v6-Adresse zur Verfuegung. Das Protok...
von nookie
28.05.2012, 11:39
Forum: Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron
Thema: Hitron Router - Portfreigabe funktioniert nicht
Antworten: 22
Zugriffe: 4749

Re: Hitron Router - Portfreigabe funktioniert nicht

Probier's doch mal mit einem Portchecker, der sagt dir schon ob da (irgend)was auf 443 lauscht / dein Forwarding funktioniert.
von nookie
27.05.2012, 21:32
Forum: Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron
Thema: Hitron Router - Portfreigabe funktioniert nicht
Antworten: 22
Zugriffe: 4749

Re: Hiltron Router - Portfreigabe funktioniert nicht

Hi, also wenn du aus deinem LAN heraus den NAS erreichen willst, sprichst du ihn auch mit seiner entsprechenden IP an ;-) Also https://192.168.0.11:446 Innerhalb deines LANs wird nur durch PC-lokale Firewalls gefiltert, du brauchst also kein Portforwarding am Router. Wenn du jedoch versuchen solltes...
von nookie
27.05.2012, 20:22
Forum: FRITZ!Box und weitere AVM-Produkte
Thema: DynDNS Problem mit FB 7390
Antworten: 2
Zugriffe: 1091

Re: DynDNS Problem mit FB 7390

Wie koaschten schon andeutet: Bist du bereits mit v6 online? Dann koenntest du im Hitron Portforwarding auf die v6-Adresse der FB (die soll das koennen) einrichten. Wenn du nun von aussen drauf willst brauchst du aber auch wieder ein v6 Netz bzw. musst du mit teredo oder sonstigen Transistion-Mechan...
von nookie
27.05.2012, 20:12
Forum: Störungen, Ausfälle und Speedprobleme
Thema: KD bremst Usenet zw 18Uhr-24Uhr aus !!!
Antworten: 268
Zugriffe: 35356

Re: KD bremst Usenet zw 18Uhr-24Uhr aus !!!

Grundsaetzlich stimm ich da dem Vorposter von der Stimmung her schon zu.. aber aendern wird sich deswegen leider trotzdem nichts :-( Mit der vServer Loesung ist die Sache dann mit 4-5eus im Monat gegessen, auch wenn es aergerlich ist. Kommt mich immernoch weitaus guenstiger als vorher bei der Teleko...
von nookie
27.05.2012, 13:13
Forum: Störungen, Ausfälle und Speedprobleme
Thema: KD bremst Usenet zw 18Uhr-24Uhr aus !!!
Antworten: 268
Zugriffe: 35356

Re: KD bremst Usenet zw 18Uhr-24Uhr aus !!!

[Ironie]Bei 32,4TB/Monat theoretisch möglich, sollte man da natürlich schon noch mal drüber nachdenken :-P[/Ironie]

Spaß beiseite, man soll alles in Maßen genießen!