Die Suche ergab 190 Treffer

von h0mem
08.03.2016, 14:11
Forum: Technik allgemein
Thema: Ausfall einiger DS-Frequenzen
Antworten: 13
Zugriffe: 1294

Re: Ausfall einiger DS-Frequenzen

Aufteilung der Wohnungen im Haus. EG=2WE, 1.OG=3WE usw...
von h0mem
08.03.2016, 09:51
Forum: Technik allgemein
Thema: Ausfall einiger DS-Frequenzen
Antworten: 13
Zugriffe: 1294

Re: Ausfall einiger DS-Frequenzen

Moin Floo,

sieht zwar aus wie Kraut und Rüben, sollte aber sein Zweck erfüllen. Wenn mir die WE-Lagen und Anzahl mitteilst, kann ich dir ne AND Zeichung machen.
Mit HÜP Messwerten wäre das zwar genauer, aber trotzdem machbar. BTW Barmbek ist nicht weit weg 8)

mfg
h0mem
von h0mem
27.08.2013, 22:30
Forum: Technik allgemein
Thema: Installationsvorschriften, Materialfreigaben
Antworten: 4
Zugriffe: 1800

Re: Installationsvorschriften, Materialfreigaben

Ja es gibt ein Materialkatalog, ja es gibt diverse ZTVs. Jeder Monteur für die KDG hat den Zugriff drauf. Warum dieser nicht öffentlich zugänglich ist, weiss ich nicht. KDG kann es eigentlich nur von Nutzen die Vorschriften und Richtlinien für Planungszwecke zur Verfügung zu stellen.
von h0mem
25.06.2013, 00:15
Forum: Technik allgemein
Thema: Hausverkabelung mit 8 Dosen / 4 Stockwerken
Antworten: 20
Zugriffe: 2917

Re: Hausverkabelung mit 8 Dosen / 4 Stockwerken

Ja mag sein, aber KDG ist mittlerweile wohl selbst klar geworden, dass der gesamte Single-Line Bau im BI Geschäft murks ist, auch wirtschaftlich.
von h0mem
24.06.2013, 22:12
Forum: Technik allgemein
Thema: Hausverkabelung mit 8 Dosen / 4 Stockwerken
Antworten: 20
Zugriffe: 2917

Re: Hausverkabelung mit 8 Dosen / 4 Stockwerken

@h0mem: Warum verwendest du einen 8-fach-Verteiler und Durchschleifdosen? Mit einem abgestuften 8-fach-Abzeiger und Stichdosen kann man die unterschiedlichen Kabellängen viel besser ausgleichen. [...] :kaffee: Naja spontan würde ich sagen, dass ich KDG belastet bin (KDG NE4 Planungsvorgabe). In eig...
von h0mem
24.06.2013, 16:01
Forum: Technik allgemein
Thema: Hausverkabelung mit 8 Dosen / 4 Stockwerken
Antworten: 20
Zugriffe: 2917

Re: Hausverkabelung mit 8 Dosen / 4 Stockwerken

kabelhunter hat geschrieben:Das kommt dem Ideal schon nahe . Nur die MMD im Keller wurde vergessen .
Danke. Habs geändert.
von h0mem
24.06.2013, 14:26
Forum: Technik allgemein
Thema: Hausverkabelung mit 8 Dosen / 4 Stockwerken
Antworten: 20
Zugriffe: 2917

Re: Hausverkabelung mit 8 Dosen / 4 Stockwerken

Vielleicht hilft dir das weiter. http://www.bilder-hosting.info/vorschau/cqs1372082419z.png Aktive und passive Bauteile müssen nicht von Kathrein sein, nur ein Beispiel. 10m je Leitung mehr oder weniger spielen hierbei keine bedeutende Rolle. Wie meine Vorredner schon angesprochen, empfehle ich auch...
von h0mem
27.05.2013, 13:54
Forum: Technik allgemein
Thema: Benötige Hilfe – komplettes Haus neu (Stern)verkabeln…
Antworten: 12
Zugriffe: 2475

Re: Benötige Hilfe – komplettes Haus neu (Stern)verkabeln…

Moin,

anbei eine Beispiel-Planung.
Bauteile sind ziemlich egal solange diese vom gleichen Typ sind bzw. die gleichen Systemwerte aufweisen. :kaffee:

[ externes Bild ]
von h0mem
09.04.2013, 17:42
Forum: Technik allgemein
Thema: Verständnisfragen
Antworten: 82
Zugriffe: 7610

Re: Verständnisfragen

Das mit dem Update würde ich auch nicht unbedingt verneinen, da ein Update schon eine nötige Konfiguration enthalten kann. Aber ob das nun nur nachts und dann auch noch täglich passiert bezweifel ich. Da aber die CMTS segment- und zeitabhängig unterschiedlich stark belastet wird (Stichwort Auslastun...
von h0mem
09.04.2013, 15:29
Forum: Technik allgemein
Thema: Verständnisfragen
Antworten: 82
Zugriffe: 7610

Re: Verständnisfragen

kabelhunter hat geschrieben:Danke für die Info ! :fahne:
Dafür nich, ich will nur vermeiden, dass SBKmaik ausrücken muss.. :flöt: