Die Suche ergab 12436 Treffer

von Heiner
13.08.2017, 13:23
Forum: Kabelanschluss (analog)
Thema: Analogabschaltung Ende 2018
Antworten: 279
Zugriffe: 12852

Re: Analogabschaltung Ende 2018

Könntest du mal bitte etwas genauer auf die Einteilungen vorher/nachher eingehen? Ich kann ehrlich gesagt nicht viel darüber finden im Internet spezifisch zu Unitymedia. Momentan (stimmt das?): 30-65 MHz Upstream (5-65 MHz?) 87,5-108 MHz UKW 114-178 MHz Digital-TV 178-346 MHz Analog-TV 346-506 Mhz ...
von Heiner
13.08.2017, 11:52
Forum: Kabelanschluss (analog)
Thema: Analogabschaltung Ende 2018
Antworten: 279
Zugriffe: 12852

Re: Analogabschaltung Ende 2018

Worauf genau müssen wir nun neidisch sein? Gemessen an der freien Kapazität ist das was UM da angekündigt hat ein Witz. Seh ich genauso. Hinzu kommt dass sogar ARD-alpha ausgespeist wird. :roll: Die neue Belegung hab ich schonmal hier hochgeladen: http://www.medienboardonline.de/senderlisten/belegu...
von Heiner
12.07.2017, 20:40
Forum: Medien
Thema: DAB+
Antworten: 897
Zugriffe: 80771

Re: DAB+

Molbergen versorgt streng genommen keine Lücke, hier waren bisher Lingen, Bremen, Aurich schon stark genug für mobilen Empfang, hier wird in der Gegend nördliches Emsland und Cloppenburg der Empfang indoor verbessert.
von Heiner
29.06.2017, 08:20
Forum: Kabelanschluss (digital) und Vodafone Basic TV
Thema: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland
Antworten: 1372
Zugriffe: 120377

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Hier liefen RTL und RTL II übrigens noch nen Tag länger als der Rest. :brüll: Die Infokarte ist reinster Pixelmatsch.
von Heiner
10.06.2017, 07:53
Forum: Kabelanschluss (digital) und Vodafone Basic TV
Thema: HDTV Angebotsvergleich
Antworten: 114
Zugriffe: 74755

Re: HDTV Angebotsvergleich

Der HDTV-Angebotsvergleich wurde nun um DVB-T2 HD erweitert. ;)
https://helpdesk.kdgforum.de/wiki/HDTV- ... svergleich
von Heiner
13.05.2017, 19:13
Forum: Medien
Thema: Digitalisierungsgrad
Antworten: 249
Zugriffe: 18346

Re: Digitalisierungsgrad

Und es wird bei UM auch erst "kritisch" werden, wenn die Laufbänder kommen und die Leute sich davon aufschrecken lassen - vorher passiert da i.d.R. nichts. Oder wenn's bereits zu spät ist und "Oma Erna" nur noch "Schnee" statt Tagesschau&Co. sieht. Die ersten Laufb...
von Heiner
11.05.2017, 21:10
Forum: Kabelanschluss (digital) und Vodafone Basic TV
Thema: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland
Antworten: 1372
Zugriffe: 120377

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

twen-fm hat geschrieben:Sendet DVB-T2 HD zufällig auf derselben Frequenz aus Bremen? So wie ich das sehe, handelt es sich um die 538 MHz.


Die 538 MHz ist in Bremen und umzu in der Tat mit DVB-T2 HD belegt, war es aber auch schon bis vor kurzem mit DVB-T.
von Heiner
10.05.2017, 17:36
Forum: Kabelanschluss (digital) und Vodafone Basic TV
Thema: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland
Antworten: 1372
Zugriffe: 120377

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Fakt ist, ohne Satellitenausstrahlung ist die Reichweite des Senders deutlich geringer. Ist ja immerhin mittlerweile der stärkste Empfangsweg in Deutschland. Wer guckt sich den schon im Internet an? Da gibt es genug Nachrichtenalternativen.
von Heiner
10.05.2017, 17:09
Forum: Kabelanschluss (digital) und Vodafone Basic TV
Thema: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland
Antworten: 1372
Zugriffe: 120377

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

euronews HD auf Hotbird hat nun auch Ton (englisch), außerdem wurden auf Astra sämtliche Sprachversionen entfernt außer der französischen, auch die Einblendungen sind nun auf französisch. Bei Unitymedia sind die Einblendungen nun auf deutsch (Ton sowieso), bei VFKD bestimmt auch? Jedenfalls gibt es ...
von Heiner
07.05.2017, 12:20
Forum: Kabelanschluss (analog)
Thema: Analogabschaltung Ende 2018
Antworten: 279
Zugriffe: 12852

Re: Analogabschaltung Ende 2018

Lies dir nochmal DRINGEND das BGB in Sachen Vertragsrecht durch - Verträge können nur in beiderseitigem Einverständnis geändert werden, einseitige Änderungen gehen nur dann, wenn es zwingende Gründe (z.B. eine Gesetzesänderung) gibt. Das ist mir durchaus bekannt und das habe ich auch nicht in Frage...