Die Suche ergab 191 Treffer

von Bonzo
21.03.2020, 20:42
Forum: Medien
Thema: ARD beendet am 7. Januar 2025 die SD-Verbreitung ihrer Fernsehprogramme
Antworten: 159
Zugriffe: 45320

Re: Die ARD peilt die SD Abschaltung seiner Programme im November 2020 vorzumehmen!

Da hierdurch eine völlig neue Situation entsteht, könnte ich mir gut vorstellen, dass das Kartellamt diese Sache mit der zwangsweisen SD-Einspeisung und Ausstrahlung der zuvor genannten Programme neu bewertet was natürlich nicht bedeutet, dass diese Programme dann unverschlüsselt in HD zu ausgestra...
von Bonzo
22.09.2019, 12:54
Forum: Medien
Thema: Telekom sichert sich Rechte an EM 2024
Antworten: 39
Zugriffe: 5981

Re: Telekom sichert sich Rechte an EM 2024

Wenn die schlau sind, strahlen die die EM auch über Kabel und Satellit aus. Ob verschlüsselt oder nicht... Entertain kann man auch über Satellit buchen, allerdings greift die Telekom da wohl auf das bereits bestehende Signal der Fernsehsender zurück, es wird also keine Kapazität angemietet bei Astr...
von Bonzo
10.08.2019, 19:56
Forum: Kabelanschluss und Vodafone Basic TV bzw. HD-Option
Thema: Zukunft Rundfunktransponder
Antworten: 72
Zugriffe: 22243

Re: Zukunft Rundfunktransponder

Jaja, insgesamt über 10 Versionen vom WDR in SD und HD über Satellit übertragen was 2 komplette Transponder verschlingt, aber der halbe Transponder der für Radio gebraucht wird ... :-( Hoffen wir mal, dass an den Gerüchten nichts dran ist. Wenn die ARD sparen will, dann soll sie erst mal ihr SD Zeug...
von Bonzo
20.07.2019, 17:31
Forum: Kabelanschluss und Vodafone Basic TV bzw. HD-Option
Thema: Neue Sender 2019 bei Vodafone Kabel Deutschland
Antworten: 987
Zugriffe: 242134

Re: Neue Sender 2019 bei Vodafone Kabel Deutschland

Eine Tonspur braucht 256 kbps. Ein ordentliches Videosignal ca. 8000 kbps.

Wenn du dir mal die französischen TNT Sender ansiehst, die senden alle in 2K. Neben der französischen Tonspur in MPEG und Dolby wird auch noch der Originalton mitgesendet. Nur WIR sind wieder nicht dazu in der Lage :-(
von Bonzo
15.06.2019, 20:10
Forum: Störungen und Ausfälle
Thema: Totalausfall Nürnberg
Antworten: 3
Zugriffe: 1102

Re: Totalausfall Nürnberg

Verstehe jetzt ehrlich gesagt den Sinn deiner Frage nicht. Du fragst, ob noch wer Störungen in Nürnberg hat, weil du keine Meldungen dazu findest. Im nächsten Satz sagst du, dass dir auf der Vodafone-Seite mitgeteilt wird, dass ein Totalausfall bekannt ist und ziehst diese Meldung sofort ins Lächerl...
von Bonzo
05.05.2019, 15:54
Forum: Störungen und Ausfälle
Thema: TV findet kein ARD,ZDF,BR sowie Pro7,RTL
Antworten: 8
Zugriffe: 8943

Re: TV findet kein ARD,ZDF,BR sowie Pro7,RTL

Potentialausgleich mit einem grauen Kabel? :grin: Oder ist unter dem grauen Mantel ein gelb grünes Kabel? Kann es leider nicht 100%ig auf dem Bild erkennen. Ich schätze mal das schwarze "Röhrchen" mit der Aufschrift "ecp bandsperre" muss raus oder? Muss ich irgendwas beachten, wi...
von Bonzo
28.04.2019, 10:22
Forum: Vodafone Kabel Deutschland allgemein
Thema: Kabel 1 HD in 2019 nicht mehr aufnehmbar? !
Antworten: 7
Zugriffe: 2135

Re: Kabel 1 HD in 2019 nicht mehr aufnehmbar? !

Skykeeper hat geschrieben: 28.04.2019, 09:24 Seit wann gehört Kabel 1 zur RTL Gruppe? :confused:
Lesen --> Denken --> Posten ;-)

Adri hat geschrieben: "Sind Kabel 1 HD Aufzeichnungen neuerdings nicht mehr wg. Verschlüsselung wie bei der RTL-Gruppe aufnehmbar?
von Bonzo
18.02.2019, 21:49
Forum: Störungen und Ausfälle
Thema: ZDF HD
Antworten: 19
Zugriffe: 3663

Re: ZDF HD

Besserwisser hat geschrieben: 13.02.2019, 20:12 Am ZDF-Transponder wird doch schon ewig dranrumgebastelt.

:roll:
Jeder Praktikant darf mal ran :-D
von Bonzo
16.02.2019, 13:17
Forum: Kabelanschluss und Vodafone Basic TV bzw. HD-Option
Thema: Wie geht es mit France 2/3/5 weiter?
Antworten: 491
Zugriffe: 39942

Re: Wie geht es mit France 2/3/5 weiter?

Ja dieses nicht einblenden von HD im Cornerlogo (gibt ja in Frankreich sowieso nur noch HD) ist wohl die Einspeisegarantie für die Franzosen. Natürlich gibt es noch SD in Frankreich. Die ganzen Regionalvarianten von France 3 senden über Sat in SD. Was es nicht mehr gibt ist MPEG2, da wurde vor Jahr...
von Bonzo
05.02.2019, 21:35
Forum: Analoges Angebot
Thema: Analogabschaltung bis März 2019
Antworten: 2099
Zugriffe: 306192

Re: Analogabschaltung bis März 2019

Es gibt ab 30€ einfache Kabelreceiver, aber 2 Fernbedienungen benötigt und dann verwechselt man was und du wirst dann immer zur Hilfe gerufen ;) HDMI-CEC aktivieren und schon steuert der Receiver den TV. Nichts mehr mit 2 Fernbedienungen ;-) Weiß aber nicht, ob der VF Receiver das unterstützt. Eine...