Die Suche ergab 601 Treffer

von Strotti
18.03.2023, 16:05
Forum: Medien
Thema: Welt stellt Teletext ein
Antworten: 12
Zugriffe: 9045

Re: Welt stellt Teletext ein

Ich nutze sogar auf dem Smartphone eine Teletext-App. Schnelle Infos datensparsam ohne Klickibunti.

Strotti
von Strotti
29.01.2023, 14:44
Forum: Kabelanschluss und Vodafone Basic TV bzw. HD-Option
Thema: Welche Sender liefern "Kopiergeschützte Sendungen"
Antworten: 16
Zugriffe: 9786

Re: Welche Sender liefern "Kopiergeschützte Sendungen"

Es gibt da nach meiner Erfahrung Abstufungen: Während die RTL-Gruppe auch das Vorspulen verbietet, ist bei den Sendern von Pro7/Sat1 nur das Kopieren, also der Export und damit die Bearbeitung der Aufnahme am PC verboten.

Strotti
von Strotti
02.05.2022, 14:20
Forum: Kabelanschluss und Vodafone Basic TV bzw. HD-Option
Thema: Vodafone schaltet P7SAT.1 Paysender für 7 Wochen frei
Antworten: 67
Zugriffe: 32419

Re: Vodafone schaltet P7SAT.1 Paysender für 7 Wochen frei

Auf meiner Smartcard mit "Series & Movies" ist Sat1emotions HD jetzt zusätzlich freigeschaltet, auf der anderen Smartcard nur mit HD Option sind alle drei Sender jetzt freigeschaltet.

Strotti
von Strotti
28.04.2022, 15:06
Forum: Kabelanschluss und Vodafone Basic TV bzw. HD-Option
Thema: Vodafone schaltet P7SAT.1 Paysender für 7 Wochen frei
Antworten: 67
Zugriffe: 32419

Re: Vodafone schaltet P7SAT.1 Paysender für 7 Wochen frei

Mein Recorder (sagemcom) meldet gerade das er neue Sender gefunden hat und ob ein Suchlauf gestartet werden soll. Das hat ja aber mit dem Thema hier nichts zu tun oder? Der Recorder meldet doch nicht das Sender jetzt nicht mehr verschlüsselt sind? Selbst wenn ich jetzt einen Suchlauf starte sagt de...
von Strotti
18.01.2022, 15:24
Forum: Kabelanschluss und Vodafone Basic TV bzw. HD-Option
Thema: [VFKD] Abschaltungen und Neueinspeisungen 2023
Antworten: 204
Zugriffe: 110332

Re: [VFKD] Neue Sender 2022 im Kabelnetz von Vodafone Kabel Deutschland

Bei mir ist Sky One HD mit dem Paket Series & Movies und der HD-Option freigeschaltet. Wenn es so bleibt, ist das für mich ein adäquater Ersatz für das weggefallene FoxHD.

Strotti
von Strotti
07.07.2021, 16:15
Forum: Medien
Thema: FOX Deutschland und Disney Junior werden zum 30.09.2021 eingestellt
Antworten: 34
Zugriffe: 5585

Re: FOX Deutschland und Disney Junior werden zum 30.09.2021 eingestellt

Ich vermute mal, dass nicht nur der linearer Sender verschwindet, sondern auch sein Content in den Sky Mediatheken (Go, Ticket, etc.). Davon gehe ich auch aus, denn nur so hat die Aktion Sinn. Es geht ja offensichtlich darum, den eigenen Content komplett selbst zu vermarkten, ohne dass zwischendrin...
von Strotti
06.07.2021, 15:01
Forum: Medien
Thema: FOX Deutschland und Disney Junior werden zum 30.09.2021 eingestellt
Antworten: 34
Zugriffe: 5585

Re: FOX Deutschland und Disney Junior werden zum 30.09.2021 eingestellt

Ich bedaure, dass Fox als linearer Sender verschwindet, aber das ist eine Entwicklung, die absehbar war, und die sich beschleunigen wird: Die Anbieter gehen davon aus, mit dem Streaming höhere Einnahmen zu generieren als mit linearen Sendern. Das sieht man ja auch beim privaten FreeTV, wo zum Beispi...
von Strotti
07.06.2021, 16:34
Forum: Medien
Thema: Discovery übernimmt TELE 5
Antworten: 53
Zugriffe: 11401

Re: Discovery übernimmt TELE 5

Wie das aussieht, kann man anhand des Dienstag schon erkennen: Da läuft derzeit nach je zwei Katastrophenfilmen "Storm Chasers - verrückt nach Tornados". Ob das nun mehr Ramsch als bisher ist, kann jeder für sich beurteilen.

Strotti
von Strotti
21.05.2021, 14:04
Forum: Sky
Thema: Sky Sport News wechselt ins Free-TV (und wieder zurück ins Pay-TV)
Antworten: 85
Zugriffe: 24368

Re: Sky Sport News wechselt ins Free-TV

Sky brauchte den Kanal ja bisher für die FreeTV-Zusammenfassungen der 2. Liga am Freitag und Sonntag, das entfällt ab der kommenden Saison, weil dann alle FreeTV-Zusammenfassungen der 2. Liga in der ARD laufen (Das Erste bzw. One).

Strotti
von Strotti
16.01.2021, 15:29
Forum: Common Interface (CI/CI+)
Thema: [VFKD] Wechsel ICORD Cable zu Technisat K4 kabelreceiver
Antworten: 13
Zugriffe: 4385

Re: [VFKD] Wechsel ICORD Cable zu Technisat K4 kabelreceiver

Hannes58 hat geschrieben: 16.01.2021, 13:27
Ein wenig schlauer offenbar kann man nur einen verschlüsselten Sender aufnehmen zur gleichen Zeit.
Und bei der RTL-Gruppe dürfte eigentlich keine dauerhafte Aufnahme, sondern nur Timeshift bis 90 Minuten möglich sein, weil übers CI+-Modul keine Vorspulsperre möglich ist.

Strotti