Die Suche ergab 3094 Treffer

von Fabian
17.02.2024, 17:29
Forum: FRITZ!Box und weitere AVM-Produkte
Thema: [VF West] avm6690 mietboxen gebraucht
Antworten: 20
Zugriffe: 2587

Re: [VF West] avm6690 mietboxen gebraucht

Jetzt im Februar war das sehr viel einfacher. Die 4 Telefonnumern waren nach Eingabe des Aktivierungscodes direkt vorhanden Kann eigentlich nicht sein, da man immer seine Rufnummern bei einer eigenen FRITZ!Box selber eintragen muss. Habe mich auch gewundert, aber da war nichts einzutragen. Die Frit...
von Fabian
17.02.2024, 14:36
Forum: FRITZ!Box und weitere AVM-Produkte
Thema: [VF West] avm6690 mietboxen gebraucht
Antworten: 20
Zugriffe: 2587

Re: [VF West] avm6690 mietboxen gebraucht

Ich habe noch eine 7270 auus der Zeit, als vom Provider nur das Modem gestellt wurde. Als ich meine gekaufte FB 6490 vor Jahren angeschlossen habe, gab es für jede Telefonnummer noch die Sipdaten. Die mussten einzeln eigetragen werden. Jetzt im Februar war das sehr viel einfacher. Die 4 Telefonnumer...
von Fabian
16.02.2024, 14:47
Forum: FRITZ!Box und weitere AVM-Produkte
Thema: [VF West] avm6690 mietboxen gebraucht
Antworten: 20
Zugriffe: 2587

Re: [VF West] avm6690 mietboxen gebraucht

So, die bestellte FB6660 ist gestern angekommen und läuft sehr gut. Für WLAN reichen bei mir 50% Leistung. Sie ist neu und kam original verpackt. Was ich mit dem ISDN Netz im Haus mache, weiß ich noch nicht. Die Leitungen liegen in Rohren. Und ein 10er Verteiler der ehemaligen Post ist auch vorhande...
von Fabian
14.02.2024, 13:07
Forum: FRITZ!Box und weitere AVM-Produkte
Thema: [VF West] avm6690 mietboxen gebraucht
Antworten: 20
Zugriffe: 2587

Re: [VF West] avm6690 mietboxen gebraucht

Wahrscheinlich hast Du einfach ne defekte Box... Steht bei Dir Access only als Option im Kundenportal? Defektes Netzteil hast Du ausgeschlossen? Der Fehler ist mit einem anderen Netzteil auch aufgetreten. Immer Verlust von ipv4 und ipv6 und nur 3 Download Kanäle. Nach Stromunterbrechung war wieder ...
von Fabian
13.02.2024, 19:48
Forum: FRITZ!Box und weitere AVM-Produkte
Thema: [VF West] avm6690 mietboxen gebraucht
Antworten: 20
Zugriffe: 2587

Re: [VF West] avm6690 mietboxen gebraucht

Das Problem, ist ein anderes, die 6490 arbeitet nicht einwandfrei mit der aktuellen Harmonic Konfiguration zusammen. Derzeit tauscht Vodafone bei Kunden, die sich beschweren, die Box gegen eine 6591, 6660 oder 6690 aus. Wenn ich eine 6660 anstelle der Homebox 2 oder 3 bekäme, würde ich mich beschwe...
von Fabian
13.02.2024, 15:45
Forum: FRITZ!Box und weitere AVM-Produkte
Thema: [VF West] avm6690 mietboxen gebraucht
Antworten: 20
Zugriffe: 2587

Re: [VF West] avm6690 mietboxen gebraucht

hab angerufen da die giga cube box spinnt. dabei ist aufgefallen das ich gekündigt habe. in diesen zusammen hang bot er mir an, alles zu tauschen weil ich auch sagte das die avm 6690 manchmal uns nicht ins internet lässt. also verbindung ist wohl da, ich kann auch auf die fritzbox zugreifen. kann t...
von Fabian
25.12.2023, 17:48
Forum: Störungen, Ausfälle und Speedprobleme
Thema: [VFKD] 6690 dBmV Werte außerhalb Toleranz + Massenweiße nicht korrigierbare Fehler
Antworten: 27
Zugriffe: 2322

Re: [VFKD] 6690 dBmV Werte außerhalb Toleranz + Massenweiße nicht korrigierbare Fehler

Ja tatsächlich! Habe noch zwei weitere Dosen in der Wohnung (siehe Bilder), eine im Nebenzimmer (2 Kabel) und eine im Wohnraum darüber (1 Kabel - ist das die Enddose dann?) IMG_9154.JPEG IMG_9189.JPEG Die Dose mit einem Kabel ist eine Durchgangsdose mit offenem Ausgang. Bei der letzten Dose müsste ...
von Fabian
09.12.2023, 15:25
Forum: FRITZ!Box und weitere AVM-Produkte
Thema: [VFKD][Kaufbox] SIP Registrierung Problem
Antworten: 33
Zugriffe: 10765

Re: [VFKD][Kaufbox] SIP Registrierung Problem

Ja beide FBs sind Kaufboxen. Nur so bekommt man offiziell das SIP-Kennwort. Die Aufstellorte sind 10 km voneinander entfernt, haben aber eine andere Vorwahl. Die Rufnummern mit Ortsvorwahl sind ortsgebunden. Die darf Voddafone auch nur so vergeben. https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Fachthemen/Tel...
von Fabian
12.09.2023, 15:29
Forum: Technik allgemein
Thema: [VFKD] Upload viel zu gering
Antworten: 3
Zugriffe: 2599

Re: [VFKD] Upload viel zu gering

Ich habe am HÜP einen Kathrin VOS 29 Verstärker und dahinter einen Verteiler mit 4 Anschlüssen, einer davon ist die Fritz!Box. Diese ist direkt am Verteiler angeschlossen. Das ist nun seit fast 10 Jahren so ohne (merkliche) Probleme gelaufen. Entspricht aber trotzdem nicht den Empfehlungen, am Vert...
von Fabian
07.09.2023, 17:08
Forum: Technik allgemein
Thema: Gründe warum Kabel-TV bestellbar/möglich ist, Internet jedoch nicht
Antworten: 16
Zugriffe: 9776

Re: Gründe warum Kabel-TV bestellbar/möglich ist, Internet jedoch nicht

Lieber Fabian, als die Deutsche Bundespost das Kabel verlegte..hieß es schon BK = Breitbandkabel. Und dieser Begriff hat nix mit Internet zu tun Als die Deutsche Bundespost ihre Kupferkabel verlegte, war dies auschliesslich für TV bestimmt. Es gab kein Rückkanal und die Verstärker in den Häusern ar...