Die Suche ergab 2016 Treffer

von GLS
21.03.2024, 14:37
Forum: Medien
Thema: DAB+
Antworten: 1399
Zugriffe: 192275

Re: DAB+

Heiner hat geschrieben: 21.03.2024, 07:39 Radio Paloma ersetzt egoFM in NRW:
https://www.radiowoche.de/dab-in-nrw-eg ... teht-fest/
Oh, das ist schade. :( Gibt's denn überhaupt noch ein alternatives Radio in NRW ansonsten?
von GLS
10.03.2024, 21:38
Forum: Kabelanschluss und Vodafone Basic TV bzw. HD-Option
Thema: Deutschlandradio: Programme verschwinden aus dem Kabelnetz
Antworten: 23
Zugriffe: 868

Re: Deutschlandradio: Programme verschwinden aus dem Kabelnetz

Jein. :wink: Bei der Mediathek liegen die Inhalte eben nicht auf meiner Festplatte und ich kann nicht immer und überall drüber verfügen. Zudem gibt es nicht selten Änderungen an Beiträgen ggü. der Live-Ausstrahlung, bspw. in politischen Sendungen wie "Die Anstalt". Da ist eine Original-Auf...
von GLS
10.03.2024, 11:47
Forum: Netzausbau
Thema: Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Bayern
Antworten: 2117
Zugriffe: 448385

Re: Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Bayern

In Eslarn und Waidhaus (Netz Weiden ) könnte sich was tun, denn es wurde eine Art Vorbestellung für Internet freigeschaltet. Ob es diesmal wirklich etwas wird oder es "Fehlalarm" ist, ist augenblicklich schwer zu beurteilen. Allerdings wurde Selbiges auch in zwei sächsischen Orten festgest...
von GLS
10.03.2024, 10:26
Forum: Kabelanschluss und Vodafone Basic TV bzw. HD-Option
Thema: Deutschlandradio: Programme verschwinden aus dem Kabelnetz
Antworten: 23
Zugriffe: 868

Re: Änderungen im TV-Angebot von Vodafone 2024

Das ist halt einige Sekunden hinter dem DVB-Signal (alle Quellen) hinterher und mit Aufnehmen ist es recht umständlich oder anders gefragt: Wo auf der Webseite ist der rote Knopf? :wink: Als Notlösung ist es natürlich in Ordnung. Sorry übrigens, dass wir hier so OT geworden sind, aber die Diskussion...
von GLS
08.03.2024, 22:41
Forum: Kabelanschluss und Vodafone Basic TV bzw. HD-Option
Thema: Deutschlandradio: Programme verschwinden aus dem Kabelnetz
Antworten: 23
Zugriffe: 868

Re: Änderungen im TV-Angebot von Vodafone 2024

Ich schaue bereits v. a. über DVB-T2, worauf die ÖR ja qualitätsmäßig ihren Schwerpunkt legen (die Vernachlässigung von Kabel und Sat bei ÖR habe ich übrigens oft kritisiert; nicht dass es heißt, ich würde nur auf Vodafone schimpfen) und perspektivisch wieder über Sat. Dann gibt's ja noch die Mediat...
von GLS
08.03.2024, 14:21
Forum: Kabelanschluss und Vodafone Basic TV bzw. HD-Option
Thema: Deutschlandradio: Programme verschwinden aus dem Kabelnetz
Antworten: 23
Zugriffe: 868

Re: Änderungen im TV-Angebot von Vodafone 2024

Wobei ja Einspeisevertrag und Einspeisegebühren nicht zwingend zusammengehören müssen. Man könnte ja auch auf die Gebühren verzichten und trotzdem Verträge mit den Sendern abschließen (die halt keine solche Gebühren vorsehen). Danke, das wollte ich gerade schreiben. Doch! Sie wollen und werden die ...
von GLS
08.03.2024, 12:51
Forum: Kabelanschluss und Vodafone Basic TV bzw. HD-Option
Thema: Deutschlandradio: Programme verschwinden aus dem Kabelnetz
Antworten: 23
Zugriffe: 868

Re: Änderungen im TV-Angebot von Vodafone 2024

Aus welchem Grund sind "Einspeisegebühren" noch zu rechtfertigen, wenn Millionen Menschen ab 01.07. keinen Kabelanschluss mehr haben werden? Wollt ihr ernsthaft dieses absurde Gebührenmodell aus den 80ern noch verteidigen? Selbstverständlich kann jeder Kabelnetzbetreiber Sender wie das DLF...
von GLS
08.03.2024, 12:42
Forum: Kabelanschluss und Vodafone Basic TV bzw. HD-Option
Thema: Deutschlandradio: Programme verschwinden aus dem Kabelnetz
Antworten: 23
Zugriffe: 868

Re: Änderungen im TV-Angebot von Vodafone 2024

Sie wollen nicht die Kabelverbreitung beenden, sondern nur die Gebühren nicht mehr zahlen. Das ist was ganz anderes. Vodafone kann das DLF selbstverständlich weiterhin einspeisen, wie es Hunderte von anderen Kabelanbietern auch tun werden (schon alleine aus dem Grund, weil die meisten den ZDF-TP 1:1...
von GLS
08.03.2024, 12:23
Forum: Kabelanschluss und Vodafone Basic TV bzw. HD-Option
Thema: Deutschlandradio: Programme verschwinden aus dem Kabelnetz
Antworten: 23
Zugriffe: 868

Re: Änderungen im TV-Angebot von Vodafone 2024

Die verschiedenen Meldungen über die Herausnahme der DLF-Programme aus dem Vodafone-Kabelnetz beruhen auf Spekulation. Entscheiden kann es letztich nur Vodafone, nicht das Deutschlandradio.
von GLS
06.03.2024, 23:39
Forum: Medien
Thema: DAB+
Antworten: 1399
Zugriffe: 192275

Re: DAB+

Ergänzend dazu gibt es einige Werbefilme von Astra für die Technik, DVB-S auf Glasfasern zu bringen (hier dann ohne zusätzliches DVB-C, aber natürlich mit IP-Diensten), z. B.: https://www.youtube.com/watch?v=kFGEgGl-hcY (oder besser tracking-/werbefrei via https://redirect.invidious.io/watch?v=kFGEg...