Die Suche ergab 1486 Treffer

von GLS
09.06.2017, 18:40
Forum: Netzausbau
Thema: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Bayern
Antworten: 1860
Zugriffe: 277479

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Bayern

Nach langer Zeit gibt es wieder einen Ausbau eines bisher unausgebauten Netzes zu vermelden: Nein, nicht etwa in Langquaid, welches zurückgestellt wurde, geht es weiter, sondern im letzten fränkischen Sat-Netz Schwanfeld . Ab 19.07. wird Internet geschaltet, Vorbestellung ist bereits möglich. Es wir...
von GLS
30.05.2017, 21:56
Forum: Kabelanschluss (analog)
Thema: Analogabschaltung der Offenen Kanäle in Rheinland-Pfalz
Antworten: 21
Zugriffe: 1055

Re: Analogabschaltung der Offenen Kanäle in Rheinland-Pfalz

TV Geräte mit DVB C Tuner, die nur SD empfangen können, zeig mir mal bitte.. z. B. Technisat HD-Vision 32, dann die frühen Metz- und Loewe-Geräte mit DVB-C-Tuner (ich meine Geräte aus den Jahren 2005/2006; Typenbezeichnung weiß ich nicht mehr auswendig) Die sind zwar "HD ready", können al...
von GLS
19.05.2017, 20:32
Forum: Netzausbau
Thema: Erfahrungen mit Kabel über Glasfaser
Antworten: 11
Zugriffe: 2173

Re: Erfahrungen mit Kabel über Glasfaser

Hi websurfer (3. Forum, wo wir miteinander diskutieren :wink:), das Teil kann in der Tat von LWL auf Koax umsetzen, aber weiter oben hast du doch nach Koax auf LWL (Sinnfrage außen vor) gefragt, im Hinkanal wohlgemerkt. Das wird es nicht können. Weiß der Geier, was dafür die Kabelanbieter einsetzen,...
von GLS
19.05.2017, 19:58
Forum: Netzausbau
Thema: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Mitteldeutschland
Antworten: 611
Zugriffe: 126429

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Mitteldeutschland

In Magdeburg konnte ich nun keine unausgebauten verkabelten Adressen mehr entdecken, weshalb ich den letzten Magdeburger Stadtteil herausgenommen habe. Außerdem: Abschaltung des OPAL-Netzes in weiten Teilen Weimars im Mai 2017 Auch in Weimar kann ich an keiner Testadresse in den innerstädtischen Ber...
von GLS
16.05.2017, 23:33
Forum: Kabelanschluss (analog)
Thema: Analogabschaltung Ende 2018
Antworten: 260
Zugriffe: 11292

Re: Analogabschaltung Ende 2018

VBE-Berlin hat geschrieben:Die ÖR wollen doch da gar nicht vertreten sein.

Falsch! Die ÖR wollen raus aus analog, wenn gleichzeitig alle Sender analog abgeschaltet werden.

Aber im Grunde weißt du das ja, nur hast du leider die Angewohnheit mit solchen verknappten Aussagen hier im Forum zu provozieren...
von GLS
13.05.2017, 20:39
Forum: Medien
Thema: DAB+
Antworten: 887
Zugriffe: 79828

Re: DAB+

In Unterfranken sind das auf (Kanal 10A) neben den bisher dort verbreiteten Sendern, [...] http://www.radiowoche.de/bayern-lokale-dab-sendenetze-nehmen-sendebetrieb-auf/ Sehr gut! Endlich wurde was bekannt. Die genauen Programme sind im Moment noch eine Spekulation der Radiowoche (da noch nicht off...
von GLS
06.05.2017, 18:01
Forum: Kabelanschluss (analog)
Thema: Analogabschaltung Ende 2018
Antworten: 260
Zugriffe: 11292

Re: Analogabschaltung Ende 2018

Ich frag mich wieso die Schlaumeier hier die Vodafone Diletantentum vorwerfen nicht längst selbst ein digitales Netz mit GIGA Datenraten betreiben. Wenn Vodafone alles falsch macht ist der Erfolg dann ja vorprogrammiert. Man sollte sich mal die Frage stellen braucht irgend jemand mehr als das was d...
von GLS
03.05.2017, 20:14
Forum: Kabelanschluss (analog)
Thema: Analogabschaltung Ende 2018
Antworten: 260
Zugriffe: 11292

Re: Analogabschaltung Ende 2018

Die Landesregierungen sollen schuld sein? :shock: Seltsam, denn in NRW, Hessen und BW gibt es m. W. keine Gesetze, die eine Analogabschaltung vorschreiben. Trotzdem macht es der große Netzbetreiber mit dem U am Anfang. Wie machen die das bloß? Muss aus KDG-Sicht Zauberei sein. Analog-TV bei Vodafone...
von GLS
29.04.2017, 14:42
Forum: Netzausbau
Thema: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Mitteldeutschland
Antworten: 611
Zugriffe: 126429

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Mitteldeutschland

Abschaltung des OPAL-Netzes in weiten Teilen Dresdens im April 2017 Nun ist es soweit: Ich kann keine Testadresse in den innerstädtischen Dresdner OPAL-Gebieten (d. h. alle außer Gönnsdorf und Schullwitz) mehr feststellen, die noch eine unausgebaute Belegung hat. Die Beobachtungen ähneln sehr denen...
von GLS
19.04.2017, 20:21
Forum: Kabelanschluss (analog)
Thema: Abweichende / geänderte Kabelnetzbelegung auf Sylt (analog)
Antworten: 8
Zugriffe: 472

Re: Abweichende / geänderte Kabelnetzbelegung auf Sylt (analog)

NDR Kultur wird definitiv zweimal im Kabel gesendet. Einmal auf der 92,1 wo es Radio Skala Fm aus Skaerbaek stört und dann nochmals auf der 92,7 wo es eben NDR Info stört. Gut, ich habe es eingetragen. Danke für die Rückmeldung! Auf welcher Seite hast du es denn gelesen dass NDR Kultur die 92,1 zug...

Zur erweiterten Suche