Die Suche ergab 124 Treffer

von Mama007
19.05.2019, 23:31
Forum: Kabelanschluss und Vodafone Basic TV bzw. HD-Option
Thema: unfreiwillige Rückkehr zum Kabel
Antworten: 10
Zugriffe: 2676

Re: unfreiwillige Rückkehr zum Kabel

Mir fällt grade ein, ich hab' ja noch ein SMIT hier rumliegen: https://www.amazon.de/gp/product/B0088TF5V4/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1 Geht das auch? Ist Viaccess, das ich mir mal für die Aktivierung von TNT-Sat gekauft habe. Wie verschlüsseln die überhaupt bei D bzw. G? Lieb...
von Mama007
19.05.2019, 18:10
Forum: Kabelanschluss und Vodafone Basic TV bzw. HD-Option
Thema: unfreiwillige Rückkehr zum Kabel
Antworten: 10
Zugriffe: 2676

Re: unfreiwillige Rückkehr zum Kabel

Vielen Dank Peter!

Das hilft mir schonmal weiter! Dann versuche ich mal mein Glück mit der G09. Dann müsste ich eine Seriennummer vom SMIT-Modul hinterlegen, richtig?

Liebe Grüße!
von Mama007
18.05.2019, 00:40
Forum: Kabelanschluss und Vodafone Basic TV bzw. HD-Option
Thema: unfreiwillige Rückkehr zum Kabel
Antworten: 10
Zugriffe: 2676

Re: unfreiwillige Rückkehr zum Kabel

Leute, man, man... ...wollt Ihr in ein paar Jahren von Euren Kindern den technischen Rotz vor die Füsse geknallt bekommen? :lol: Diese Omma hat beste Fernsehtechnik (inkl. DVBC/S2/T2 Tuner), mosert über das schlechte Bild bei "Let's Dance" in SD und hat mich letztens auf Trab gehalten als ...
von Mama007
17.05.2019, 02:14
Forum: Kabelanschluss und Vodafone Basic TV bzw. HD-Option
Thema: unfreiwillige Rückkehr zum Kabel
Antworten: 10
Zugriffe: 2676

unfreiwillige Rückkehr zum Kabel

Liebe Leute, ich muss jetzt meiner Mutter (jenseits der 80) einen Kabelanschluss buchen. In der Miete ist der übliche Basiskram enthalten. Dazu braucht sie nur noch die privaten in HD. Ich besitze noch aus meinen alten Kabeltagen noch einige Karten die so um 2006 per Einmalzahlung für DVBC erworben ...
von Mama007
29.03.2017, 23:45
Forum: Netzausbau
Thema: Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Berlin/Brandenburg
Antworten: 914
Zugriffe: 249726

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Berlin/Brandenburg

Wie, vor zehn Jahren schon ein Konkurrenzangebot? Tolle Welt in Charlottenburg! Pankow hat das erstmals seit Frühjahr 2016. In der Ecke von Berlin-Charlottenburg wurde das Telefonnetz in den 1970ern zuletzt erneuert, und das Kabelnetz in den 1980ern aufgebaut - derweil in Pankow noch der Sozialismu...
von Mama007
09.12.2016, 01:09
Forum: Netzausbau
Thema: Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Berlin/Brandenburg
Antworten: 914
Zugriffe: 249726

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Berlin/Brandenburg

Tja, wir im Kiez haben lange gewartet, gehofft und uns bemüht KD/Vodafone das Problem und die Chance beizubringen. Wenn jetzt der Erfolg nur mittelmäßig ist gibt es einen Grund: Es war einfach zu spät!!! Ich geh jetzt mal Vectoringen.... :fahne: Heh, so ging es mir in Charlottenburg vor 10 Jahren: ...
von Mama007
07.12.2016, 02:45
Forum: Netzausbau
Thema: Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Berlin/Brandenburg
Antworten: 914
Zugriffe: 249726

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Berlin/Brandenburg

Grüsse aus dem Opal Gebiet in Pankow. Wenn man des Tempo gesehen hat, mit dem Kabel plötzlich was gemacht hat... Das war nicht schlecht. Warum aber erst auf den letzten Drücker, nach der vollzogenen OPAL-Abschaltung? Und das, obwohl es uns ja eigentlich nicht gab??? Das war zynisch. Der Aufwand war ...
von Mama007
16.11.2015, 02:00
Forum: Netzausbau
Thema: Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Berlin/Brandenburg
Antworten: 914
Zugriffe: 249726

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Berlin/Brandenburg

13187: nach Buddelarien nichts neues zu vermelden!!! Obwohl bis zu unserem HÜP mit voller Kabel-Infrastruktur gebuddelt und ein neues Koax-Kabel verlegt und angeschlossen wurde (samt Hauswandaufschlagen). Signal liegt bis 465Mhz an, danach ist Schluß. OPAL Zustand ist wiederhergestelt, mehr nicht. Z...
von Mama007
25.10.2015, 03:26
Forum: Netzausbau
Thema: Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Berlin/Brandenburg
Antworten: 914
Zugriffe: 249726

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Berlin/Brandenburg

13187 meldet: unausgebautes Signal liegt noch an, heute morgen (Samstag!!) wurde plötzlich auf dem Bürgersteig improvisiert gebuddelt. Koax Kabel schnell in die Erde. Die Arbeiter haben wie die letzten vor 3 Jahren, einen auf dicke Hose gemacht "Kabel Deutschland bringt ihnen Internet". Ma...
von Mama007
29.08.2015, 22:19
Forum: Netzausbau
Thema: Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Berlin/Brandenburg
Antworten: 914
Zugriffe: 249726

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Berlin/Brandenb

So, jetzt sollte es stimmen. Steht auf dem HÜP wirklich 862? Meint das die Übertragungsmöglichkeiten bis 862 Mhz? http://www.bilder-hosting.info/viewer.php?id=opt1440879076i.jpg http://www.bilder-hosting.info/viewer.php?id=opt1440879246a.jpg FTTB, davon träumt doch heutzutage jeder, oder? Außer wir....