Die Suche ergab 13 Treffer

von AlexHH
20.03.2010, 18:00
Forum: Störungen und Ausfälle
Thema: Anderer Sender schimmert durch
Antworten: 5
Zugriffe: 428

Re: Anderer Sender schimmert durch

An meinem Digital Receiver am Scart-Eingang schimmerte auch das Bild des analogen TV-Tuners meines Fernsehers durch. Abhilfe konnte ich schaffen, in dem ich das Signal aus dem Fernseher hinaus an dem betreffenden Scart-Anschluss ausstellte. Weiß nicht, ob sowas an jedem Fernseher einstellbar war. In...
von AlexHH
04.03.2010, 15:31
Forum: Störungen und Ausfälle
Thema: Signalqualität Kabelfernsehen
Antworten: 10
Zugriffe: 11540

Re: Signalqualität Kabelfernsehen

Ich hab jetzt die letzte Dose (die, in die nur eine Leitung reingeht) mal ausgebaut:

ESD 84
Und dann steht da noch was von Z A680 und 575U. Und das ganze bestimmt 18 Jahre alt.

Die hat auf jeden Fall Probleme gemacht.Fehlt da der besagte "Abschluss"?

Danke für eure Tipps!

Gruß Alex
von AlexHH
03.03.2010, 21:15
Forum: Störungen und Ausfälle
Thema: Signalqualität Kabelfernsehen
Antworten: 10
Zugriffe: 11540

Re: Signalqualität Kabelfernsehen

Danke an die vielen Mittüftler! Also messen kann ich die Signalstärke leider nicht, hab da nur die Prozent-Werte, die die Receiver anzeigen. Nach dem ich das Signal statt durch den HUMAX durch den Homecast schleife, ist die Qualität beim HUMAX über 90%. Hier klappt jetzt alles. Was ich generell für ...
von AlexHH
03.03.2010, 17:02
Forum: Störungen und Ausfälle
Thema: Signalqualität Kabelfernsehen
Antworten: 10
Zugriffe: 11540

Re: Signalqualität Kabelfernsehen

Liebes Forum, danke schon malfür die prompte Hilfe! Also ich habe im Schlafzimmer ein anderes Kabel benutzt und damit geht es. Hin und wieder gibt es Störungen, meine ich. Konnte das noch nicht länger beobachten. Da bleibe ich dran. Signalstärke ist so bei 67%, Qualität bei 75%. Im Wohnzimmer habe i...
von AlexHH
03.03.2010, 16:16
Forum: Störungen und Ausfälle
Thema: Signalqualität Kabelfernsehen
Antworten: 10
Zugriffe: 11540

Re: Signalqualität Kabelfernsehen

Ich nochmal.

Das Problem im Schlafzimmer hab ich wohl schon gelöst. Es lag an einem uralt-Kabel über das wohl das digitale Signal nicht übertragen wird. Jetzt geht es. Gibt es solch alte Kabel, die nicht für den digitalen Empfang gegeignet sind?

Gruß
Alex
von AlexHH
03.03.2010, 15:25
Forum: Störungen und Ausfälle
Thema: Signalqualität Kabelfernsehen
Antworten: 10
Zugriffe: 11540

Signalqualität Kabelfernsehen

Liebes Forum, habe ein Problem mit der Qualität meines Kabelfernseh-Signals. Habe drei in Reihe installierte Radio/TV-Dosen. Die wurden bei meinem Einzug vor fast 20 Jahren von einer Vorgängerfirma von KDG in meine Hamburger EG-Wohnung eingebaut. An der 1. Dose (Wohnzimmer) nutze ich das digitale Ka...
von AlexHH
02.03.2010, 12:39
Forum: Kabelanschluss und Vodafone Basic TV bzw. HD-Option
Thema: Kabel Digital - Versorgungsvereinbarung ?
Antworten: 19
Zugriffe: 4287

Re: Kabel Digital - Versorgungsvereinbarung ?

Oh Wunder! Ein Haus kann Verträge abschließen. Wahnsinn! In meinem Fall war es eben GENAU NICHT so. Die Hausgemeinschaft hat unter dem neuen Verwalter eine Umfrage gestartet, ob man an das Kabelnetz angeschlossen werden möchte. Das wurde abgelehnt. Somit kam kein Vertrag mit KDG zu stande. Nur hat K...
von AlexHH
02.03.2010, 11:25
Forum: Kabelanschluss und Vodafone Basic TV bzw. HD-Option
Thema: Kabel Digital - Versorgungsvereinbarung ?
Antworten: 19
Zugriffe: 4287

Re: Kabel Digital - Versorgungsvereinbarung ?

@ Bubblegum Versteh dein Posting nicht. Findest du die Geschäftsmodelle und Preisstruktur bei KDG so transparent, dass sie keiner Erklärung bedürfen? Bei mir hat es diverse Telefonate mit KDG gebraucht, bis man mir erklären konnte, was es mit dieser "Versorgungvereinbarung" auf sich hat. B...
von AlexHH
01.03.2010, 23:28
Forum: Kabelanschluss und Vodafone Basic TV bzw. HD-Option
Thema: Kabel Digital - Versorgungsvereinbarung ?
Antworten: 19
Zugriffe: 4287

Re: Kabel Digital - Versorgungsvereinbarung ?

Hallo, ich hatte auch lange Probleme in der Richtung mit Kabel Deutschland. Folgender Sachverhalt damals: Hatte einen eigenen Vertrag mit KDG, obwohl ich in einem Mehrfamilienhaus zur Miete wohne. Zahlte immer horrend viel und wollte dann auch auf dieses Angebot für einen Digitalen Kabelanschluss fü...
von AlexHH
01.03.2010, 15:15
Forum: Kabelanschluss und Vodafone Basic TV bzw. HD-Option
Thema: Mal wieder: D09 mit Alpha Crypt light
Antworten: 8
Zugriffe: 1839

Re: Mal wieder: D09 mit Alpha Crypt light

Hallo nexusle, danke für deine Tipps. Ich habe jetzt aber in mehreren Beiträgen in verschiedenen Foren gelesen, dass es unbedingt die September-Version der 1.16 sein muss. Erst die würde mit D09 (nicht zu verwechseln mit K09) funktionieren. So steht es auch hier im HELPDESK im Forum. Aber vielleicht...