Die Suche ergab 67 Treffer

von Pahoo
09.03.2021, 19:53
Forum: FRITZ!Box und weitere AVM-Produkte
Thema: [VFKD][Leihbox] Verbindungsprobleme mit AVM Repeater 600
Antworten: 16
Zugriffe: 1039

Re: [VFKD][Leihbox] Verbindungsprobleme mit AVM Repeater 600

Hallo, wieso gibts bei einem Repeater kein Mesh? Ich würd auch sagen, dem Repeater andere SSID zuweisen, und der CAM nur die Verbindungsdaten des Repeaters eintragen. Da kann das Internet dann ausfallen, wie es will, die CAM kann sich dann nur mit dem Repeater verbinden. Mfg Hermann Danke, habe mir...
von Pahoo
09.03.2021, 19:47
Forum: FRITZ!Box und weitere AVM-Produkte
Thema: [VFKD][Leihbox] Verbindungsprobleme mit AVM Repeater 600
Antworten: 16
Zugriffe: 1039

Re: [VFKD][Leihbox] Verbindungsprobleme mit AVM Repeater 600

nauke100 hat geschrieben: 08.03.2021, 22:30 Ein Repeater mit 2 Wlan SSID verwenden.
wlanname 1 zum Router
wlanname 2 zu den cam.s

quasi ohne mesh
Ungern, aber danke für die Idee.
von Pahoo
09.03.2021, 19:45
Forum: FRITZ!Box und weitere AVM-Produkte
Thema: [VFKD][Leihbox] Verbindungsprobleme mit AVM Repeater 600
Antworten: 16
Zugriffe: 1039

Re: [VFKD][Leihbox] Verbindungsprobleme mit AVM Repeater 600

Dann kannst du nichts machen, außer einen Repeater per LAN anzuschließen oder die Clients austauschen... Vielleicht kann man die Clients aber auch updaten. Danke. Habe mir jetzt noch den AVM FRITZ!Repeater 1200 bestellt und werde den per LAN anschließen. Die Hootoo-Cams werden leider nicht mehr sup...
von Pahoo
08.03.2021, 19:30
Forum: FRITZ!Box und weitere AVM-Produkte
Thema: [VFKD][Leihbox] Verbindungsprobleme mit AVM Repeater 600
Antworten: 16
Zugriffe: 1039

Re: [VFKD][Leihbox] Verbindungsprobleme mit AVM Repeater 600

Was steht an WLAN Eigebschaften in den Erweiterten Gerätedetails bei der Fritzbox? Beispiel: WLAN-Eigenschaften (2,4 GHz) Signalstärke -41dBm max. mögliche Datenrate 72 / 72 Mbit/s aktuelle Datenrate 70 / 9 Mbit/s WLAN-Standard WLAN-b+g+n / Wi-Fi 4 Frequenzband 2,4 GHz Kanalbandbreite 20 MHz Stream...
von Pahoo
08.03.2021, 18:09
Forum: FRITZ!Box und weitere AVM-Produkte
Thema: [VFKD][Leihbox] Verbindungsprobleme mit AVM Repeater 600
Antworten: 16
Zugriffe: 1039

Re: [VFKD][Leihbox] Verbindungsprobleme mit AVM Repeater 600

Woher wissen die Cams, dass die FB weg ist? Das Wlan des Repeater bleibt doch aktiv. Gibts bei den Cams eine Einstellung zur Verbindungsüberwachung? Hallo, danke. Könnte mir vorstellen, dass die Cam merkt, dass sie kein Netzwerk mehr hat, selbst wenn der Repeater noch durch die Gegend funkt. Nein, ...
von Pahoo
08.03.2021, 18:03
Forum: FRITZ!Box und weitere AVM-Produkte
Thema: [VFKD][Leihbox] Verbindungsprobleme mit AVM Repeater 600
Antworten: 16
Zugriffe: 1039

Re: [VFKD][Leihbox] Verbindungsprobleme mit AVM Repeater 600

Karl. hat geschrieben: 08.03.2021, 09:06 Mesh und Einstellungsübernahme aktiv?

Welches OS ist auf dem Repeater?
Mesh = ja
Aktiv: FRITZ!Box als Mesh Master / Die Einstellungen dieser FRITZ!Box gelten automatisch im ganzen Mesh.
OS = 07.21

Danke!
von Pahoo
08.03.2021, 01:32
Forum: FRITZ!Box und weitere AVM-Produkte
Thema: [VFKD][Leihbox] Verbindungsprobleme mit AVM Repeater 600
Antworten: 16
Zugriffe: 1039

[VFKD][Leihbox] Verbindungsprobleme mit AVM Repeater 600

Ich habe eine 6490 Fritz!Box im Wohnzimmer und 3 WLAN-IP-Cams rings ums Haus. Da die Verbindung zu 2 Cams grenzwertig war, habe ich mir einen AVM FRITZ!WLAN Mesh Repeater 600 zugelegt. Tatsächlich konnte ich damit die Signalstärke dieser Geräte um ca. 20 dBm verbessern. Das Problem: wenn ich die Cam...
von Pahoo
31.01.2021, 12:02
Forum: Störungen und Ausfälle
Thema: [VFKD] Bildfehler bei ZDF HD
Antworten: 4
Zugriffe: 2276

Re: [VFKD] Bildfehler bei ZDF HD

Hallo und danke. Der Fernseher ist zwar auch Internet-tauglich (Amazon, Youtube, Mediathek usw.), wird aber zu 98% im LiveTV-Modus betrieben, wo er das Signal aus der Antennenbuchse zieht, so wie gestern währen der ZDF-Sendung. (Stecker ab, Bild weg.) DVB-T2 ist hier ohne Dachantenne nicht zu empfan...
von Pahoo
31.01.2021, 00:42
Forum: Störungen und Ausfälle
Thema: [VFKD] Bildfehler bei ZDF HD
Antworten: 4
Zugriffe: 2276

Re: [VFKD] Bildfehler bei ZDF HD

Danke dir, jetzt weiß ich schon mal, wie das heißt: Color Banding. Es ist kein grundsätzliches Problem mit dem LG-Gerät. Ich habe den Fernseher schon 3 1/2 Jahre und war mit dem Bild immer zufrieden ... bis zuletzt vereinzelt. Entweder sendet Vodafone neuerdings gelegentlich Videos mit geringerer Fa...
von Pahoo
30.01.2021, 18:06
Forum: Störungen und Ausfälle
Thema: [VFKD] Bildfehler bei ZDF HD
Antworten: 4
Zugriffe: 2276

[VFKD] Bildfehler bei ZDF HD

Hallo, ich habe zuletzt immer wieder harte Farbsprünge im Bild von ZDF HD (siehe Bilder unten). Ich wohne bei Mainz. ZDF HD ist hier auf S39/450 MHz. Ist mein Signal in dem Bereich schwach, so dass er die Datenrate runterfährt? Habe ich Störungen aus der 450 MHz-Funktechnik? Hausanschlussverstärker ...