Die Suche ergab 261 Treffer

von wawa
17.12.2014, 17:12
Forum: Technik allgemein
Thema: Telefonverteiler, das unaufindbare Ding
Antworten: 21
Zugriffe: 3255

Re: Telefonverteiler, das unaufindbare Ding

Wenn alle Stricke reißen, dann frag ihn mal ob er schonmal was von AND-Plänen gehört hat. Dort ist verzeichnet wo er sitzt. Wenn er das nicht haben sollte muss er sich halt darum kümmern
von wawa
19.09.2014, 18:07
Forum: Technik allgemein
Thema: Erdung meines sehr alten Übergabepunktes am Haus
Antworten: 6
Zugriffe: 1248

Re: Erdung meines sehr alten Übergabepunktes am Haus

Hast du eine bestehende Verkabelung? Wenn ja dann wird der Übergabepunkt wie Besserwisser schon schrieb über ein galvanischen Trennglied geerdet. Dann braucht man hier nicht extra eine Leitung hinziehen. Dieses Trennglied wird dann beim Verstärker mit eingebaut. Dieser muss geerdet werden und in den...
von wawa
16.09.2014, 21:13
Forum: Technik allgemein
Thema: Frage zu Voraussetzungen KDG-Anschluss
Antworten: 1
Zugriffe: 564

Re: Frage zu Voraussetzungen KDG-Anschluss

Hi

du hast ja schon gut vorgearbeitet mit der Kabelverlegerei. Die Erdung muss er dir legen. Ich würde das Kabel erstmal garnicht verbinden und es dem Techniker zeigen. Der macht dann Kompressionsstecker drauf und gut is. Somit wäre alles vorhanden was du für den Anschluss benötigst.

MfG

Wawa
von wawa
06.09.2014, 17:11
Forum: Technik allgemein
Thema: Wechsel von FrotzBox 6360 auf Kabel-Modem - einige Fragen
Antworten: 4
Zugriffe: 720

Re: Wechsel von FrotzBox 6360 auf Kabel-Modem - einige Frage

Die Telefonnummern hast du dann alle 3 auf einer analogen Leitung liegen. Wenn du also mit der Fritzbox telefonieren willst kannst du es über Sipgate versuchen. Kenne mich aber damit nicht aus. Ansonsten schauts aber eher schlecht aus soviel ich weiß
von wawa
30.08.2014, 21:28
Forum: Technik allgemein
Thema: Kabel Internet und Sat Anlage
Antworten: 5
Zugriffe: 1324

Re: Kabel Internet und Sat Anlage

Ich hoffe das du in einem Einfamilienhaus wohnst. Denn lt. KDG sind diese SAT-Einspeiseweichen mit der du beide Signale über ein Kabel schicken kannst in Mehrfamilienhäuser nicht mehr zulässig. Weiß leider auch nicht warum. Aber vlt. kennt er diese Regelung noch nicht und baut sie dir trotzdem ein xD
von wawa
14.08.2014, 11:42
Forum: Technik allgemein
Thema: Verlängerung (Strom) nicht zulässig ??
Antworten: 15
Zugriffe: 2192

Re: Verlängerung (Strom) nicht zulässig ??

Und wo steht jetzt daa der Thread-Eroeffner in so einem alten Haus wohnt? Langweilt mich so ne schwachsinnige Diskussion. Wenn das Haus genullt ist dreh ich mich um und geh wieder. Das betrifft naemlich die komplette Hausanlage
von wawa
13.08.2014, 22:12
Forum: Technik allgemein
Thema: Verlängerung (Strom) nicht zulässig ??
Antworten: 15
Zugriffe: 2192

Re: Verlängerung (Strom) nicht zulässig ??

Er muss es sehr wohl. Ist in der Leistungsposition mit drin. Und einen Techniker der seine Anschlüsse nicht bauen "will" den würde ich sofort wenn ich Chef eines Subunternehmers wäre entlassen. Als ob ein Techniker keine Anschlüsse bauen will. Der lebt vlt davon. Bzw von dem Umsatz von sei...
von wawa
13.08.2014, 18:28
Forum: Technik allgemein
Thema: Verlängerung (Strom) nicht zulässig ??
Antworten: 15
Zugriffe: 2192

Re: Verlängerung (Strom) nicht zulässig ??

Also KDG zahlt eine Steckdose. Diese ist wirklich in fast jeder Grundposition enthalten. Rufe die Installationsfirma an und sag des denen und net KDG selbst. Der Techniker MUSS dir den Strom bereitstellen wenn er es kann. Selbst im MFH muss er es machen.
von wawa
17.07.2014, 02:17
Forum: Technik allgemein
Thema: Welches Koaxialkabel ist das Beste im Haus?
Antworten: 5
Zugriffe: 2178

Re: Welches Koaxialkabel ist das Beste im Haus?

Kathrein LCD 111 sollte der Elektriker deines Vertrauens haben :)
von wawa
05.05.2014, 22:41
Forum: Technik allgemein
Thema: Klassische Nullung
Antworten: 2
Zugriffe: 678

Re: Klassische Nullung

Klassische Nullung hat aus elektrischer Sicht Bestandsschutz. Bräuchtest du also aus dieser Hinsicht nicht ändern.
Falls ihr aber zu KDG wollt MÜSST ihr es ändern