Die Suche ergab 58 Treffer

von Eisenbart
14.02.2017, 20:45
Forum: Störungen, Ausfälle und Speedprobleme
Thema: Youtube extrem langsam
Antworten: 88
Zugriffe: 12423

Re: Youtube extrem langsam

Falls euch das was bringt: von Würzburg aus rausgehend fangen die Paketverluste bei ip5886cbe9.static.kabel-deutschland.de an, in die Gegenrichtung bei ip5886cbea.static.kabel-deutschland.de. Gegenstelle bei Hetzner.
von Eisenbart
14.02.2017, 19:52
Forum: Störungen, Ausfälle und Speedprobleme
Thema: Youtube extrem langsam
Antworten: 88
Zugriffe: 12423

Re: Youtube extrem langsam

Also bei mir ist sowohl Down- wie Upload gestört. In beide Richtungen hohe Paketverluste und keine Bandbreite höher als 200 Kbits/sec. Korrektur, war mein Fehler. Upload geht tatsächlich mit voller Bandbreite, gerade mit iperf gemessen. Frage mich nur, warum ich in beide Richtungen hohe Paketverlus...
von Eisenbart
14.02.2017, 19:34
Forum: Störungen, Ausfälle und Speedprobleme
Thema: Youtube extrem langsam
Antworten: 88
Zugriffe: 12423

Re: Youtube extrem langsam

Gleiches hier in Würzburg. Rund 20 KiB/s im Download. Enorm hohe Paketverluste bis zu 50% ab dem vierten Hop (der noch zu Vodafone gehört).
von Eisenbart
30.07.2010, 22:49
Forum: Störungen, Ausfälle und Speedprobleme
Thema: Hat noch jemand Ausfälle in Würzburg
Antworten: 10
Zugriffe: 1179

Re: Hat noch jemand Ausfälle in Würzburg

Auch Grombühl. Keine Probleme, keine Abbrüche, nix. Läuft alles wunderbar.

[ externes Bild ]
von Eisenbart
23.07.2010, 22:45
Forum: Kabelanschluss und Vodafone Basic TV bzw. HD-Option
Thema: Digitales Kabel-TV für totale Anfänger
Antworten: 8
Zugriffe: 1724

Re: Digitales Kabel-TV für totale Anfänger

Grundsätzlich ist erstmal die Frage, ob dein Kabelanschluss mit Filter arbeitet(dass du kein Radio/Fernsehen empfangen kannst, ohne dafür zu bezahlen) oder eben ungefiltert ist. Ohne es ausprobiert zu haben: Der Anschluß ist nicht gefiltert, wir zahlen alle im Haus mit den Nebenkosten den Anschluß....
von Eisenbart
20.07.2010, 21:08
Forum: Kabelanschluss und Vodafone Basic TV bzw. HD-Option
Thema: Digitales Kabel-TV für totale Anfänger
Antworten: 8
Zugriffe: 1724

Re: Digitales Kabel-TV für totale Anfänger

Da du nur die ÖR am PC schauen willst, lade dir einfach " Zattoo " herunter, ist kostenlos und damit kannst du die ÖR mit Hilfe deiner bestehenden Internetverbindung schauen. Aha, gut, das werde ich mir ansehen. Ansonsten würde auch ein DVB-T-Stick funktionieren, falls der Empfang mit ein...
von Eisenbart
20.07.2010, 16:20
Forum: Kabelanschluss und Vodafone Basic TV bzw. HD-Option
Thema: Digitales Kabel-TV für totale Anfänger
Antworten: 8
Zugriffe: 1724

Digitales Kabel-TV für totale Anfänger

Hallo, wahrscheinlich bekomme ich wieder einen warmen Einlauf, weil ich eine sooo doofe Frage stelle. Oder nicht richtig gesucht hätte. Aber ich bin leider was TV anbelangt mit meinen Kenntnissen Jahre zurück. Meine letzten Erfahrungen mit TV stammen aus der Analog-Ära. Ok, von DVB-T habe ich auch n...
von Eisenbart
24.05.2010, 01:38
Forum: Störungen, Ausfälle und Speedprobleme
Thema: Komplett offline in Berlin - Frust ablassen!!
Antworten: 68
Zugriffe: 3139

Re: Komplett offline in Berlin - Frust ablassen!!

Auf die Idee mit dem Internet-Cafe oder sich bei Freunden einloggen wär ich natürlich nie gekommen! :flöt: Der Punkt "Störungsassistent" auf der homepage ist ein Witz, ich hab da mal ne Störung gemeldet und erhielt Wochen(!) später eine SMS. Komisch. Letzte Woche dachte ich, bei mir läge ...
von Eisenbart
22.05.2010, 23:45
Forum: Störungen, Ausfälle und Speedprobleme
Thema: Komplett offline in Berlin - Frust ablassen!!
Antworten: 68
Zugriffe: 3139

Re: Komplett offline in Berlin - Frust ablassen!!

Und wie soll ich eine Störung melden, ohne Telefon und Internet?? Zur Telefonzelle marschieren und hoffen, ich erreich jemanden? Äh ... Wenn du sonst keinerlei Internetzugang hast (z.B. per UMTS) dann bei einem Bekannten, Freund, Internet-Cafe und da hin: https://www.kabeldeutschland.de/csc/service...
von Eisenbart
21.05.2010, 20:39
Forum: Produkte, Verträge und Allgemeines
Thema: Kündigt KD bei zu viel Traffic?
Antworten: 7
Zugriffe: 1252

Re: Kündigt KD bei zu viel Traffic?

Beim 32 Mbit Tarif hat man ja 2 Mbit Upstream. Wenn man jetzt die Datenübertragung auf 1 Mbit/s begrenzt, damit man den Internetzugang auch noch anderweitig gut nutzen kann, dann dauert die Übertragung der Daten laut meiner Rechnung etwa einen Monat ( 714 Stunden ). Vielleicht steht irgendwann dein...