6490 Cable Comet DECT

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
rudolfrhj1
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 16.10.2017, 17:32

6490 Cable Comet DECT

Beitrag von rudolfrhj1 »

Hallo liebes Forum,

ich benötige mal Hilfe.

Wir haben uns ein paar Comet dect Heizungsregler gekauft. Aber leider Funktionieren die teile nicht !!

Ich habe auch schon mit der KD von Vodafone Telefoniert die haben aber keine Antwort.

Ich habe die 6490 Version 6.65 (Box von Vodafone)

kann mir jemand Helfen ???

Oder muss ich mir ne eigne 6490 Kaufen um alle Funktionen zu erhalten ??

Danke im Voraus :-)

Grüß Rudolf
Abraxxas
Insider
Beiträge: 2352
Registriert: 24.08.2010, 21:10
Wohnort: 67117

Re: 6490 Cable Comet DECT

Beitrag von Abraxxas »

Deine Beschreibung in Kurz: Ich hab da was, tut nicht, Hilfe.

Um Antworten zu bekommen musst du schon etwas ausführlicher werden.
Was genau willst du machen? Was haben Heizungsregler mit der Fritzbox zu tun? Um welche Funktionen geht es? Nur passiv am PC (Überwachung) oder auch aktiv per App (Steuerung)?
Zuletzt geändert von Abraxxas am 16.10.2017, 18:48, insgesamt 1-mal geändert.
Abraxxas
Insider
Beiträge: 2352
Registriert: 24.08.2010, 21:10
Wohnort: 67117

Re: 6490 Cable Comet DECT

Beitrag von Abraxxas »

.
rudolfrhj1
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 16.10.2017, 17:32

Re: 6490 Cable Comet DECT

Beitrag von rudolfrhj1 »

Hallo,

Sorry.

Also ich habe die Comet Dect Heizungsregler an meiner Fritz 6490 Cable (OS 6.65 Mietbox Vodafone) angeschloßen.

Wenn ich jetzt aber die Temperatur ändern möchte, via FritzBox oder App (fritzApp2) wird dies nicht an die Regler Übertragen. Es werden also die Werte von der Komfort oder Spartemperatur beibehalten.


Bsp. Komforttemperatur 21C° von 6-9 Uhr wenn ich jetzt aber Via App oder Fritz Box die Temp. auf 25C° Hochdrehen möchte fuktioniert dies nicht also die Temp. wird irgendwie nicht übertragen es wird dann automatisch auf die 21C° Gestellt !!

Ich habe die Comet Dect Schon zurückgesetzt Werkseinstellung mit der 64902 habe ich das gleiche gemacht.
Leider Ohne erfolg.

Ich hoffe ich habe mein Problem verständlich geschildert.

Vielen dank Rudolf.
Lutze

Re: 6490 Cable Comet DECT

Beitrag von Lutze »

Abraxxas hat geschrieben: Um Antworten zu bekommen musst du schon etwas ausführlicher werden.
Was genau willst du machen? Was haben Heizungsregler mit der Fritzbox zu tun? Um welche Funktionen geht es? Nur passiv am PC (Überwachung) oder auch aktiv per App (Steuerung)?
na du machst es aber kompliziert.

Soweit ich das hier irgendwo lesen konnte geht das noch nicht mit der Vodafone eigenen Frizbox. Soll aber irgendwann mit neuerer Firmware.
Ob das mit den freien inzwischen ging weiß ich nicht sicher meine aber ja mit der aktuellen Firmware soll es gehen. Ab 6.84 wäre es wohl möglich.
rudolfrhj1
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 16.10.2017, 17:32

Re: 6490 Cable Comet DECT

Beitrag von rudolfrhj1 »

Hallo Lutze,

vielen Dank für deine Antwort.

Ich habe auch schon darüber nachgedacht mir eine 6490 Cable zu Kaufen.
Hast du da Erfahrungen ob das Ohne Probleme bei Vodafone geht ?

Danke Grüße Rudolf.
Abraxxas
Insider
Beiträge: 2352
Registriert: 24.08.2010, 21:10
Wohnort: 67117

Re: 6490 Cable Comet DECT

Beitrag von Abraxxas »

Ich habe mich nun selbst schlau gemacht. Letztendlich sprechen 180 negative Rezensionen bei Amazon für sich. Ich habe einige durchgelesen und mein Eindruck war, dass es eher Zufall ist, wenn die Dinger funktionieren wie sie sollen.
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3374
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: 6490 Cable Comet DECT

Beitrag von Menne »

irgendwer hat mal im anderen Forum geschrieben das man die Tastensperre raus machen soll, weiß aber net welche Firmware dort installed war!
Der Glubb is a Depp!
Lutze

Re: 6490 Cable Comet DECT

Beitrag von Lutze »

rudolfrhj1 hat geschrieben:Hallo Lutze,

vielen Dank für deine Antwort.

Ich habe auch schon darüber nachgedacht mir eine 6490 Cable zu Kaufen.
Hast du da Erfahrungen ob das Ohne Probleme bei Vodafone geht ?

Danke Grüße Rudolf.
nein eben weil ich keine Ahnung habe läuft bei mir die 6490 von Vodafone zur vollsten Zufriedenheit.
An diverse Steuerungen der Heizung habe ich aber auch schon gedacht, deshalb ist mir der Thread noch in Erinnerung wo es immer hieß das es mit der jetzigen Firmware nicht geht.
War mir jetzt nicht so wichtig als das ich mir eine eigene Box zulege. Warte ich eben auf den nächsten Winter und das Firmware Update.
Samchen
Insider
Beiträge: 4843
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: 6490 Cable Comet DECT

Beitrag von Samchen »

@Lutze Die Comet Regler laufen seit der 6.50!
@rudolfrhj1 Dein Ansprechpartner ist eher AVM!