Frage zur Kabelerhöhung ab 01.03.2007

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
betziman
Newbie
Beiträge: 56
Registriert: 11.11.2006, 18:24
Wohnort: Usbekistan

Beitrag von betziman »

Ja - ist klar - die Karte habe ich gebraucht für SAT1 und Co. - ÖR gibt es grundsätzlich ohne SC.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26641
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

betziman hat geschrieben:Die andere Karte habe ich vor einem Jahr regulär für einmalig 14,90 EUR bekommen. Also könnte es klappen.
Jo. Ähnlich wie bei uns. Haben KD Free am 15.10.2004 für 14,50 € freigeschaltet auf der Karte.
Torsten

Beitrag von Torsten »

Ich will nächsten Monat auch das Treueangebot von der KDG in Anspruch nehmen. Damit wird dann der zweite TV versorgt. Werde die Karte dann aber in einen anderen Receiver nutzen. Habe ja noch genug hier rum stehen.
Benutzeravatar
MrDjScream
Fortgeschrittener
Beiträge: 140
Registriert: 23.04.2007, 14:13

Najaaaaa...

Beitrag von MrDjScream »

Weiß zwar ni genau wie die es sich bei KDG gedacht haben...

Aber normalerweise geht ne Smartcard nur für den Reciver, für den sie aich freigeschaltet is... (via Recivernr)

Also du kannst dann nicht willkürlich die Karten tauschen..

Die Karte die mit dem Reciver vom Treueangebot kommt geht auch nur m dem!!! Musste aufpassen!!
Xenia
Fortgeschrittener
Beiträge: 367
Registriert: 03.10.2006, 20:03
Wohnort: SDH

Beitrag von Xenia »

das stimmt nicht ganz. Die Smarcard müsste mit jedem (für die Karte) geeigneten Receiver funktionieren.
Benutzeravatar
MrDjScream
Fortgeschrittener
Beiträge: 140
Registriert: 23.04.2007, 14:13

aso??

Beitrag von MrDjScream »

werden die nicht genau auf diese Recivernr "gebranded"?? Oder is die recivernr auf jedem reciver eines models gleich???

hab mich damit noch ni wirklich genau beschäfftigt (beschäfftigen müssen)
Benutzeravatar
hue
Kabelexperte
Beiträge: 725
Registriert: 19.04.2006, 13:12
Wohnort: Sonnefeld
Bundesland: Bayern

Beitrag von hue »

Also ich hab mir ja auf meiner Kabel Digital Free SmartCard im März das Kabel Digital Home draufspielen lassen, und meine Karte kann in jedem Reciever, der sie lesen kann (die meisten können das) verwendet werden. Eigentlich müsste jeder Reciever die Karte lesen können. Die Premiere Karte (K 01 ) von meinem Cousin geht in meinem PACE doch auch auf und mein Cousin hat noch die erste D BOX.

Die Nummer des Recievers wollen die KDG Mitarbeiter glaube ich nur deswegen wissen, weil die wissen möchten, auf welchem Gerät, welche SmartCard betrieben wird. Damit die Klarheit darüber haben, welcher Kunde welchen Reciever und welche SmartCard hat.
Xenia
Fortgeschrittener
Beiträge: 367
Registriert: 03.10.2006, 20:03
Wohnort: SDH

Beitrag von Xenia »

maxhue hat geschrieben: Die Nummer des Recievers wollen die KDG Mitarbeiter glaube ich nur deswegen wissen, weil die wissen möchten, auf welchem Gerät, welche SmartCard betrieben wird. Damit die Klarheit darüber haben, welcher Kunde welchen Reciever und welche SmartCard hat.
Über die Nummer wird geprüft, ob der Receiver zertifiziert ist.
Benutzeravatar
MrDjScream
Fortgeschrittener
Beiträge: 140
Registriert: 23.04.2007, 14:13

aha..

Beitrag von MrDjScream »

Interresant... inwiefern zertifiziert??
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26641
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Zertifiziert = Receiver darf mit einer Smartcard offiziell die KDG-Programme entschlüsseln.

Eine entsprechende Liste haben wir z.B. im Helpdesk stehen. Die Receiver die dort stehen sind nach unseren Infos zertifiziert.