Wechsel des bisherigen Anbieters?

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
baeumel
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 24.12.2006, 14:09
Wohnort: Gauting

Wechsel des bisherigen Anbieters?

Beitrag von baeumel »

Hallo KDG-Kunden und Profis,

momentan wohne ich (München - Olympiadorf, Nadistr. 8) in einer von KMS (Kabel und Medienservice München) versorgten Wohnanlage.

Der Empfang ist nicht unbedingt so optimal; Kabel wohl schon etwas alt und nicht mehr der Technik entsprechend. (Die Wohnungen hier sind Baujahr 1972 - Zur Olympiade gebaut!)

Z.B. ein beständiges heftiges Rauschen auf RTL plagt den Fernsehgenuss

Nun hege ich die Hoffnung, dass ich mir helfen kann, wenn ich mir einen eigenen Anschluss bei KDG hole und damit nicht mehr die Technik der WEG nutze.

Dazu mal die Frage: Kann das überhaupt besser werden und verkabelt KDG eigentlich was neu dann? (Ich glaube so was in den 19,90 EUR Angebot gelesen zu haben mit der Inhouseverkabelung???)

Grüße
Patrick Bäumel
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26612
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Ähem... wenn dein Gebiet von KMS versorgt wird, kannst du dir kein KDG-Kabel holen... wenn du also beim Kabel bleibst kannst du in deiner Gegend nur KMS-Kabel bekommen(oder T-Home, aber das ist VDSL).

Das 16,90 € bzw. 19,90 €-Angebot lässt sich nur bei jenen nutzen, bei denen im Gebiet KDG-Kabel liegt. Soweit ich weiß wird das Netz nur noch wenig um weitere Gebiete erweitert. Wenn bei dir KMS liegt, sowieso nicht.
baeumel
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 24.12.2006, 14:09
Wohnort: Gauting

Beitrag von baeumel »

Aber die Verfügbarkeit auf der Homepage zeigt das schon als Verfügbar an??? *heul*
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26612
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

baeumel hat geschrieben:Aber die Verfügbarkeit auf der Homepage zeigt das schon als Verfügbar an??? *heul*
Hmm, das ist dann aber seltsam... :?
baeumel
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 24.12.2006, 14:09
Wohnort: Gauting

Beitrag von baeumel »

Was würde denn passieren, wenn ich jetzt bestelle und dann wird nachträglich festgestellt, dass KDG die Hausverkabelung hier doch nicht nutzen kann weil sie KMS gehört.

Wird dann der Auftrag einfach storniert oder wie wird sowas gehandelt?
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26612
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Wird dann der Auftrag einfach storniert oder wie wird sowas gehandelt?
Glaub schon. Mal abwarten was die anderen sagen, da hat mancher sicher mehr Ahnung von.
meinereiner
Fortgeschrittener
Beiträge: 204
Registriert: 30.08.2006, 18:33

Beitrag von meinereiner »

Hi,

das mit der Verfügbarkeit ist so eine Sache, manchmal ist das System nicht aktuell bzw. menschliche Fehler bei der Bearbeitung (wenn man anruft). Ab und zu bekommt jemand nen Vertrag und dann stellt sich raus, es geht aus div. Gründen nicht.

Notfalls mal anrufen oder einen Medienberater vor Ort fragen.

Gruß
baeumel
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 24.12.2006, 14:09
Wohnort: Gauting

Beitrag von baeumel »

meinereiner hat geschrieben: Ab und zu bekommt jemand nen Vertrag und dann stellt sich raus, es geht aus div. Gründen nicht.
Und was passiert dann mit diesen Verträgen?
Benutzeravatar
harry_0815
Fortgeschrittener
Beiträge: 150
Registriert: 03.06.2006, 10:53

Beitrag von harry_0815 »

Warum willste Du gleich einen Vertrag abschließen, wenn es wahrscheinlich sowieso nicht geht :shock:

Ruf doch erstmal bei der Hotline oder bei einem Medienvertreter an. Is viel weniger Aufwand, als wenn man dann irgendwelche Verträge wieder kündigen muß !!!

Immer den Weg des geringsten Widerstandes gehen.
Alles hat ein Ende.
meinereiner
Fortgeschrittener
Beiträge: 204
Registriert: 30.08.2006, 18:33

Beitrag von meinereiner »

baeumel hat geschrieben:
meinereiner hat geschrieben: Ab und zu bekommt jemand nen Vertrag und dann stellt sich raus, es geht aus div. Gründen nicht.
Und was passiert dann mit diesen Verträgen?
Mal übertrieben, du schließt nen Digitalvertrag ab, aber bei dir geht das überhaupt nicht. Dann kommst du natürlich da raus, wird aufgehoben.

Aber das wär ein Extremfall - lass dich einfach beraten.
Ich würde Telefon bevorzugen, da sitzt keiner mit dem "unterschreiben Sie hier"-Zettel vor deiner Nase - kostet natürlich Geld am Telefon.

Gruß
Antworten