KDG - Eine Abrechnung

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Italia
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 12.05.2006, 11:13

Beitrag von Italia »

@Heiner: Also ich denk weder Premiere noch KD könnten sich einen Ausfall von Premiere in den Kabelnetzen leisten. Außerdem würde es das Kartellamt niemals erlauben dass KD Premiere aufkauft...
Premiere Komplett
KD Digital Home
KD International Italienisch
Humax 9700C HDD Cable Reciever
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26641
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Italia hat geschrieben:@Heiner: Also ich denk weder Premiere noch KD könnten sich einen Ausfall von Premiere in den Kabelnetzen leisten. Außerdem würde es das Kartellamt niemals erlauben dass KD Premiere aufkauft...
Ich red ja auch nicht von aufkaufen, sondern davon, dass Premiere dann nur noch als Programmanbieter im Kabel auftaucht.
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11076
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

Ich glaube nicht, dass KD Premiere rausschmeißt, denn dann hat KD richtig verloren.

Mit HDTV und KD:
Meine Vermutung ist, KD speißt Premiere HD ein, Premiere verteielt die HD-Receiver an die Kunden. Dann kommt KD, so hat KD keine hohen Receiverkosten und kann sich einmal mehr an Premieres Werken ergötzen.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26641
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Hmm, in der Tat auch ne Möglichkeit...

...wie gesagt, mit der Zeit werden wir es irgendwann eh erfahren.
Italia
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 12.05.2006, 11:13

Beitrag von Italia »

wie meinst das genau? Sorry, kommt da net ganz mir... meinst du Premiere nur bei SAT als Premiere läuft, und bei Kabel als "Kabel Digital Premium" meinst Premiere macht das?
Premiere Komplett
KD Digital Home
KD International Italienisch
Humax 9700C HDD Cable Reciever
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26641
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Italia hat geschrieben:wie meinst das genau? Sorry, kommt da net ganz mir... meinst du Premiere nur bei SAT als Premiere läuft, und bei Kabel als "Kabel Digital Premium" meinst Premiere macht das?
Naja, ich weiß nicht, begeistert würde Premiere sicher nicht sein. Andererseits hats auch Vorteile für sie, dann müssen sie keinen Service für Kabelkunden mehr bieten und sich insgesamt keine Sorgen mehr machen, da dann ja die Drecksarbeit von KDG erledigt würde... wobei Premiere wohl eh nicht mehr allzu gut sowohl auf Kabel als auch auf SAT zu sprechen ist, die von Premiere haben alle nur noch IP-TV im Kopf...
Italia
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 12.05.2006, 11:13

Beitrag von Italia »

Wobei ich klar sagen IP TV kommt mir net ins Haus. Ich habe Kabel und das reicht für alles HDTV, PAY TV, Internet und Phone...
Premiere Komplett
KD Digital Home
KD International Italienisch
Humax 9700C HDD Cable Reciever
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26641
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Italia hat geschrieben:Wobei ich klar sagen IP TV kommt mir net ins Haus. Ich habe Kabel und das reicht für alles HDTV, PAY TV, Internet und Phone...
Mir kommt auch kein IP-TV ins Haus. Allein schon deshalb, weil die Sender uns dann noch besser ausspionieren und mit Werbung dichtbomben könnten als jetzt. Da bleib ich lieber bei Kabel bzw. SAT(ich werde wie seit 2003 schon weiterhin parallel Kabel und SAT haben, allerdings wird sich der Schwerpunkt wieder zu Kabel verschieben - vor nicht mal 1 Jahr war ich dem Kabel noch spinnefeind)
Torsten

Beitrag von Torsten »

Ich denke das Premiere und KDG sich auch 2007 einigen werden. Premiere wird wohl auch darauf bestehen das Premiere HD in den Kabelnetzen der KDG eingespeist wird. Aber das wird dann wohl erst 2007 passieren. Ideal wäre es geweswn wenn Premiere HD schon zur WM eingespeist werden würde. Dafür ist es aber mittlerweile schon zu spät. Und zum anderen gibt es ja auch nicht soviele HD Angebote die Kdg einspeisen könnte. Der Kabelkunde ist jedenfalls immer der letzte der Neuerungen zusehen bekommt. Und das stört mich am meisten.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26641
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

tztztz... und jetzt wird Premiere HD doch noch zur WM eingespeist :lol: