KDG - Positives und Negatives aus eurer Sicht

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
judgenoname
Fortgeschrittener
Beiträge: 131
Registriert: 16.07.2006, 20:30
Wohnort: Vechta

Beitrag von judgenoname »

BTW: Bei VIVA taucht bei mir ab und an ein EPG auf, nur um dann für mehrere Tage wieder zu verschwinden. Das Signal scheint nur manchmal durchzubrechen
Mondramoe
Kabelfreak
Beiträge: 1027
Registriert: 15.03.2007, 10:33
Wohnort: Hannover

EPG

Beitrag von Mondramoe »

Ja, Unity mag ein EPG bei Comedy Central haben, aber - Wunder, oh Wunder - bei Kabel Deutschland nichts. Keine Veränderung. Stillstand.

Und was Sender angeht:
Na, mal sehen wie viele Monate sie noch die gelben Tafeln zeigen, bis es selbst ihnen zu peinlich wird.

Vielleicht entdeckt die KDG noch, dass schwarz-weiß Ausstrahlungen billiger sind, dann können wir endlich wieder weg vom Farbfernseher, überflüssiger technischer Schnickschnack.

KDG = Kundenfreundliche Dienste Gibt's Nicht
STR23
amsp
Kabelexperte
Beiträge: 937
Registriert: 27.05.2006, 17:45

Beitrag von amsp »

KDG = Kundenfreundliche Dienste Gibt's Nicht

Das gilt für jeden Netzbetreiber leider und wirklich schlimm ist das auch die Mitarbeiter diese arrogante Art an den Tag legen.

Was soll ich mit Antworten wie "Müsste aber" , wirklich toll das hier die auf K21-K23 gelegten Sender gestört sind. :evil:
Annika
Newbie
Beiträge: 93
Registriert: 10.12.2006, 15:46

Re: KDG - Positives und Negatives aus eurer Sicht

Beitrag von Annika »

Ähm, also ich hatte zwar auch schon Probleme mit KDG, aber das wurde alles superschnell zu meiner Zufriedenheit gelöst. In meinen Fällen haben sich die Mitarbeiter am Telefon sowie die Techniker, die bei mir waren, immer freundlich und kompetent gezeigt.

Auch wenns sich für einige von Euch nicht nachvollziehen lässt, ich bin (bis auf die Preise) zufrieden mit KDG und kann nichts Negatives über Mitarbeiter am Telefon ö.ä. sagen.

Und zu der Sache mit den Preisen zitiere ich mal meinen Freund: Wenn Du es immernoch bezahlst, obwohl Du andere Möglichkeiten hättest, stört es Dich auch nicht so.
Benutzeravatar
HH-TV-Fan
Ehrenmitglied
Beiträge: 1667
Registriert: 23.06.2006, 23:43
Wohnort: Hamburg

Re: KDG - Positives und Negatives aus eurer Sicht

Beitrag von HH-TV-Fan »

Annika hat geschrieben:Ähm, also ich hatte zwar auch schon Probleme mit KDG, aber das wurde alles superschnell zu meiner Zufriedenheit gelöst. In meinen Fällen haben sich die Mitarbeiter am Telefon sowie die Techniker, die bei mir waren, immer freundlich und kompetent gezeigt.

Auch wenns sich für einige von Euch nicht nachvollziehen lässt, ich bin (bis auf die Preise) zufrieden mit KDG und kann nichts Negatives über Mitarbeiter am Telefon ö.ä. sagen.

Und zu der Sache mit den Preisen zitiere ich mal meinen Freund: Wenn Du es immernoch bezahlst, obwohl Du andere Möglichkeiten hättest, stört es Dich auch nicht so.
Gut, Dich stört der Preis. Bei vielen der KDG-Kunden ist das Problem, dass sie keine andere Möglichkeit haben, da sie als Mieter zwangsverkabelt sind, und eine Nutzung einer Satellitenschüssel untersagt wird. Somit hat man keine Wahl, als der KDG das Geld in den Rachen zu schmeißen. Deswegen greift das Zitat Deines Freundes hier leider nicht!

Schade ist, dass es nicht die Wahlmöglichkeit gibt wie bei Telefon, Strom und Gas. Dann würde es endlich eine wirkliche Konkurrenzsituation geben, und dann würden sich vermutlich die Kabelfirmen, hier insbesondere KDG und Unity, mal anhören, was denn die Kunden wollen, und den Wünschen nachkommen. Denn sonst sind die lieben Kunden weg.
Neuer Slogan: “Kabel Deutschland: Für mich, einfach lächerlich!“
amsp
Kabelexperte
Beiträge: 937
Registriert: 27.05.2006, 17:45

Re: KDG - Positives und Negatives aus eurer Sicht

Beitrag von amsp »

Bei Strom und Gas gibt es doch nur Pseudokonkurrenz und beim Telefon ist es im Prinzip auch so. Infrastruktur gehört in öffentlich-rechtliche Hand.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35222
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: KDG - Positives und Negatives aus eurer Sicht

Beitrag von twen-fm »

Bei vielen der KDG-Kunden ist das Problem, dass sie keine andere Möglichkeit haben, da sie als Mieter zwangsverkabelt sind, und eine Nutzung einer Satellitenschüssel untersagt wird.
Das ist auch mein Problem...und zusätzlich auch gesundheitliche Probleme in der Familie, hier vor allem mein Vater der ein Pflegefall ist, und wo man nicht einfach so in einer anderen (teuren) Wohnung umziehen kann...Alles nicht Einfach für mich! :kater:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Sascha-S
Ehrenmitglied
Beiträge: 3063
Registriert: 11.06.2006, 15:35
Wohnort: Neuwied

Re: KDG - Positives und Negatives aus eurer Sicht

Beitrag von Sascha-S »

Seit heute gibts nun endlich auch mal einen EPG bei Comedy Central :trippeln:
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
Benutzeravatar
hue
Kabelexperte
Beiträge: 725
Registriert: 19.04.2006, 13:12
Wohnort: Sonnefeld
Bundesland: Bayern

Re: KDG - Positives und Negatives aus eurer Sicht

Beitrag von hue »

Ja das mit dem EPG bei Comedy Central kann ich bestätigen, das ist doch mal gut, das jetzt schon einmal 3 von 4 deutschen VIACOM Sender einen EPG haben. Jetzt fehtl eigentlich nur noch, dass man bei NICK und MTV den Videotext digital verfügbar macht, und halt noch den EPG bei VIVA und schon wären die ganzen 4 VIACOM Sender komplett mit den kompletten Service Videotext und EPG im digitalen Kabel drin.

Ich hoffe da tut sich noch was. :?
Ich habe eine Allergie gegen Dudelfunk ^^
Gutes Radio gibts hier:
http://www.knixx.fm/
http://www.schwarzwaldradio.com/
http://www.nostalgie-radio.de/
Benutzeravatar
Sascha-S
Ehrenmitglied
Beiträge: 3063
Registriert: 11.06.2006, 15:35
Wohnort: Neuwied

Re: KDG - Positives und Negatives aus eurer Sicht

Beitrag von Sascha-S »

Videotext ist für mich nicht so wichtig bei NICK und MTV, solange der EPG da ist und ich direkt sehe was läuft reicht mir das und bei VIVA kommt doch auch nichts besonderes mehr
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK