Kabel Deutschland Aktie - Kursentwicklung

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Benutzeravatar
Darkstorm
Kabelexperte
Beiträge: 583
Registriert: 13.08.2009, 20:08
Wohnort: Hamburg

Re: Kabel Deutschland Aktie - Kursentwicklung

Beitrag von Darkstorm »

Oh man...
MDAX hat N I C H T S mit Mediendax oder der Medienbranche überhaupt zu tun...

MDAX ist abgeleitet von "Mid-Cap-DAX" und beinhaltet somit mittelgroße Unternehmen (50 Stück um genau zu sein), welche im Bezug auf die typischen Index-Kriterien (Marktkapitalisierung, Börsenumsatz, Streubesitzanteil) direkt auf die 30 DAX Werte folgen.

Und neben solch underperformern wie Sky und P7S1, beinhaltet der MDAX auch solide Unternehmen wie Aurubis, Bilfinger Berger, Dt. Postbank, Continental, Fielmann, Fraport, Hann. Rück, Heidelberg Cement (noch, steigt zum nächsten Termin in den DAX auf), MLP, TUI, etc. etc.

Somit ist es einfach eine verklärung der Tatsachen wenn man mit dem MDAX Einstieg einen negativimpuls verknüpft, nur weil Sky und P7S1 ebenfalls im gleichen Index sind. Das Gegenteil ist der Fall - die Aufnahme in den exklusiven MDAX Kreis zeigt, dass das Unternehmen nicht nur gesund ist (Marktkapitalisierung), sondern auch noch gefragt (Börsenumsatz) und pluralistisch geführt (Streubesitzanteil) ist und somit ein Teil des Rückgrats des Deutschen Mittelstandes ist!
LCD-TV: Sony KDL-40W4000
BD-Player: Sony BDP-S550
DVB-S PVR: Siemens Gigaset M451-S CI
DVB-C Receiver: Nokia D-Box 1 u.a.
CI-Module: ACL u.a.
AV-Receiver (6.1): Sony STR-DB790 QS
Lautsprecher: 2x Sony SS-SR17 (FNT), 2x Sony SS-SR-15 (SRD), 1x Sony SS-CN17 (CTR), 1x Sony SS-CN15 (SRDB), 1x Sony SA-WM200 (SUB)

KLICKEN um zu meiner BD-/DVD-Sammlung zu gelangen
Sky Welt / Sky Welt Extra / Sky Film / Sky Bundesliga / Sky HD (11 Sender) - für 24,90€ p.M. (Supersport-Angebot)
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35172
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Kabel Deutschland Aktie - Kursentwicklung

Beitrag von twen-fm »

Danke für die Aufklärung. Ich bin kein "Aktienkenner" wie du.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Jokel
Kabelexperte
Beiträge: 846
Registriert: 30.03.2010, 11:35
Wohnort: Berlin-Spandau

Re: Kabel Deutschland Aktie - Kursentwicklung

Beitrag von Jokel »

Erst gestern abend sah ich im Laufband von N24, dass die KDG auf dem sinkenden Schiff sitzt. Die Aktie geht steil nach unten!
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Kabel Deutschland Aktie - Kursentwicklung

Beitrag von VBE-Berlin »

Natürlich steil nach unten!

ca. 8 % Wertzuwachs seit Ausgabe
Heute schon wieder 37 ct. im Plus.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
Darkstorm
Kabelexperte
Beiträge: 583
Registriert: 13.08.2009, 20:08
Wohnort: Hamburg

Re: Kabel Deutschland Aktie - Kursentwicklung

Beitrag von Darkstorm »

@Jokel: Wenn jede Aktie, jeden Tag nur aufwärts gehen würde, wäre die Börse ein ziemlich sinnfreies unterfangen.
Es gibt unzählige Gründe, warum Aktien an einigen Tagen / Wochen / Stunden an Wert einbüßen und an anderen ihren Wert erhöhen.
Was nie Sinn macht: Sich einen isolierten Aktienkurs zu einem bestimmten Zeitpunkt angucken und von dem dann gleich auf den generellen Aktienwert, Unternehmenswert oder die künftige Kursprognose zu schließen.
Zu dem von Dir angesprochenen Zeitpunkt z.B. war der gesamtmarkt sehr volatil und es war eine etwas bärige stimmung. Dazu hatte da auch beigetragen dass man auf US Konjunkturvorgaben gewartet hat und die Berichtssaison aktuell im vollen Gange ist. Aber wie man heute sieht, dreht sich das Marktumfeld immer sehr schnell - und es sieht ganz anders aus...
LCD-TV: Sony KDL-40W4000
BD-Player: Sony BDP-S550
DVB-S PVR: Siemens Gigaset M451-S CI
DVB-C Receiver: Nokia D-Box 1 u.a.
CI-Module: ACL u.a.
AV-Receiver (6.1): Sony STR-DB790 QS
Lautsprecher: 2x Sony SS-SR17 (FNT), 2x Sony SS-SR-15 (SRD), 1x Sony SS-CN17 (CTR), 1x Sony SS-CN15 (SRDB), 1x Sony SA-WM200 (SUB)

KLICKEN um zu meiner BD-/DVD-Sammlung zu gelangen
Sky Welt / Sky Welt Extra / Sky Film / Sky Bundesliga / Sky HD (11 Sender) - für 24,90€ p.M. (Supersport-Angebot)
Jokel
Kabelexperte
Beiträge: 846
Registriert: 30.03.2010, 11:35
Wohnort: Berlin-Spandau

Re: Kabel Deutschland Aktie - Kursentwicklung

Beitrag von Jokel »

Da muss ich dir natürlich vollkommen Recht geben.
theoradicus
Fortgeschrittener
Beiträge: 201
Registriert: 07.11.2009, 13:18

Re: Kabel Deutschland Aktie - Kursentwicklung

Beitrag von theoradicus »

Das bestimmte Prognosen auch nur beschränkten Wert haben kann man bei Telepolis nachlesen (Die fünf führenden Wirtschaftsforschungsinstitute vs. Oktopus Paul ).

Wenigstens können IT Fachleute immer stärker an der Börse verdienen (Trading mittels Algorithmen) - eine Leitung mit niedrigstem Ping (also nicht von KDG :wink: ) vorrausgesetzt.

Da in Deutschland FttH ernstzunehmend von keinem Investor (Privat oder Staat) verfolgt wird, gehe ich davon aus das der Kurs von KDG auch nicht groß unter Druck gerät. Dem Innovationsdruck "Digitales Fernsehen" hält KDG derzeit ja auch stand :twisted:
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Kabel Deutschland Aktie - Kursentwicklung

Beitrag von VBE-Berlin »

Jokel hat geschrieben:Erst gestern abend sah ich im Laufband von N24, dass die KDG auf dem sinkenden Schiff sitzt. Die Aktie geht steil nach unten!
Genau!

Heute steil auf über 31 Euro.

MB-Berlin

PS: Ups, dass war ja in die falsche Richtung ;-)
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
noname_
Fortgeschrittener
Beiträge: 319
Registriert: 27.05.2009, 12:42

Re: Kabel Deutschland Aktie - Kursentwicklung

Beitrag von noname_ »

Kabel Deutschland Holding AG - Hauptversammlung 2010 vom 20.Oktober
http://www.kabeldeutschland.com/de/inve ... /rede.html
Benutzeravatar
FrecherKerl
Fortgeschrittener
Beiträge: 175
Registriert: 13.06.2009, 00:22
Wohnort: Region 9

Re: Kabel Deutschland Aktie - Kursentwicklung

Beitrag von FrecherKerl »

So ist das im Aktiengeschäft!

Mal rauf, mal runter. Die einen setzten auf steigende Kurse und die anderen auf sinkende. Jeder hat halt so seine Philosophie.

Ich mache mir deswegen über KD keine Sorgen. Wenn es schief gehen sollte, dann macht halt ne andere Heuschrecke weiter. Dann wird der Name geändert und es geht unter anderen Konditionen weiter. Das beste Beispiel ist Premiere/Sky. Die Überleben trotz ständiger Verluste.
mfg
Frecher Kerl