Kabel Deutschland Aktie - Kursentwicklung

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Ano
Fortgeschrittener
Beiträge: 170
Registriert: 20.09.2007, 23:39

Re: Kabel Deutschland Aktie - Kursentwicklung

Beitrag von Ano »

Hi,

ich sag mal so für den Eigentümer ist dies natürlich lukrativ wenn man nur vom reinen Geld machen ausgeht. Ich finde es nur schade das man solche Wege heutzutage gehen muß, um überhaupt als Unternehmen noch Marktfähig zu sein. Ich verstehe halt nicht da so einen großen Wirbel drum zu machen mit diesem Börsengang er ist doch im Grunde völlig unwichtig fürs Unternehmen bzw. die dort Beschäftigten. Empfinde ich für mich zumindest so. Ist doch toll das sich die Geschäftsführer Aktien kaufen, aber deren Gewinne (wenn es überhaupt welche gibt) werden sie sicherlich nicht mit ins Unternehmen einfließen lassen sondern Privat anlegen. Die angehäuften Schulden sind ja nicht von den normalen Mitarbeitern verursacht worden sondern vom Entscheidungsträger, also den Geschäftsführern somit sehe ich diese in der Pflicht diese Differenzen wieder auszugleichen und zwar nicht in Form von Einsparungen beim Personal sondern aus Privatvermögen. Ich kann meine Privat schulden auch nicht auf andere Leute umlegen.


Gruß

Ano
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17490
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: Kabel Deutschland Aktie - Kursentwicklung

Beitrag von Beatmaster »

Die Aktie von KDG steht bei 20,95€ +0,10.
Grade endeckt auf n-tv.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
Ano
Fortgeschrittener
Beiträge: 170
Registriert: 20.09.2007, 23:39

Re: Kabel Deutschland Aktie - Kursentwicklung

Beitrag von Ano »

Beatmaster hat geschrieben:Die Aktie von KDG steht bei 20,95€ +0,10.
Grade endeckt auf n-tv.
naja scheint sich so zwischen 20 und 22 Euro einzupendeln
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11076
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Kabel Deutschland Aktie - Kursentwicklung

Beitrag von Knidel »

Die Aktie liegt nun bei 22,88€. Das sind +4,59% gegenüber dem Vortag (21,88€).
Was ist denn da los? :confused:
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Kabel Deutschland Aktie - Kursentwicklung

Beitrag von VBE-Berlin »

Derzeit sogar 23.09 (+7,77%).

die Anleger erkennen den Wert der Aktie ;-)

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11076
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Kabel Deutschland Aktie - Kursentwicklung

Beitrag von Knidel »

MB-Berlin hat geschrieben:die Anleger erkennen den Wert der Aktie ;-)
Ironie? :wink2:
Benutzeravatar
Bubblegum
Insider
Beiträge: 2747
Registriert: 02.03.2008, 17:22

Re: Kabel Deutschland Aktie - Kursentwicklung

Beitrag von Bubblegum »

Na sicher, sonst wärs die andere Richtung ...
Bin gespannt, wie es nächste Woche um die Zeit aussieht.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Kabel Deutschland Aktie - Kursentwicklung

Beitrag von VBE-Berlin »

Knidel hat geschrieben:
MB-Berlin hat geschrieben:die Anleger erkennen den Wert der Aktie ;-)
Ironie? :wink2:
Meinen anderen Smilie hattest Du ja heute im anderen Thread übersehen.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35225
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Kabel Deutschland Aktie - Kursentwicklung

Beitrag von twen-fm »

Abwarten :kaffee: ...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Darkstorm
Kabelexperte
Beiträge: 583
Registriert: 13.08.2009, 20:08
Wohnort: Hamburg

Re: Kabel Deutschland Aktie - Kursentwicklung

Beitrag von Darkstorm »

Bei Betrachtung einer Aktie solltet ihr immer auch den Gesamtmarkt im Auge behalten! Das erklärt so einige Auf- und Abbewegungen...
Heute z.B. war durch die Bank ein recht guter Tag für alle die auf steigende Kurse gewettet haben.
Vor Allem Risikofreudigere Anleger scheinen nun den Aufwind an den Börsen genutzt zu haben, ihre Investmens zu tätigen, das zeigt sich vor Allem auch daran, dass - wenn man sich z.B. einmal den DAX-30 anguckt - heute vor allem die defensiven Aktienwerte (Schwerindustrie, Chemie, ...) zu den Verlierern des Tages zählen, während die offensiveren Papiere zum Teil ordentlich gewonnen haben.
Meines Erachtens war abzusehen, dass im Zuge der offensichtlichen Erholung an den Börsen (Gründe: Beruhigung der Griechenland-Krise, Quartalsende, Berichtssaison, etc.) und den ersten guten Geschäftsberichten (siehe Intel gestern) die IPO's der letzten Wochen von vielen die jetzt einstigen wollen nochmal genau betrachtet und im zweifel ins Depot gepackt werden.
Auch Charttechnisch siehts für die KDG Aktie gar nicht soooo schlecht aus, da ist mehr Luft nach oben als nach unten!
Ein weiterer Grund für das satte Plus heute könnte auch eine Änderung der Stimmrechte und die damit verbunde öffentliche Mitteilung gem. WpHG sein. Demnach hält Goldman Sachs seit kurzen nun mehr als 3% (um genau zu sein 3,19%) der KDG Aktien. Wenn eine Großbank sich in ein Unternehmen einkauft oder den Aktienanteil aufstockt wird das von vielen meist als positives Signal aufgefasst.


DISCLAIMER: Diese Ausführungen sind keinesfalls als Investment- oder Kaufempfehlung für ein beliebiges Anlageprodukt zu werten. Es handelt sich hierbei lediglich um eine persönliche Einschätzung ohne jegliche verbindliche Aussage.
LCD-TV: Sony KDL-40W4000
BD-Player: Sony BDP-S550
DVB-S PVR: Siemens Gigaset M451-S CI
DVB-C Receiver: Nokia D-Box 1 u.a.
CI-Module: ACL u.a.
AV-Receiver (6.1): Sony STR-DB790 QS
Lautsprecher: 2x Sony SS-SR17 (FNT), 2x Sony SS-SR-15 (SRD), 1x Sony SS-CN17 (CTR), 1x Sony SS-CN15 (SRDB), 1x Sony SA-WM200 (SUB)

KLICKEN um zu meiner BD-/DVD-Sammlung zu gelangen
Sky Welt / Sky Welt Extra / Sky Film / Sky Bundesliga / Sky HD (11 Sender) - für 24,90€ p.M. (Supersport-Angebot)