Kabel Deutschland Aktie - Kursentwicklung

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Benutzeravatar
Bubblegum
Insider
Beiträge: 2747
Registriert: 02.03.2008, 17:22

Re: Kabel Deutschland Aktie - Kursentwicklung

Beitrag von Bubblegum »

Scheinbar schon - der Thread bestätigt es ...
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35172
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Kabel Deutschland Aktie - Kursentwicklung

Beitrag von twen-fm »

Hier ist fast alles von interesse, aber ausserhalb dieses Forums ist es garantiert nicht der Fall.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11073
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Kabel Deutschland Aktie - Kursentwicklung

Beitrag von Knidel »

Bubblegum hat geschrieben:Scheinbar schon - der Thread bestätigt es ...
Wobei hier auch nicht so viel los ist. Ich hätte gedacht, dass sich mehr User an der Diskussion zur Aktie beteiligen.

Heute sah es nicht gut aus.
Gegenüber dem Vortag (22,22€) ist der Kurs um 4,34% gesunken und liegt nun bei 21,25€!
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11073
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Kabel Deutschland Aktie - Kursentwicklung

Beitrag von Knidel »

Der Kurs sinkt weiter. Nun liegt der bei 20,95€ (-1,41%).
Zwischenzeitlich lag der heute Morgen sogar bei 19,89€.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35172
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Kabel Deutschland Aktie - Kursentwicklung

Beitrag von twen-fm »

Weiter so... :skull:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
kabelwahnsinn
Fortgeschrittener
Beiträge: 313
Registriert: 30.03.2009, 10:34
Wohnort: Coburg Oberfranken

Re: Kabel Deutschland Aktie - Kursentwicklung

Beitrag von kabelwahnsinn »

Das Geschäftsjahr endet heute und jeder will noch etwas verdienen :-)
http://www.stonemedia-vertrieb.de/
Wer Fehler findet darf sie gerne behalten.

Niemand ist perferkt.
Und das per W-Lan.
Und jetzt schon weiteren 12 KDG Anschlüssen im Haus.
[ externes Bild ]
Ano
Fortgeschrittener
Beiträge: 170
Registriert: 20.09.2007, 23:39

Re: Kabel Deutschland Aktie - Kursentwicklung

Beitrag von Ano »

Hi,

an den Aktien ist nichts wirklich interessantes zu finden, es schreckt schon ab das das ganze Geld dem Investor zufließt und kein Cent in den Schuldenabbau fließt was ja an sich irgendwo ja der Sinn eines Börsengangs wäre. Desweiteren wer kauft Aktien die erst in zwei Jahren eine Dividende bringen, wenn möchte man sofort Geld sehen. Deswegen verfolge ich das als Mitarbeiter gar nicht weiter da es außer den Geschäftsführern und dem Investor keinem anderen Mitarbeiter etwas bringt. Den Schuldenabbau wird eh wieder der normale Mitarbeiter austragen müssen.


Gruß

Ano
Benutzeravatar
Darkstorm
Kabelexperte
Beiträge: 583
Registriert: 13.08.2009, 20:08
Wohnort: Hamburg

Re: Kabel Deutschland Aktie - Kursentwicklung

Beitrag von Darkstorm »

Naja, also der Sinn eines Börsengangs ist wohl nicht mit dem Schuldenabbau eines Unternehmens gleichzusetzen.
Es ist durchaus legitim und auch usus, dass ein Eigentümer sein Unternehmen gewinnbringend veräussern will und tut. (ganz unabhängig davon ob das Unternehmen schulden hat oder nicht - denn diese beeinflussen nicht zwangsläufig den Wert des Unternehmens negativ!! Schulden sind natürliche Nebenprodukte von Investitionen, welche widerrum erforderlich für wirtschaftliches Wachstum und Erfolg sind!)
Ein Börsengang ist dazu auch ein recht probates Mittel, weshalb ich Providence überhaupt nichts vorzuwerfen vermag.
Warum sollte Providence das durch den Verkauf von Eigentum verdiente Geld wieder zurück in die verkaufte Firma fliessen lassen??? Das wäre kein wirtschaftliches Handeln - was ich aber von Großinvestoren erwarte! Providence ist kein Wohlfahrtsunternehmen, sondern ein Wirtschaftsunternehmen - und dessen Eigentümer wollen widerrum auch Gewinne erzielen - von daher: alles ganz normal, kein Grund zur Aufregung -> das ist nunmal Marktwirtschaft!

Und was man mit Aktien ohne Dividende soll? Ganz einfach - Dividenden sind nicht alles... ich kann auf eine gute Rendite durch steigende Aktienkurse hoffen und pfeife dann auf ne jährliche Dividende. Ich kann mit Zertifikaten, Hebelprodukten etc. ein vielfaches an Rendite erzielen - auch wenn die KDG Aktie fallen sollte - auch hier interessiert mich eine jährliche Dividende nicht die Bohne, da ich in einem solchen Fall die Aktie wahrscheinlich nicht mal lange genug halten würde um in den Genuss der Dividendenzahlung zu kommen.
Nur mal als Beispiel: Infineon hat seit x-jahren keine Dividende mehr gezahlt - dessen war ich mir voll bewusst, als ich die ende 2008 noch gezeichnet (und 2009 die KE mitgezeichnet hab) - nun, 1,5 Jahre später - hab ich ne Rendite von knapp 1000% gemacht und damit wesentlich mehr performance und v.A. Gesamtrendite erzielt als Anleger von einigen Konzernen welche jährlich ne Dividende auszahlen.
Anderes Beispiel Commerzbank: Als klar wurde, dass sie auf die nächsten Jahre keine Dividende zahlen darf, habe ich auch diese günstig gezeichnet - und bin mir sicher, dass ich auch diese Aktien in ein paar Jahren - sobald wieder Dividendenzahlungen geleistet werden mit guter Rendite abwerfen kann.
LCD-TV: Sony KDL-40W4000
BD-Player: Sony BDP-S550
DVB-S PVR: Siemens Gigaset M451-S CI
DVB-C Receiver: Nokia D-Box 1 u.a.
CI-Module: ACL u.a.
AV-Receiver (6.1): Sony STR-DB790 QS
Lautsprecher: 2x Sony SS-SR17 (FNT), 2x Sony SS-SR-15 (SRD), 1x Sony SS-CN17 (CTR), 1x Sony SS-CN15 (SRDB), 1x Sony SA-WM200 (SUB)

KLICKEN um zu meiner BD-/DVD-Sammlung zu gelangen
Sky Welt / Sky Welt Extra / Sky Film / Sky Bundesliga / Sky HD (11 Sender) - für 24,90€ p.M. (Supersport-Angebot)
Ano
Fortgeschrittener
Beiträge: 170
Registriert: 20.09.2007, 23:39

Re: Kabel Deutschland Aktie - Kursentwicklung

Beitrag von Ano »

Hi,

ok das verstehe ich, auch wenn ich die Börse eher sinnlos finde da mit virtuellen werten gehandelt wird die wahrscheinlich so gar nicht existieren. Aber das ist wohl eher eine Volkswirtschaftliche sache.

Die Frage ist ob es sich lohnt in KDG Aktien (oder andere) zu investieren und wenn ja wieviele müßte man kaufen damit man einen spürbaren Gewinn dabei hat. Hab absolut keine Ahnung davon wie man merkt ;)


Gruß

Ano
Zuletzt geändert von Ano am 01.04.2010, 18:14, insgesamt 1-mal geändert.
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11073
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Kabel Deutschland Aktie - Kursentwicklung

Beitrag von Knidel »

Darkstorm hat geschrieben:Naja, also der Sinn eines Börsengangs ist wohl nicht mit dem Schuldenabbau eines Unternehmens gleichzusetzen.
Trotzdem gingen bei den anderen Börsengängen der letzten Tage der Großteil des Geldes nicht an den Investor, sondern an das Unternehmen. Das ist sicherlich auch ein Grund, warum die Aktien von Brenntag und Johou besser laufen als die von KDG.

Der Chefredakteur der "Aktien-Strategie" findet deutliche Worte:
Besonders unverschämt war das IPO von Kabel Deutschland. Obwohl der Konzern hoch verschuldet ist und das Geld gut hätte brauchen können, floss der gesamte Erlöse an die Alteigentümer (eine Heuschrecke). Hier kann man getrost von Abzocke sprechen.
http://www.finanzen.net/nachricht/aktie ... cke-766604


Heute sah es für KDG bisschen besser aus: 21,00€ (+0,24%)