Kabelnutzer im 2 Familien-Haus

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
guennymaus
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 23.01.2007, 19:05
Wohnort: 67141 Neuhofen

Kabelnutzer im 2 Familien-Haus

Beitrag von guennymaus »

:oops: Im Zusammenhang mit der Erhöhung von Kabel Deutschland beschäftigen mich einige Fragen. Über Eure Denkhilfen würde ich ich freuen.

Habe ich vielleicht bisher zuviel bezahlt? Ich hatte in einer Mietwohnung Kabel angemeldet und dieses umgemeldet als wir hier in unser frisch aufgestocktes Haus (2-Familien) gezogen sind. Hätte das Kabel vielleicht auch ohne Anmeldung funktioniert, da meine Schwiegereltern schon Kabel hatten?
oder hätte es weniger kosten müssen bei 2 Parteien in einem Haus?

Wenn ja, wie sehen da die neuen Gebühren aus, falls die billiger sind als 2 volle Gebührensätze?
Wenn ich widerspreche und Kabel D würde kündigen, haben die überhaupt technisch die Möglichkeit das Kabel für eine Partei abzuschalten ?
Benutzeravatar
EzraFitch
Fortgeschrittener
Beiträge: 174
Registriert: 31.08.2006, 11:10
Wohnort: Region 2

Beitrag von EzraFitch »

du kannst alle beiden WE (Wohneinheiten) in einen GA (Gesamtvertrag) zusammenschlissen. ich glaube das würde dann pro WE um die 13,-€ kosten. also billiger.
und ja die KDG kann deine WE einzeln sperren. es muß ja irgentwo einen Verteiler geben.
Benutzeravatar
Kabelmensch
Insider
Beiträge: 2641
Registriert: 29.01.2007, 21:21
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Kabelmensch »

EzraFitch hat geschrieben:du kannst alle beiden WE (Wohneinheiten) in einen GA (Gesamtvertrag) zusammenschlissen. ich glaube das würde dann pro WE um die 13,-€ kosten. also billiger.
Du schlägst also einen "Gemeinschaftsvertrag" vor zu (lt. Preisliste) 12,50 Euro? Naja, momentanchen könnts gehen - aber rechne mal digital dazu. Das sind 12,50 + 4,90 = 17,40.
Inzwischen ohne Signatur.
Meine Heimseite steht im Bild (aka Avatar).
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26613
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Das wäre aber auch noch günstiger als 2x 16,90 € = 33,80 € ;)
Benutzeravatar
Kabelmensch
Insider
Beiträge: 2641
Registriert: 29.01.2007, 21:21
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Kabelmensch »

Heiner hat geschrieben:Das wäre aber auch noch günstiger als 2x 16,90 € = 33,80 € ;)
Neeeneee; ich soll halt nich so schnell schreiben ;-)
Die 17,40 gelten dann natürlich für _jeden_ Anschluß_ - genau wie die 16,90.
Die 12,50 sind der Analoganschluß _je_Wohnung_ bei naja, sagen wir mal "Rahmenvertrag". also insgesamt 25,00 für analog plus 9,80 für digital - falls man will. Wären also gesamt 34,80 ...Und wie ich die Politiker kenne, werden sie das mit der Digitalisierung auch durchziehn ...
Inzwischen ohne Signatur.
Meine Heimseite steht im Bild (aka Avatar).
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26613
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Naja... ich sehe die Digitalisierung nicht als Nachteil an... ist halt bloß die Frage was man daraus macht, und da ist jeder Betreiber und Kunde selbst verantwortlich ;)
Benutzeravatar
Kabelmensch
Insider
Beiträge: 2641
Registriert: 29.01.2007, 21:21
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Kabelmensch »

Heiner hat geschrieben:Naja... ich sehe die Digitalisierung nicht als Nachteil an... ist halt bloß die Frage was man daraus macht, und da ist jeder Betreiber und Kunde selbst verantwortlich ;)
Und vor allem die Sender.
Rate mal, warum die alle auf Digital gehen wollen? Nur wegen Geld ;-)
Die Werbeeinnahmen werden nicht mehr, im Gegenteil - es verteilt sich auf immer mehr Sender (gibt ja immer mehr davon ...). Und eine Lizenz für einen Film kostet ... Sendest unverschlüsselt, wollen die Rechteinhaber wesentlich mehr Geld haben, als wenn man die Ausstrahlung auf Deutschland (mittels der Smartcard) beschränken kann.
Bestes Beispiel ist der ORF - versuch mal, als Nicht-Österreicher ne Karte für ORF zu bekommen. Die sagen (gerüchteweise gehört) wir sind ein kleines land und haben nicht soviel Geld, daß wir weltweite Lizenzen kaufen können - also beschränken wir uns auf Österreich und wer kein Österreicher ist, hat Pech gehabt.
Das ist von Senderseite - natürlich neben der Chance, mehr eigene Kanäle zu produzieren und wieder zu kassieren - der hauptgrund für Digi.
Inzwischen ohne Signatur.
Meine Heimseite steht im Bild (aka Avatar).
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26613
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Sendest unverschlüsselt, wollen die Rechteinhaber wesentlich mehr Geld haben, als wenn man die Ausstrahlung auf Deutschland (mittels der Smartcard) beschränken kann.
Naja, das Problem stellt sich aber nur über Sat und vielleicht noch Antenne. ;)

Im Kabel ist der Grund ja offensichtlich, dass man so sicherstellen will dass sich der Kunde nicht einfach eine 0815-Box aus dem nächsten Media Markt oder sonstwelchem Geschäft kauft und das Abonnieren von PayTV wie KD Home einfacher fällt... und die Sender wollen ja mittlerweile auch Geld, da erinnere ich an die VG Media...
Benutzeravatar
Kabelmensch
Insider
Beiträge: 2641
Registriert: 29.01.2007, 21:21
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Kabelmensch »

Heiner hat geschrieben:
Sendest unverschlüsselt, wollen die Rechteinhaber wesentlich mehr Geld haben, als wenn man die Ausstrahlung auf Deutschland (mittels der Smartcard) beschränken kann.
Naja, das Problem stellt sich aber nur über Sat und vielleicht noch Antenne. ;)
Gerade gefunden: http://www.dwdl.de/article/news_9546,00.html
"Es geht um die Basis für eine massenkompatible Infrastruktur für verschiedenste Inhalte. In dem Moment, in dem ich über eine Plattform wie „Entavio“ eine Smart-Card an den Kunden gebe, habe ich eine Kundenbeziehung mit einem Basisangebot. Da ist alles drin, was heute Free-TV heißt. Und da kommen dann noch die einzelnen Pay-TV-Angebote je nach Angebot hinzu. Die technische Plattform braucht man, um Angebote darauf aufzusetzen. Bisher kennt der Deutsche Bezahl-Dienste nur als teures Abonnement. Das ändert sich aber."
Inzwischen ohne Signatur.
Meine Heimseite steht im Bild (aka Avatar).
Benutzeravatar
Sebastian
Moderator
Moderator
Beiträge: 2315
Registriert: 27.05.2006, 10:14
Wohnort: Hameln

Beitrag von Sebastian »

Wie hier http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?t=1272 schon erwähnt weißt er wieviele der anderen puseo experten nicht wovon er spricht ;).
Gruß ⓢⓔⓑⓐⓢⓣⓘⓐⓝ