KD kassiert 35€ für nicht zurückgeschickte Smardcard

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
johannes866
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: 17.12.2006, 13:38

KD kassiert 35€ für nicht zurückgeschickte Smardcard

Beitrag von johannes866 »

Hallo,

mit ist folgendes passiert: Die KD Smardcard passte nicht in meinen Receiver, deshalb habe ich von KD eine Premiere Smardcard freischalten lassen. Der KD Mitarbeiter meinte, ich sollte das ganze testen und die KD Smardcard zurückschicken, aber ohne Termindruck etc.
Ich habe sie also nach zwei Monaten noch nicht zurückgeschickt, was sicher ein Fehler ist, und jetzt kassiert KD die obigen 35€.
Weiß jemand, ob ich die 35€ wiederbekommen könnte?
Ist KD kulant und erstattet bei nachträglichem Zurücksenden etc.?
Wer weiß etwas dazu?

Danke

Johannes
Service-KD
Newbie
Beiträge: 95
Registriert: 06.02.2007, 20:39
Wohnort: Weimar
Kontaktdaten:

Beitrag von Service-KD »

wie passt nicht? naja 2 monate zum testen ist ja auch ein wenig lang, entweder sie geht oder nicht und um das raus zu finden braucht man doch keine 2 monate... Kannst es versuchen sie mit einen schreiben an die KDG zurück zu senden... aber ob du deine 35€ zurück bekommst mag ich zu bezweifeln... oder behälst sie hast du wenigstens was von deinen 35€ :lol:
Xenia
Fortgeschrittener
Beiträge: 367
Registriert: 03.10.2006, 20:03
Wohnort: SDH

Beitrag von Xenia »

Ich persönlich finde, wer sich 2 Monate Zeit lässt zum zurückschicken, der braucht sich dann auch nicht über die 35 € zu beschweren. Wenn ich mich nicht täusche, dann stehen die 35 € auch irgendwo in den AGB.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26612
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Zumindest stehen sie in der Preisliste. Für "nicht zurückgeschickte Smartcards" werden demnach 35 € berechnet. Premiere macht das ähnlich.

Und wer 2 Monate nix in der Beziehung tut, ist an sich selbst schuld. Da braucht man maximal ein paar Stunden für, zu überprüfen ob es geht. In diesen Stunden müsste das Angebot freigeschaltet werden, wenn nicht läuft was falsch.
Torsten

Beitrag von Torsten »

Wie es mit der Erstattung der 35€ bei Rücksendung der Smartcard aussieht wird dir wohl einer von den KDG Mitarbeitern hier im Forum sagen können.
Xenia
Fortgeschrittener
Beiträge: 367
Registriert: 03.10.2006, 20:03
Wohnort: SDH

Beitrag von Xenia »

die 35 € gibt es nicht zurück 8)
johannes866
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: 17.12.2006, 13:38

Beitrag von johannes866 »

Hallo,

nach einem Fax mit Darstellung des Ablaufes rief ein sehr freundlicher KD-
Mitarbeiter an und versprach, die 35€ mit den nächsten Beiträgen zur verrechnen.

Grüße

Johannes
Benutzeravatar
Golfgaser
Fortgeschrittener
Beiträge: 350
Registriert: 18.01.2007, 10:39
Wohnort: Dunkeldeutschland

Beitrag von Golfgaser »

Da haste aber Schwein gehabt was ? :lol:
Aber man bemüht sich bei KGD wohl sehr um seine Kunden - ist ja richtig so.
Ich hatte doch paar Probleme wegen des Empfangs von einigen Sendern/Qualität usw.. Konnte somit auch nicht meine 9€ Guthaben verglotzen.
Ich habe dann eine freundliche E-mail an KDG geschickt und eine ebenso freundliche zurückbekommen - Verlängerung für 30Tage!
Aber psssst nicht weitersagen. :wink:

Gruss an KDG-Service Erfurt! :grin:
Einzelanschluss: Kabel HD/CableMax1000 - Fritzbox 6591 (eigene)
TV: SONY KDL-32EX705, KDG-Smit - G09
Homeserver: DS920+ TVH - Fritzbox als IPTV-Tuner
Clienten: Kodi auf LibreELEC
Torsten

Beitrag von Torsten »

Golfgaser hat geschrieben:Da haste aber Schwein gehabt was ? :lol:
Aber man bemüht sich bei KGD wohl sehr um seine Kunden - ist ja richtig so.
Das ist wohl eher die Ausnahme als die Regel. :roll:
Benutzeravatar
Golfgaser
Fortgeschrittener
Beiträge: 350
Registriert: 18.01.2007, 10:39
Wohnort: Dunkeldeutschland

Beitrag von Golfgaser »

Ich will mich ja nur einschleimen damit ich auch endlich Internet bekomme. 8)
Einzelanschluss: Kabel HD/CableMax1000 - Fritzbox 6591 (eigene)
TV: SONY KDL-32EX705, KDG-Smit - G09
Homeserver: DS920+ TVH - Fritzbox als IPTV-Tuner
Clienten: Kodi auf LibreELEC
Antworten