Receiver- so soll es NICHT sein

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Thomas
Forenopi
Beiträge: 140
Registriert: 25.10.2006, 11:26
Wohnort: Trier

Beitrag von Thomas »

@ Kabelmensch
auch der Humax DVR 9900c ?? :roll:
Benutzeravatar
Kabelmensch
Insider
Beiträge: 2641
Registriert: 29.01.2007, 21:21
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Kabelmensch »

Thomas hat geschrieben:@ Kabelmensch
auch der Humax DVR 9900c ?? :roll:
Nee, den nich.
Inzwischen ohne Signatur.
Meine Heimseite steht im Bild (aka Avatar).
wolast
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 01.03.2007, 10:26

Beitrag von wolast »

Kabelmensch hat geschrieben:
Thomas hat geschrieben:@ Kabelmensch
auch der Humax DVR 9900c ?? :roll:
Nee, den nich.
ja, genau den wollt ich aber
1. wg. preis
2. weil ich guter hoffnung auf das update bin :grin:


und auch bis heute ist immer noch keine post bei mir eingetroffen.
schade, daß da nicht mal ne info von KDG kommt. die können sich doch denken, daß ich warte...
warum muß man als kunde eigentlich überall immer dahinter sein und nachhaken? hat deutschland das wort service noch nicht kapiert? dabei stehts doch im duden 8)
wolast
Marcell
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 26.12.2006, 19:09
Wohnort: Papenburg

Beitrag von Marcell »

Hallo

Ich warte schon seit 6 Wochen auf den Recorder bisher ist er aber immer noch nicht eingetroffen, es scheint wirklich so zu sein das die den erst verschicken wenn das Update raus ist :(

Grüße

Marcell
Torsten

Beitrag von Torsten »

Was nützt dir der Receiver wenn dieser nicht vernünftig läuft. Ich finde es richtig das die Geräte erst wieder ausgeliefert werden wenn es das Softwareupdate gibt.
wolast
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 01.03.2007, 10:26

Beitrag von wolast »

Torsten hat geschrieben:...ich finde es richtig das die Geräte erst wieder ausgeliefert werden wenn es das Softwareupdate gibt.
tja,
ich fände es richtig, wenn das auf der homepage stehen würde.
ich fände es auch richtig, wenn das spätestens bei der bestellung als hinweis kommen würde.
ich fände es noch richtiger, wenn ich auf meine nachfrage damals nicht die antwort bekommen hätte, das gerät wird mir in den nächsten tagen zugeschickt.
ich fände es am richtigsten wenn das angebot heute nicht mehr auf der homepage von KDG stehen würde.


und jetzt kommt der hammer:
(gerade per email von bekommen)


vielen Dank für Ihre Anfrage.

Vielen Dank für Ihre Bestellung. Wir möchten darauf hinweisen, dass es aufgrund der aktuellen
Liefersituation unserer Lieferanten zu einer Verzögerung in der Auslieferung des Gerätes kommen
wird. Die Auslieferung Ihres Gerätes ist für Ende April 2007 geplant.

Wir bitten dafür um Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Kabel Deutschland Service-Team


das find ich so nicht o.k.
so geht man mit kunden nicht um, ausser man hat natürlich monopol-status.
das macht mich traurig :(
wolast
Benutzeravatar
harry_0815
Fortgeschrittener
Beiträge: 150
Registriert: 03.06.2006, 10:53

Beitrag von harry_0815 »

auf der einen seite magste recht haben, aber trotzdem find ich persönlich besser, man wartet noch ab, bis die Festplatten-Receiver endlich einigermaßen einwandfrei laufen und dann erst ausgeliefert werden.

Anstatt die jetzt alle rauszuschicken (obwohl ich mir vorstellen kann, dass KD im moment auch gar keine hat) und die Kunden mit dem nicht einwandfrei arbeitenden gerät wohlmöglich nur vergrault.

gut, ende april is wirklich ganz schön lang, vielleicht kann man sich bis dahin ja auch auf eine zwischenlösung einigen. z.b. normalen receiver bis du den festplatten-r. hast und ab dann werden dir auch erst die 3 gratis-filme berechnet o.ä.??? frag mal deinen medienberater oder die hotline. wer nicht fragt, kriegt auch keine antwort (der spruch is nur auf die zwischenlösung bezogen. an die hotline haste dich ja schonmal gewandt)...........
Alles hat ein Ende.
sli
Fortgeschrittener
Beiträge: 155
Registriert: 26.05.2006, 15:10
Wohnort: Berlin

Beitrag von sli »

Cabugi hat geschrieben:
Thomas hat geschrieben:Digital+ wird im Moment glaube ich wegen dem Softwareproblem nicht versendet.
So oder so ähnlich ist es.
wolast hat geschrieben:ich hoffe, das probeabo für wunschfernsehen und für die 3 gratis-filme zählen bei KDG erst ab dem vorhandensein eines receivers, ansonsten fühl ich mich als neukunde schon ein bisschen benachteiligt.
Das Testabo beginnt mit dem Zeitpunkt, wo du die Karte das erstemal in einen Receiver steckst.
Zum Thema PPV: Die 3 Freifilme kannst du innerhalb von 4 Wochen abrufen. Diese Zeit beginnt nicht erst mit Aktivierung der SC. Das heißt, in diesen Fall müsstest du dich nochmal an die Hotline wenden, damit die dir die 3 Freifilme nochmals gutschreiben können, sollte zumindest funktionieren.

Grüße...
wer erzählt denn sowas? die freischaltung beginnt sobalt die karte versendet wird, aktivert wird die karte mit der freisschaltung natürlich erst wenn sie in den receiver getan wurde da die freischaltung alle 30 minuten aktuallisiert wird. kdg hat ja gar keine möglichkeit zu kontrollieren wann die karte im receiver ist.
Humax iCord HD
wolast
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 01.03.2007, 10:26

Beitrag von wolast »

das wir ja immer besser :evil:
jetzt darf ich meinen 3 testfilmen, sowie 3 probemonaten auch noch hinterherspringen/nachtelefonieren.

komischerweise hat KDG noch nix von meinem konto abgebucht. sollten sie das machen, bevor ich den festplattenrecorder/receiver hab, dann dreh ich hohl. und ich kann auch schriftlich GANZ LAUT SCHREIEN :x

ansonsten wart ich, bis alles da ist, und lass mich dann von nem medienberater kontaktieren.

jetzt kann man bloß noch warten.

@sli
danke für deine info
wolast
Torsten

Beitrag von Torsten »

wolast hat geschrieben:
Torsten hat geschrieben:...ich finde es richtig das die Geräte erst wieder ausgeliefert werden wenn es das Softwareupdate gibt.
tja,
ich fände es richtig, wenn das auf der homepage stehen würde.
ich fände es auch richtig, wenn das spätestens bei der bestellung als hinweis kommen würde.
ich fände es noch richtiger, wenn ich auf meine nachfrage damals nicht die antwort bekommen hätte, das gerät wird mir in den nächsten tagen zugeschickt.
ich fände es am richtigsten wenn das angebot heute nicht mehr auf der homepage von KDG stehen würde.
Da hast du natürlich recht. Aber der Service von der KDG läßt halt zu wünschen.