Receiver- so soll es NICHT sein

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
sli
Fortgeschrittener
Beiträge: 155
Registriert: 26.05.2006, 15:10
Wohnort: Berlin

Beitrag von sli »

Cabugi hat geschrieben:
wer erzählt denn sowas? die freischaltung beginnt sobalt die karte versendet wird, aktivert wird die karte mit der freisschaltung natürlich erst wenn sie in den receiver getan wurde da die freischaltung alle 30 minuten aktuallisiert wird. kdg hat ja gar keine möglichkeit zu kontrollieren wann die karte im receiver ist.
Ich erzähle sowas !! Die Freischaltung des einmonatigen Testabo home beginnt mit erstmaligen Einschieben der Karte in den Receiver!!!!
Nein, die KDG kann das nicht kontrollieren. Das ist auch nicht nötig. Denn es wird ein digitaler Zeitstempel bei erstmaligen Einschieben auf dem Chip gespeichert. Dieser regelt dann die freischaltung und die Abschaltung.
Es sei denn du hast mehr Ahnung von meinen Job, dann lass ich mich gern vom Gegenteil überzeugen.
dann ist es ja eigenartig, dass bei den Kunden die Abschaltung schon meistens 1 bis 2 Tage früher ist, Bsp: Kd schiebt Karte am 15. rein, abgeschaltet wird am 13. Und das ist ja wohl nur so weil der Vertrag schon seit dem 13. läuft. Ob ich mehr Ahnung von deinen Job habe weiß ich nicht da ich nicht weiß was dein Job ist.
Grüße....
Humax iCord HD
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26651
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Also bei mir wars so, dass wir am 23.12. bestellt haben, das Gerät samt Zubehör am 28.12. angekommen ist und KD Home bis 27.1. freigeschaltet war.
Benutzeravatar
Cabugi
Fortgeschrittener
Beiträge: 408
Registriert: 20.07.2006, 22:33

Beitrag von Cabugi »

dann ist es ja eigenartig, dass bei den Kunden die Abschaltung schon meistens 1 bis 2 Tage früher ist, Bsp: Kd schiebt Karte am 15. rein, abgeschaltet wird am 13. Und das ist ja wohl nur so weil der Vertrag schon seit dem 13. läuft.
Das ist, denke ich auch logisch ! das ganze Läuft genau 4 Wochen, auf den Tag genau. Dann einfach mal rechnen: Ein Monat hat, je nach dem, 30 oder 31 Tage (ja ich weiß Februar hat nur 28, bzw. 29 Tage :wink: ) 4 Wochen hingegen NUR (!!!) 28 Tage, denn 4 Wochen x 7 Tage = 28 Tage. Also kann es sein dass das ganze, nach deinem Beispiel, zwei Tage eher endet. Alles Klar??

Grüße...
sli
Fortgeschrittener
Beiträge: 155
Registriert: 26.05.2006, 15:10
Wohnort: Berlin

Beitrag von sli »

Cabugi hat geschrieben:
dann ist es ja eigenartig, dass bei den Kunden die Abschaltung schon meistens 1 bis 2 Tage früher ist, Bsp: Kd schiebt Karte am 15. rein, abgeschaltet wird am 13. Und das ist ja wohl nur so weil der Vertrag schon seit dem 13. läuft.
Das ist, denke ich auch logisch ! das ganze Läuft genau 4 Wochen, auf den Tag genau. Dann einfach mal rechnen: Ein Monat hat, je nach dem, 30 oder 31 Tage (ja ich weiß Februar hat nur 28, bzw. 29 Tage :wink: ) 4 Wochen hingegen NUR (!!!) 28 Tage, denn 4 Wochen x 7 Tage = 28 Tage. Also kann es sein dass das ganze, nach deinem Beispiel, zwei Tage eher endet. Alles Klar??
es sind aber keine 4 Probewochen sondern ein Probemonat und das heist rechtlich zum Beispiel vom 15. bis 15. alles klar???

Grüße...

EDIT by Heiner: Lern mal, richtig zu zitieren ;) Habs verbessert^^
Humax iCord HD
Benutzeravatar
Kabelmensch
Insider
Beiträge: 2642
Registriert: 29.01.2007, 21:21
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Kabelmensch »

Cabugi hat geschrieben:
dann ist es ja eigenartig, dass bei den Kunden die Abschaltung schon meistens 1 bis 2 Tage früher ist, Bsp: Kd schiebt Karte am 15. rein, abgeschaltet wird am 13. Und das ist ja wohl nur so weil der Vertrag schon seit dem 13. läuft.
Das ist, denke ich auch logisch ! das ganze Läuft genau 4 Wochen, auf den Tag genau. Dann einfach mal rechnen: Ein Monat hat, je nach dem, 30 oder 31 Tage (ja ich weiß Februar hat nur 28, bzw. 29 Tage :wink: ) 4 Wochen hingegen NUR (!!!) 28 Tage, denn 4 Wochen x 7 Tage = 28 Tage. Also kann es sein dass das ganze, nach deinem Beispiel, zwei Tage eher endet. Alles Klar??

Grüße...
Ich geh mal lieber davon aus, daß hier gilt:
"BGB § 191 Berechnung von Zeiträumen
Ist ein Zeitraum nach Monaten oder nach Jahren in dem Sinne bestimmt, dass er nicht zusammenhängend zu verlaufen braucht, so wird der Monat zu 30, das Jahr zu 365 Tagen gerechnet."
Also bspw. am 15.02.07 aktiviert, am 17.03.07 abgeschalten. :question:
kabelmensch.de