Receiver- so soll es NICHT sein

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
wolast
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 01.03.2007, 10:26

Receiver- so soll es NICHT sein

Beitrag von wolast »

hallo,

am 21.02.07 KDG mit digital+ (incl. receiver) bestellt,
am 21.02.07 bestätigung bekommen,
am 24.02.07 schon einen brief mit der smart-card bekommen,
bis heute 01.03.07 noch keinen receiver erhalten!

ich hoffe, das probeabo für wunschfernsehen und für die 3 gratis-filme zählen bei KDG erst ab dem vorhandensein eines receivers, ansonsten fühl ich mich als neukunde schon ein bisschen benachteiligt.

wenn es aber für die laufzeit/vertragsbindung von 48 monaten das einzige problem bleiben wird :lol: dann iss ja alles in butter.
wolast
Thomas
Forenopi
Beiträge: 140
Registriert: 25.10.2006, 11:26
Wohnort: Trier

Beitrag von Thomas »

Du weißt aber schon, das es Schwierigkeiten mit dem Receiver gibt,oder?? Schau mal hier und lies dir mal alles durch: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/ ... p?t=129065

viel Spass beim lesen
wolast
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 01.03.2007, 10:26

Beitrag von wolast »

Thomas hat geschrieben:Du weißt aber schon, das es Schwierigkeiten mit dem Receiver gibt,oder??
ja, weiß ich. aber danke nochmal für deinen hinweis.

ich seh das aber jetzt nich so eng, da ja
1. hoffentlich bald ein update kommen soll und
2. ein bekannter von mir den gleichen reciever hat. muß halt ab und an formatieren, dann geht er wieder 2-3 tage. das würde mir vorerst schon reichen.

mir geht es vielmehr um die frage, wie lage kann es denn dauern einen - wenn auch nicht ganz funktionierenden - receiver an einen kunden zu verschicken...? und wie verhält es sich dann mit den kündigungsfristen bzw. abrufzeiten für mein Guthaben für Freifilme im Wert von 9 Euro und mein
Kabel Digital Home 3 Monatsabo...?
wolast
Thomas
Forenopi
Beiträge: 140
Registriert: 25.10.2006, 11:26
Wohnort: Trier

Beitrag von Thomas »

Ich denke mal das es gültigkeit ab Versand oder so, am besten rufst du nochmal an, so teuer sind die 2-3 min. auch nicht.

edit sagt: es sollen sich aber auch Mitarbeiter von KD hier austoben, vieleicht liest ja einer hier und kann dir Auskunft geben ab wann du zahlen mußt und ab wann das Abo läuft.
wolast
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 01.03.2007, 10:26

Beitrag von wolast »

ich hab da schon per eMail geschrieben. es hieß: in den nächten tagen. was immer das auch heißen soll.

so ein mitarbeiter-postig würd mich auch brennend interessieren :grin:

mich wundert aber auch irgendwie, daß ich - wie es scheint - der einzige bin, der bei kompletter neuanmeldung auf seinen receiver wartet.

wenn ich mir im vergleich dazu diesen thread ansehe
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?t=1156
gibt´s wohl mehr positive schnellversedet-receiver meldungen :grin:

gruß
wolast
Thomas
Forenopi
Beiträge: 140
Registriert: 25.10.2006, 11:26
Wohnort: Trier

Beitrag von Thomas »

Die sprechen da ja auch von dem Treue-Angebot und nicht vom Digital+.

Donnerstagnachmittag Treue-Receiver telef. bestellt, Samstag Auslieferung durch DHL.
Das freut einen denn doch.

Digital+ wird im Moment glaube ich wegen dem Softwareproblem nicht versendet.
wolast
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 01.03.2007, 10:26

Beitrag von wolast »

Thomas hat geschrieben: Digital+ wird im Moment glaube ich wegen dem Softwareproblem nicht versendet.
das wär ja der hammer, wenn die wirklich so handhaben :evil: aber auf der homepage bei meiner bestellung kein wort davon verlieren. ohne receiver hab ich keine möglichkeit standart digital zu sehen, bzw. meine probeangebote zu nutzen. mir geht ja so schon zeit dafür verloren.

ausserdem nehmen die grad silent-hill PPV in´s PPV-angbot. den wollt ich schon lang mal sehen :)

hilft jetzt eh nix. ich muß abwarten und sehe mich dem gut- oder schlechtgelaunten KDE ausgeliefert. wenn dann hoffentlich bald der receiver da ist, werd ich mich bei KDE melden und mal nachfragen wie lang meine probeangebote noch gelten.

mfg
wolast
Benutzeravatar
Cabugi
Fortgeschrittener
Beiträge: 408
Registriert: 20.07.2006, 22:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Cabugi »

Thomas hat geschrieben:Digital+ wird im Moment glaube ich wegen dem Softwareproblem nicht versendet.
So oder so ähnlich ist es.
wolast hat geschrieben:ich hoffe, das probeabo für wunschfernsehen und für die 3 gratis-filme zählen bei KDG erst ab dem vorhandensein eines receivers, ansonsten fühl ich mich als neukunde schon ein bisschen benachteiligt.
Das Testabo beginnt mit dem Zeitpunkt, wo du die Karte das erstemal in einen Receiver steckst.
Zum Thema PPV: Die 3 Freifilme kannst du innerhalb von 4 Wochen abrufen. Diese Zeit beginnt nicht erst mit Aktivierung der SC. Das heißt, in diesen Fall müsstest du dich nochmal an die Hotline wenden, damit die dir die 3 Freifilme nochmals gutschreiben können, sollte zumindest funktionieren.

Grüße...
wolast
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 01.03.2007, 10:26

Beitrag von wolast »

@ cabugi

danke. das klingt nach eindeutigen antworten.
also bleibt es dabei. wenn alles da ist und angeschlossen, werd ich mich mit KDE in verbindung setzen.

:grin: danke nochmal :grin:
wolast
Benutzeravatar
Kabelmensch
Insider
Beiträge: 2641
Registriert: 29.01.2007, 21:21
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Kabelmensch »

wolast hat geschrieben:mich wundert aber auch irgendwie, daß ich - wie es scheint - der einzige bin, der bei kompletter neuanmeldung auf seinen receiver wartet.

[EDIT: Dieser Beitrag enthält leichte Mengen Ironie und viel Augenzwinkern]
Man meldet sich ja auch nicht über die Hotleine an ;-)
Wozu gips denn den Außendienst sprich Medienberater? Die haben im Normalfall den Receiver einstecken. Und _meine_ Kunden freun sich immer, daß der schon vorbereitet ist - also nur anschließen und sofort Bild da.

Kuckstu http://www.kabeldeutschland.de/service- ... enberater/
Zuletzt geändert von Kabelmensch am 02.03.2007, 18:07, insgesamt 1-mal geändert.
Inzwischen ohne Signatur.
Meine Heimseite steht im Bild (aka Avatar).
Antworten