Bundesnetzagentur gibt Rückendeckung für Kritik an KNBs

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26613
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Bundesnetzagentur gibt Rückendeckung für Kritik an KNBs

Beitrag von Heiner »

Vor wenigen Tagen hat die Bundesnetzagentur mehrere Verfügungen veröffentlicht, die ebenfalls eine erhebliche Marktmacht der Kabelanbieter der so genannten Netzebene 3 feststellen. Die Bundesnetzagentur hat den Kabelanbietern deshalb mehrere Auflagen zu ihrem Marktverhalten erteilt. Danach müssen diese den Zugang zu ihren Netzen zu transparenten Preisen gewährleisten, die einer nachträglichen Preiskontrolle unterzogen werden.

mehr: http://www.property-magazine.de/news.ph ... iclesuche=

Insbesondere letzteres finde ich gut. Transparente Preise sollte es schon geben. Bisher war das oft nicht wirklich der Fall.
Benutzeravatar
Kabelmensch
Insider
Beiträge: 2641
Registriert: 29.01.2007, 21:21
Wohnort: Leipzig

Re: Bundesnetzagentur gibt Rückendeckung für Kritik an KNBs

Beitrag von Kabelmensch »

Heiner hat geschrieben:Vor wenigen Tagen hat die Bundesnetzagentur mehrere Verfügungen veröffentlicht, die ebenfalls eine erhebliche Marktmacht der Kabelanbieter der so genannten Netzebene 3 feststellen. ... http://www.property-magazine.de/news.ph ... iclesuche=
So auf die Schnelle find ich bei der BNA nischt - und das Statement dieser abgemahnten VDW ist als Betroffene ja nu nich unbedingt aussagefähig.
Wo bitte gips die Verfügungen zum Einsehen? THX
Inzwischen ohne Signatur.
Meine Heimseite steht im Bild (aka Avatar).
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26613
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Gut, das möcht ich auch mal sehen... vielleicht ist das ja auf der BNetzA-HP?