Kabel Deutschland TV-Spot und Frage zur Programmzuführung...

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Antworten
mahrko

Kabel Deutschland TV-Spot und Frage zur Programmzuführung...

Beitrag von mahrko »

Hallo,
hab eben das erste mal Werbung für KabelDeutschland im TV wahr genommen auf Pro7.

Was mich interessieren würde: Kann Pro7 Werbung diferenziert schalten? Sodass über Sat ein anderer Werbespot zu sehn war.
Oder kam über Satelitt und das Pro7 für ish etc. auch Werbung für KabelDeutschland?
Zuletzt geändert von mahrko am 29.03.2007, 19:10, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26612
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

PRO 7 kann Werbung nicht differenziert schalten. Zumindest bisher nicht.

Das kann nur die ARD - deren Werbung im Vorabendprogramm ist unterschiedlich.

Im analogen Kabel und über DVB-T läuft die Werbung der jew. Rundfunkanstalt(WDR, SWR, NDR, BR, MDR, hr, RBB, SR, RB), im digitalen Kabel und über Satellit analog/digital die WDR-Version, die zugleich die bundesweite ist.
mahrko

Beitrag von mahrko »

Heiner hat geschrieben:Das kann nur die ARD - deren Werbung im Vorabendprogramm ist unterschiedlich.
Danke für die schnelle Antwort Heiner :)
Das mit der Regional-Werbung der ARD hab ich auch schon gesehen, dass das möglich ist zeigen sie ja auch immer Vorabendprogramm in Mini-Spots.

Dass es über DVB-S und DVB-C nicht möglich ist, verschweigen sie aber immer vornehm... :lol:
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26612
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Im Kabel wäre es rein theoretisch schon bald möglich... aber die ARD würde das sicher nicht zulassen... die lässt nur zu, ihre Programme unverändert ins Kabel zu bringen... daher werden im digitalen Kabel auch keine Sendungen in Originalton gezeigt oder regionale Sendungen, anders als bei DVB-T oder über analoges Kabel.
mahrko

Beitrag von mahrko »

Meinst du wenn KD von Sat-Zuführung auf Glasfaser-Zuführung umgestellt hat?

Und warum sträubt sich die ARD eigentlich dagegen? :roll:
Die bräuchten doch nur die Signale für DVB-T auch an KD und Co. senden...und die übernehmen dann diese..
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26612
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

mahrko hat geschrieben:Meinst du wenn KD von Sat-Zuführung auf Glasfaser-Zuführung umgestellt hat?
Genau. Teilweise wäre es sicher heute schon möglich.
Und warum sträubt sich die ARD eigentlich dagegen? :roll:
Die will damit sicherstellen dass die KDG die öffentlich-rechtlichen Sender nicht einfach verschlüsselt.
Die bräuchten doch nur die Signale für DVB-T auch an KD und Co. senden...und die übernehmen dann diese..
DVB-T-Signal? Nee danke, da ist das Bild viel zu schlecht. Und nur wegen der Werbung? Die ist größtenteils eh die gleiche.

Viel besser wäre es, wenn KDG und die anderen Betreiber die öffentlich-rechtlichen direkt aus dem Hybnet der ARD entnehmen dürfen. Damit könnte man Kabelkunden auch besseres Bild bieten etc.

Interessanterweise sind sowohl das KDG-Playoutcenter als auch die Zentrale des ARD-Hybnets in Frankfurt bzw. Frankfurt-Rödelheim angesiedelt.
mahrko

Beitrag von mahrko »

Das mit dem sch... Bild über DVB-T wusst ich nicht, ich wollt aber eigentlich aufs gleiche hinaus wie du... die Lösung mit dem Playout-Center. :)
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26612
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Nur leider wird das nicht kommen. Für die ARD und deren Rundfunkanstalten besteht das Kabel immer noch nur aus Analog-TV.

Außerdem will man ja sein DVB-T pushen und macht deshalb auch ordentlich Werbung dafür. Liegt sicher auch darin begründet, dass der ARD in weiten Teilen Deutschlands sowohl Sender als auch Programm gehören. Das gehört meiner Meinung nach schon lange getrennt.

Die Abneigung der ARD lässt sich auch deutlich auf einer Empfangskarte erkennen, die ich hier vom NDR liegen hab(NDR 1 Niedersachsen hat mal Stopp in Lohne gemacht auf einer Tour, da hatten die auch so ein Material und ich konnt auch sehen wie die das ganze aufzeichnen bzw. nach Hannover schicken :) Mit 384 kbps :D ).

Für Sat und Antenne verwenden die fast 2 Seiten, zum Kabel gibt es nur ein Fünfzeiler am Ende und der betrifft nur das analoge Kabel. :roll:
Antworten