kein DSL möglich->Kabel Internet? aber kein Kabelanschlus

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Benutzeravatar
6,5km vom HVT
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 04.04.2007, 19:15

kein DSL möglich->Kabel Internet? aber kein Kabelanschlus

Beitrag von 6,5km vom HVT »

nabend !

ich wohne leicht ländlich und leider ist hier kein dsl oder nur sehr schlecht vorhanden.
hab gerade ne 4 wochen störung mit abstellung des dsl mit der versatel hinter mir.
ich lieg halt 6,5 km vom HVT weg.

einzige alternative kabel internet.

nun mein problem : als wir vor 4 jahren unser haus gebaut haben ,hat noch keiner an dieses
dsl problem gedacht.
bei der planung des neubaugebietes ham sich alle bauherrn auf KEIN kabelanschluss im haus geeinigt weil alle sat aufs dach haben wollten.
dementsprechend ist der kabelverlauf im haus.
telefonkabel laufen von unten (telekom-teldose) in alle räume .
antennekabel (sat) laufen von oben (dachboden) nach unten in alle räume.wir haben kein keller.

so , nun meine fragen an euch:

der kabelanschluss ist anscheinend bis ans haus (strasse) vorgelegt,
legt kabel deutschland den bis ins haus?

die verkabelung im haus , muss ich selber verlegen?

wo kommt besser die kabeldose hin, auf den dachboden oder nach unten neben die teldose?

was kostet der spass ? und hat das jemand in ähnlicher lage schon mal selbst gemacht ?

evtl. Links ???

bin für alle tips dankbar !

gruss
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26638
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Warum postest du das gleiche wie im Internet/Phone-Bereich hier nochmal? :confused:

Thread geschlossen. :kaffee: