kabelanschluss legal?

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
schwarzseher?
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 12.04.2007, 11:33

kabelanschluss legal?

Beitrag von schwarzseher? »

Hallo,

in meiner Wohnung habe ich Kabelanschluss über einen regionalen Anbieter von Kabeldeutschland

ich würde mich für das digitale paket interessieren. weiss aber nicht ob ich meinen kabelanschluss legal habe. er funktioniert seit ich eingezogen bin.

im mietvertrag steht nichts vom kabel und auch in der nebenkostenabrechnung steht nichts davon.

wie soll ich am besten vorgehen? hab eigentlich keine lust die ganze gebühr zu bezahlen.

danke
Benutzeravatar
EzraFitch
Fortgeschrittener
Beiträge: 174
Registriert: 31.08.2006, 11:10
Wohnort: Region 2

Beitrag von EzraFitch »

das hört sich ja super an, solche vertragspartner wünscht sich die KDG :twisted:
astranase
Fortgeschrittener
Beiträge: 298
Registriert: 07.06.2006, 18:09
Wohnort: Leipzig

Re: kabelanschluss legal?

Beitrag von astranase »

schwarzseher? hat geschrieben:Hallo,

in meiner Wohnung habe ich Kabelanschluss über einen regionalen Anbieter von Kabeldeutschland

ich würde mich für das digitale paket interessieren. weiss aber nicht ob ich meinen kabelanschluss legal habe. er funktioniert seit ich eingezogen bin.

im mietvertrag steht nichts vom kabel und auch in der nebenkostenabrechnung steht nichts davon.

wie soll ich am besten vorgehen? hab eigentlich keine lust die ganze gebühr zu bezahlen.

danke
Na da gib doch einfach mal Deine Koordinaten für ein Navigationssystem ein ... und dann warte mal ab bis der Postmann ... äh KD Mann dreimal klingelt :grin: :grin: :grin:
astranase

- Lieber radiosüchtig als radioaktiv -
*STC von TechniSat, da weiß man was man hat!*
schwarzseher?
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 12.04.2007, 11:33

Re: kabelanschluss legal?

Beitrag von schwarzseher? »

astranase hat geschrieben:
Na da gib doch einfach mal Deine Koordinaten für ein Navigationssystem ein ... und dann warte mal ab bis der Postmann ... äh KD Mann dreimal klingelt :grin: :grin: :grin:
hä? oder sollte das ein witz sein?
Benutzeravatar
EzraFitch
Fortgeschrittener
Beiträge: 174
Registriert: 31.08.2006, 11:10
Wohnort: Region 2

Beitrag von EzraFitch »

nein das ist kein witz

wer eine leistung in anspruch nimmt sollte auch dafür zahlen, wie beim bäcker um die ecke, oder bekommst du deine brötchen kostenlos??

leute gibts
Kabelsalat
Fortgeschrittener
Beiträge: 209
Registriert: 17.08.2006, 02:57
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Kabelsalat »

Wie lange wohnst du denn dort schon?
Dann warte erstmal ab. Das geht zwei, drei, vier Wochen, na vielleicht zwei Monate gut.
Wenn du dann eines Abends von der Arbeit kommst, dann gibts nur noch Schneegestöber und im Briefkasten liegt ein nettes rotes Kärtchen.
Dort steht geschrieben, der Mieter xy (Name des Vormieters) hat seinen Wohnort geändert. Wenn sie auch gern Kabel Tv sehen möchten, dann rufen sie uns an.
Wenn du Glück hast, dann gibt es für dich den Kabelanschluß zu einer günstigeren Anschlußgebühr, weil ja der Anschluß an deiner Wohnung schon besteht. Also, so war es bei mir. Das waren glaub ich drei Wochen. Ich wußte damals wirklich nicht, ob die Kabelgebühr in den Nebenkosten schon drin ist oder nicht.

Ich kenne aber auch zwei Fälle aus Celle, da sehen Menschen schon seit zehn Jahren schwarz Kabel. Wenn die KDG die dann abklemmt, dann schließen sie sich selber wieder an. Das Spiel wiederholt sich etwa einmal pro Jahr. Rechtliche Konsequenzen hatte das für die noch nie. Ich finde es eigentluich Eigenartig, das die KDG sich sowas gefallen käßt.

Also mein Ding ist diese Schwarzseherei nicht. Ich habe meinen Vertrag und brauch mich um nichts zu kümmern. Wenn ich dann mal Digital sehen will, dann kann ich mich guten Gewissens an die KDG wenden.
Ich sehe das genau so wie mit den Brötchen bezahlen beim Bäcker.

An deiner Stelle würde ich das lieber bleiben lassen. Wenn du digi haben willst dann wirst du dort Kunde. Also ich glaube kaum, das man ein Abo KD Home abschließen kann, ohne Kabelkunde zu sein.

Wenn du schwarz mit der Eisenbahn fährst, dann bleibst auch besser auf dem Klo unnd setzt dich nicht in den Speisewagen. :grin:
Benutzeravatar
Sebastian
Moderator
Moderator
Beiträge: 2315
Registriert: 27.05.2006, 10:14
Wohnort: Hameln

Beitrag von Sebastian »

Echt?

Seit wann ist das denn so?

Ich kann mich noch dran erinnern das es bei uns fast ein ganzes Jahr gut ging. Weil wir eigentlich der Meinung waren das wir das per nebenkosten bezahlen. war dann aber doch nicht so.

Ich wüsste auch nicht wie die KDG bei uns und sehr vielen anderen Mietshäusern im Umkreis jede wohnung einzeln abdrehen könnte...
Gruß ⓢⓔⓑⓐⓢⓣⓘⓐⓝ
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26613
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Hier gabs nen ähnlichen Fall. Viele Mieter haben sich an den Anschluss unseres Opas angeklemmt und mussten fortan keine Kabelgebühren mehr zahlen. Als Opa dann aber 2004 starb, flog das auf - wenige Zeit später kam dann auch jemand von Kabel Deutschland und hat mit den Leuten Verträge abgeschlossen. Ich glaub, bis auf 1 oder 2 Leute haben sies auch angenommen. Derzeit sind in dem Haus soweit ich weiß 2 Wohnungen an Satschüsseln und der Rest hat Kabel.
schwarzseher?
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 12.04.2007, 11:33

Beitrag von schwarzseher? »

ich wohn schon lange hier. ging davon aus, dass es über die nebenkosten ist. aber bei der letzten abrechnung ist mir erst aufgefallen dass es dafür keinen posten gibt.

ich glaub wenn ich bei denen anruf und es kommt raus, dass wir noch nicht für kabel bezahlen, würden ich sicher ab dann machen. aber dann würde ich glaub nicht noch die mehrkosten für digital bezahlen wollen. somit hätte ich das gleiche wie jetzt, müsste aber dafür bezahlen....
astranase
Fortgeschrittener
Beiträge: 298
Registriert: 07.06.2006, 18:09
Wohnort: Leipzig

Re: kabelanschluss legal?

Beitrag von astranase »

schwarzseher? hat geschrieben:
astranase hat geschrieben:
Na da gib doch einfach mal Deine Koordinaten für ein Navigationssystem ein ... und dann warte mal ab bis der Postmann ... äh KD Mann dreimal klingelt :grin: :grin: :grin:
hä? oder sollte das ein witz sein?
Also von meiner Seite sollte es eigentlich ein Witz sein .... aber im Nachhinein ... man weiß vielleicht nicht wer hier alles seine Nase reinsteckt ... und in wie weit man evl gewisse Dinge zurückverfolgen kann.
Für mich gibt es halt Dinge die ICH weiß ... und nicht mal dem besten Kumpel erzähle .... ganz zu schweigen Dies dem Internet anzuvertrauen.
astranase

- Lieber radiosüchtig als radioaktiv -
*STC von TechniSat, da weiß man was man hat!*