kabelanschluss legal?

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Benutzeravatar
Cabugi
Fortgeschrittener
Beiträge: 408
Registriert: 20.07.2006, 22:33

Beitrag von Cabugi »

Darüber hinaus ist die KDG berechtigt, dir die Kabelgebühren für 3 Jahre rückwirkend in Rechnung zu stellen. Kannste ja selber ausrechnen: 16,90 Euro x 12 x 3 = ???.
Vieleicht solltest du dich wenigstens jetzt anmelden, wenn du es schon nutzt.
Es ist immer unangenehm, wenn man vom Medienberater als "Schwarzseher" angesprochen wird.

Mfg
Benutzeravatar
EzraFitch
Fortgeschrittener
Beiträge: 174
Registriert: 31.08.2006, 11:10
Wohnort: Region 2

Beitrag von EzraFitch »

so schlimm ist das alles nicht,
der typ soll sich melden und einfach neu anmelden, als ob er am ostern gerade erst eingezogen ist,
ich als medienberater sehe das nicht so eng, ok wenn ich vor der türe stehe, gibt es auch nur zwei möglichkeiten, entweder anmelden(wenn er unsere leistung nutzt) oder er wird unverzüglich abgeklemmt,
sorry, so isses eben
Xenia
Fortgeschrittener
Beiträge: 367
Registriert: 03.10.2006, 20:03
Wohnort: SDH

Beitrag von Xenia »

schwarzseher? hat geschrieben: somit hätte ich das gleiche wie jetzt, müsste aber dafür bezahlen....
Da platzt mir gleich der Kragen.

Man auf solche Leute wartet KDG: Wenn´s nach mir ginge, dann würdest du 3 Jahre rückwirkend zahlen. Alles haben wollen und am besten gratis.

Du weißt aber schon, dass das Erschleichen von Leistungen eine Straftat ist?
schwarzseher?
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 12.04.2007, 11:33

Beitrag von schwarzseher? »

Schon gut ihr edlen Ritter,

also erstmal weiss ich ja noch nicht ob ich wirklich Schwarzseher bin. Wenn vielleicht jemand posten könnte ob der Kabelanschluss so gut wie immer auf der Nebenkostenrechnung stehen würde ich schon mehr wissen.

Zudem hinkt der Vergleich mit dem Bäcker etwas. In meinem Fall würde es sich ja um ein virtuelles Gut handeln. Wie zB auch MP3s. Sowas habt ihr alle nicht? Oder parken ohne Parkschein? Wobei beim parken entsteht wirklich ein bezifferbarer Schaden. Denn würde der Parkplatz frei bleiben, würde ein anderer vielleicht bezahlen...

Aber ich werde dranbleiben und notfalls bezahlen. So einfühlsam wie ihr mir ins Gewissen geredet habt :lol:
Da platzt mir gleich der Kragen.
usw

Hab noch was über Google gefunden:
Ist die Wohnung bereits beim Einzug ans Breitbandkabel angeschlossen, ist dies wiederum als Verpflichtung aus dem Mietvertrag zu werten. Das heißt zum einen, dass der Mieter Anspruch auf die beim Einzug vorhandenen Kabel-Programme hat, zum anderen aber auch, dass der Mieter den Kabelanschluss und die damit verbundenen Kosten mit Unterzeichnung des Mietvertrages akzeptiert hat und nicht ohne weiteres aussteigen kann
Genau so war das bei mir...
Benutzeravatar
EzraFitch
Fortgeschrittener
Beiträge: 174
Registriert: 31.08.2006, 11:10
Wohnort: Region 2

Beitrag von EzraFitch »

weißt du was ich denke, du bist ein schwarznutzer der obersten sorte
sorry, solche menschen treffe ich jeden tag, die sich raus reden und ich bin unschuldig und so,
auch ein mieter hat pflichten, nicht nur rechte die er nachkommen sollte, und das was du machst,ist erschleichen von leistungen die erbracht werden, und das ist strafbar....
mach was du willst, hättest dich ja bei mir tel. melden können, ich hätte dann ins system gesehen und könnte dir sofort sagen ob dein kabel in den nebenkosten oder auch nicht drin ist...
Benutzeravatar
Kabelmensch
Insider
Beiträge: 2642
Registriert: 29.01.2007, 21:21
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Kabelmensch »

Sebastian hat geschrieben:Ich wüsste auch nicht wie die KDG bei uns und sehr vielen anderen Mietshäusern im Umkreis jede wohnung einzeln abdrehen könnte...
Das weißte spätestens dann, wennde "abgedreht" bist :lol:
kabelmensch.de
Wanne
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 10.12.2006, 18:39
Wohnort: Völklingen

Beitrag von Wanne »

Als ehemaliger Mitarbeiter der Telekom war es mir schon immer schleierhaft wie man das Kabelnetz so unsicher aufgebaut hat.
An jedem HÜP ist der Zugang zum Kabelsignal möglich auch für Laien.
Wir hatten schon damals gesagt: "Alles müsste verschlüsselt sein".
Wer keine Karte hat kommt nicht in den Genuß. Natürlich sollte damit keine Kostenerhöhung verbunden sein. Wer die Kabelgebühr zahlt bekommt eine Karte auf der auch alles andere wie Pay TV abgerechnet werden kann. Was hatten wir da Sachen erlebt ! Leere Garage nur HÜP an der Wand aber kein Antennenkabel sichtbar. Irgenein Gefühl sagte mir schraube den HÜP mal auf und siehe da vom Wohnzimmer passgenau von hinten in den HÜP gebohrt und Antennenkabel angeschlossen.
Meiner Schätzung nach sind 10% der möglichen Kunden angeschlossen und bezahlen, der Rest hat SAT und davon hängen noch 50% schwarz am Kabel. Wenn die Digitalisierun abgeschlossen ist hat der Spuk ein Ende.
Wieviel Geld aber verloren gegangen ist ?? Wir haben schon immer gesagt: "Kabel ist ein totgeborenes Kind". Die Telekom kann eigentlich froh sein es vom Hals zu haben. IPTV ist da viel sicherer.
Xenia
Fortgeschrittener
Beiträge: 367
Registriert: 03.10.2006, 20:03
Wohnort: SDH

Beitrag von Xenia »

nochmal an den, der sich wahrscheinlich grad strafbar macht:

wenn du irgendwo einziehst und der Kabelanschluss funktioniert, kannst du noch lange nicht davon ausgehen, dass die Kosten dafür mit den Nebenkosten abgegolten sind. Es könnte immerhin auch so sein, dass dein Vormieter einfach vergessen hat, sich abzumelden und der Anschluss daher noch nicht gesperrt wurde. Leider gibt es nicht jede Hausverkabelung her, die einzelnen Parteien abzuklemmen. Schade schade.

Also am besten fragst du einfach einen der Mitarbeiter hier im Forum, die können dir ganz flott sagen, ob du über die Nebenkosten zahlst, oder dich strafbar machst :grin:
Benutzeravatar
WhiteWolfe
Newbie
Beiträge: 61
Registriert: 13.11.2006, 19:37
Wohnort: Thuringia

Beitrag von WhiteWolfe »

Jetzt hackt mal nicht alle auf den armen SChwarzseher und potenitellen KDG Kunden herum. Mal ehrlich, ist doch wirklcih doof, wenn du in ne neue Wohnung kommst und alles funzt. Bei den Mengen der verschiedenen Kabelnetzbetrieber und deren unterschiedlichen Verträge weiß man doch nie wirklich ob der Kabelanschluss bereits angemeldet ist oder nicht.

Bsp. hier in Erfurt gibt es eine Kabel Firma TEGRO, dort wird man innerhalb von ner halben Stunde nach Auftrag angeschaltet, und innerhalb ner halben Stunde nach Kündigung wieder abgeschaltet. Bei der KDG ist das eben anders, wenn du aber von so einer Kabelfirma wie TEGRO kommst und ins KDG Gebiet ziehst, gehst du nicht davon aus dich anzumelden. Das ist eben das doofe.

Zu Wanne: Es gibt auch andere Möglichkeiten Kabelkunden schnell und effizient zu speren bzw. nur für bestimmte analoge Programme freizuschalten. Im Verteiler Markt gibt es so viele Vertreiler über die man die Mieter einfach sperren bzw. einzelne Frequenzen sperren kann. Aber hierzu müsste KDG an die NE4 ran, und das darf sie ja leider nicht überall...
Wenn man denkt, dass man denkt, dann denkt man nur das man denkt. Denk mal drüber nach....*teufelskreis*