Werbeanrufe: KDG gibt Unterlassungserklärung ab

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26639
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Werbeanrufe: KDG gibt Unterlassungserklärung ab

Beitrag von Heiner »

Im Kampf gegen unerlaubte Telefonwerbung kann die Verbraucherzentrale Berlin einen Erfolg verbuchen. Kabelnetzbetreiber Kabel Deutschland hat nun eine Unterlassungserklärung abgegeben.

mehr: http://www.dwdl.de/article/news_10471,00.html

Mein Kommentar: Gut so! Diese Telefonwerbung ist nur eins, nämlich unseriös. Beispiel KDH-Drängelwerbung("In XX Wochen wird ihr analoges Signal abgeschaltet").
DarkNike
Insider
Beiträge: 5537
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: Werbeanrufe: KDG gibt Unterlassungserklärung ab

Beitrag von DarkNike »

Heiner hat geschrieben:("In XX Wochen wird ihr analoges Signal abgeschaltet").
Jeder sollte wissen, dass ab 2009 es kein Analog mehr geben wird. Die machen das wohl bloß, um Kunden anzulocken. :roll:
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26639
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

2009? Wers glaubt.

Vor 2010 oder 2012 wird sich da sicher nix tun.
Benutzeravatar
Cabugi
Fortgeschrittener
Beiträge: 408
Registriert: 20.07.2006, 22:33

Beitrag von Cabugi »

Ich kann da Heiner nur zustimmen. Also nichts gegen Telefonische Aquise, solange sie fundiert und ordendlich durchgeführt wird. Da wird sich die KDG wohl etwas anderes einfallen lassen müssen.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26639
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Vielleicht bringt Fernsehwerbung ja etwas :D
Benutzeravatar
Cabugi
Fortgeschrittener
Beiträge: 408
Registriert: 20.07.2006, 22:33

Beitrag von Cabugi »

läuft doch schon...

ab und zu zumindest...
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35222
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Teilweise habe ich auf Berliner Lokalsendern noch die "alte" 9 Euro KD Home Werbung gesehen...und das ist ja nun wirklich manchmal... :shock:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Torsten

Beitrag von Torsten »

Die KDG soll sich mal lieber um den Ausbau ihrer Netze kümmern.
Cablenut
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: 17.02.2008, 21:50
Wohnort: Region1

Re: Werbeanrufe: KDG gibt Unterlassungserklärung ab

Beitrag von Cablenut »

Ist schon traurig, dass das analoge Netzt nicht schon vor 2010 abgeschaltet werden kann. Die Digitalisierung ist dringend erforderlich. In diesem Land muss man die Menschen zu Ihrem Glück zwingen. Fortschritt bedeutet Veränderung!

Genauso ist es mit der Telefonakquise. Ein Unternehmen kann nicht schlanker und günstiger werden, wenn an jeder Ecke ein Laden steht und zig Kundendienstler rumrennen.
Die Fließbandarbeit hat auch die Vermarktung von Produkten erreicht.
Alles gut!
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26639
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Werbeanrufe: KDG gibt Unterlassungserklärung ab

Beitrag von Heiner »

Cablenut hat geschrieben:Ist schon traurig, dass das analoge Netzt nicht schon vor 2010 abgeschaltet werden kann. Die Digitalisierung ist dringend erforderlich. In diesem Land muss man die Menschen zu Ihrem Glück zwingen. Fortschritt bedeutet Veränderung!
Fortschritt bedeutet aber nicht, jede technische Entwicklung ohne etwas zu hinterfragen mitzumachen. Sicher, die Digitalisierung des Fernsehens ist sehr sinnvoll. Allerdings ist das was mit ihr hierzulande im Kabel gemacht wird, traurig.