Kabel Deutschland: Herzlich willkommen oder...

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35168
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Solche Hausverwaltungen gehören auf den Mond abgeschossen...würde mich auch nicht wundern, wenn es meine wäre...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
betatester
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 12.05.2007, 21:43
Wohnort: Berlin

Beitrag von betatester »

Xenia hat geschrieben:Da würd ich aber mal krätig der Hausverwaltung auf die Füsse treten. So geht das nämlich nicht. Eine Möglichkeit zum Fernsehen müssen die euch geben. Wenn sie das Haus schon nicht verkabeln wollen, dann müssen sie euch gestatten, eine Schüssel aufzustellen.
Evtl. sollte sich die Hausverwaltung mal an KDG wenden. Es gibt da nämlich auch Verträge für Verwaltungen, wo KDG die gesamte Hausverkabelung macht ohne Kosten für die Eigentümer.
Da schiesst Xenia übers Ziel hinaus! Dafür gibt es keine Gesetzesgrundlage! Jeder kann sich einen DVB-T Empfänger kaufen! Für den schlechten Empfang kann der Gesetzgeber nicht. Wenn ich das schon höre: MÜSSEN, WOLLEN etc.
Hat doch niemand was dagegen, das er einen KTV Anschluss bekommt. Aber keine Firma (auch BKE nicht) reisst sich dafür den [zensiert] auf - um dann mit einer Kostenpauschale der KDG abgespeist zu werden...
Benutzeravatar
Sebastian
Moderator
Moderator
Beiträge: 2315
Registriert: 27.05.2006, 10:14
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebastian »

betatester hat geschrieben: Da schiesst Xenia übers Ziel hinaus! Dafür gibt es keine Gesetzesgrundlage! Jeder kann sich einen DVB-T Empfänger kaufen! Für den schlechten Empfang kann der Gesetzgeber nicht. Wenn ich das schon höre: MÜSSEN, WOLLEN etc.
Hat doch niemand was dagegen, das er einen KTV Anschluss bekommt. Aber keine Firma (auch BKE nicht) reisst sich dafür den [zensiert] auf - um dann mit einer Kostenpauschale der KDG abgespeist zu werden...
Recht hat sie trotzdem.

Der Vermieter MUSS die Grundversorgung des Fernsehempfangs gewährleisten. Tut er es nicht kann jeder ohne bedenken z.B. eine satschüssel aufstellen.

Der Vermieter kann das nicht einschränken.
Gruß ⓢⓔⓑⓐⓢⓣⓘⓐⓝ
Xenia
Fortgeschrittener
Beiträge: 367
Registriert: 03.10.2006, 20:03
Wohnort: SDH

Beitrag von Xenia »

Ich schieße über´s Ziel hinaus???
Wohl kaum! Der Vermieter muss schon eine Art des Empfangs zulassen. Gegen alles sperren kann er sich nicht. Eine Grundversorgung mit TV muss gewährleistet sein.
betatester
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 12.05.2007, 21:43
Wohnort: Berlin

Hobby-Anwälte

Beitrag von betatester »

Die Grundversorgung ist doch da!!! DVB-T Receiver und Zimmerantenne!!!
Es gibt keine Gesetzesgrundlage für das was ihr da schreibt!
Es gibt zu diesem Thema schon etliche Gerichtsurteile seit der Einführung von DVB-T
--- "Eine Grundversorgung mit TV muss gewährleistet sein."---

Das würde ja bedeuten, das der Vermieter dir einen Receiver mit Antenne spendieren muss! Rate mal, warum das Sozialamt bei der Einführung von DVB-T den Sozialhilfeempfängern den Digipal1 auf Antrag spendiert hat...
Na weil die Signale nach wie vor in der Luft als Grundversorgung vorhanden sind - jetzt aber digital...
Mir ist mein Status sowas von egal...
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26612
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Hobby-Anwälte

Beitrag von Heiner »

betatester hat geschrieben:Die Grundversorgung ist doch da!!! DVB-T Receiver und Zimmerantenne!!!
Nicht überall kannst du mit Zimmerantenne was werden. Die Grundversorgung kann durch DVB-T erfolgen, muss es aber nicht. Es gibt gar Gebiete, wo es weder Antenne analog noch DVB-T gibt.

Aber das ganze hat mit dem Ursprungsthema nix zu tun... und damit die Sache erledigt ist, mach ich hier jetzt auch zu... meinetwegen könnt ihr nen neuen Thread starten wo ihr darüber diskutiert was Grundversorgung ist und was nicht.

{closed by Heiner}
Gesperrt