Wie bewertet ihr KDGs Kundenpolitik?

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.

KDGs derzeitige Kundenpolitik - wie bewertest du sie?

sehr gut
3
4%
gut
4
5%
durchschnittlich
12
16%
mangelhaft
5
6%
ungenügend
5
6%
schlecht
11
14%
extrem schlecht
37
48%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 77

Digitalo
Fortgeschrittener
Beiträge: 240
Registriert: 10.11.2007, 21:58

Re: Wie bewertet ihr KDGs Kundenpolitik?

Beitrag von Digitalo »

Hallo zusammen!

Also ich selber hatte mit der KDG noch keinen Ärger.Mein Internetanschluss konnte ich ohne große Probleme kündigen.Auch nach Anruf kam ein Techniker schnell vor Ort.Der Mann war freundlich und kompetent.War eben noch ein Original. :)
Das einzige was langsam störend ist,dass ich ständig Werbung bekomme.Internetanschluss und so. :x

Gruß,Digitalo
Benutzeravatar
Rubberduck
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 01.03.2008, 12:19

Re: Wie bewertet ihr KDGs Kundenpolitik?

Beitrag von Rubberduck »

Hallo,

@Digitalo: Die Geschichte mit der Werbeflut kenn ich. Da hilft auch kein freundlicher Hinweis bei der 0800-er Bestellhotline, daß du keine Angebote mehr möchtest. Bekommst nur 'ne Textbausteinantwort vorgelesen, wie "Ja, ich notiere das mal und werde es weiterleiten".

Da hilft nur ein T5F (google ist dein Freund)!! Tacker denen das an die Backe und hoffentlich ist Ruhe !!

Gruß

der Rubberduck
Digitalo
Fortgeschrittener
Beiträge: 240
Registriert: 10.11.2007, 21:58

Re: Wie bewertet ihr KDGs Kundenpolitik?

Beitrag von Digitalo »

Rubberduck hat geschrieben: Da hilft auch kein freundlicher Hinweis bei der 0800-er Bestellhotline, daß du keine Angebote mehr möchtest. Bekommst nur 'ne Textbausteinantwort vorgelesen, wie "Ja, ich notiere das mal und werde es weiterleiten".
Genau so ist es.Auch der Hinweis das ich jetzt Call & Surf Comfort von der T-com habe,fruchtete nicht.Die Dame am Telefon sagte nur "Oh das ist aber schade.Sie können aber jederzeit wechseln ".

Gruß,Digitalo
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: Wie bewertet ihr KDGs Kundenpolitik?

Beitrag von NURadio »

Das liegt einfach an der unterschiedlichen Aufgabenverteilung. Der Werbemüll kommt ja von Subsubsubklitschen, die nach Abschlüssen von der KDG bezahlt werden, aber ansonsten nichts mit dem Auftraggeber zu tun haben. Das ist auch bei der Telekom so. Und hinterher wundern sich die namensgebenden Unternehmen immer über die fast schon kriminellen Methoden ihrer Auftragnehmer... :roll:
MfG NURadio
Benutzeravatar
Rubberduck
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 01.03.2008, 12:19

Re: Wie bewertet ihr KDGs Kundenpolitik?

Beitrag von Rubberduck »

Hallo,
NURadio hat geschrieben:... Und hinterher wundern sich die namensgebenden Unternehmen immer über die fast schon kriminellen Methoden ihrer Auftragnehmer... :roll:
Siehste wohl, wenn es bekannt ist und man an einer seriösen Unternehmenspolitik interessiert ist, wäre der erste Schritt, sich von solchen Subsub..firmen zu trennen - also mal was zu unternehmen um seinen Ruf zu verbessern.

Wundern hilft da nicht viel. Es sei denn, KD ist kein Unternehmen (Wortsinn!!) sondern 'ne Wundertüte!!


Gruß

der Rubberduck
NieWieder
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 22.03.2008, 09:45

Re: Wie bewertet ihr KDGs Kundenpolitik?

Beitrag von NieWieder »

Die Erfahrungen mit KD sind eine einzige Katastrophe! Leere Versprechungen, katastrophales Beschwerdemanagement. Wenn der Vertrag mal unter Dach und Fach ist, gibt es keine Kunden mehr, sondern nur noch Zahlungspflichtige. Ich rate dringendst: Hände weg!!!!!!!
Analog
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 23.03.2007, 16:16

Re: Wie bewertet ihr KDGs Kundenpolitik?

Beitrag von Analog »

Als leidgeprüfter KD-trauerkunde kann ich dem 150%ig zustimmen. Deshalb wird Installation einer SAT-Anlage in Angriff genommen.
kullerbyte
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 01.04.2008, 10:42

Re: Wie bewertet ihr KDGs Kundenpolitik?

Beitrag von kullerbyte »

Ich stimme Ihnen völlig zu, Joker, da ich die gleichen Erfahrungen in den vergangenen 2 Monaten mit KD machte. Wenn der Kundenservice eine Mailanfrage länger als ein Monat unbeantwortet lässt und der Kabelhosting ohne Verständigung für meine Top-Level-Domain einfach ein Mailadresse einrichtet ist Kundenpolitik wohl ein falscher Ausdruck.
Lorchen
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 03.04.2008, 19:39

Re: Wie bewertet ihr KDGs Kundenpolitik?

Beitrag von Lorchen »

Dem muß ich leider zustimmen, besonders daher, daß ich als Fachmann auch mal hinter den Vorhang schauen kann. Besonders schlimm ist es geworden seit der Zentralisierung des Kundenservice in Erfurt und der Disposition in Leipzig. Leute wurden entlassen und andere auf neue Posten gesetzt, wovon sie keine Ahnung und Erfahrung hatten. Einzig noch die Handwerksfirmen, die schon seit Jahren für die KDG arbeiten und die Situationen vor Ort kennen, halten die Fahne noch hoch.

Ich trauere meiner schönen Zeit bei der DeTeKabelService nach. Das waren noch echte Kumpels, das lief gut.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35245
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Wie bewertet ihr KDGs Kundenpolitik?

Beitrag von twen-fm »

DeTeKabelService
Da habe ich auch gute Erfahrungen machen können hier in Berlin, meine schriftliche Anfrage wurde sehr zügig beantwortet! Aber das war 2002...lang ist es her... :mussweg:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!