Abkürzungs- und Begriffserklärungen

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
in-need-for-speed
Kabelexperte
Beiträge: 841
Registriert: 21.08.2018, 16:44

Re: Abkürzungs- und Begriffserklärungen

Beitrag von in-need-for-speed »

Heiner ist ja noch aktiv, und sollte eigentlich noch mitlesen. Aber Du hast recht, Wir sollten Ihn noch einladen!
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26640
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Abkürzungs- und Begriffserklärungen

Beitrag von Heiner »

Zeit um mich damit zu befassen hab ich momentan streng genommen kaum, insofern würde ich dann einfach die anderen Teammitglieder bitten, meinen Eingangsbeitrag entsprechend anzupassen und um weitere Abkürzungen zu erweitern. Die Möglichkeit besteht dafür ja allgemein. Kann gerne auch neu oder anders strukturiert werden. Meinetwegen kann man den Post auch auf dem Mitteilungsaccount des Forums umstellen, ist für Knidel vermutlich kein größeres Problem das diesem Account zuzuweisen.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15696
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Abkürzungs- und Begriffserklärungen

Beitrag von DerSarde »

Heiner hat geschrieben: 15.10.2018, 18:55Zeit um mich damit zu befassen hab ich momentan streng genommen kaum, insofern würde ich dann einfach die anderen Teammitglieder bitten, meinen Eingangsbeitrag entsprechend anzupassen und um weitere Abkürzungen zu erweitern.
Naja, das sind so viele Abkürzungen, dass sich ne größere Änderung am Beitrag meiner Ansicht nach gar nicht so lohnen würde. Zumal noch mehr Links zu weiteren Postings mit jeweils ein paar Abkürzungen auch eher unübersichtlich sind.

Ich hab heute mal alle Abkürzungen, die ich hier in dem Thread gefunden habe, hier zusammengetragen und bereits durch einige weitere ergänzt:
https://helpdesk.kdgforum.de/wiki/Abk%C ... erzeichnis
Da wären halt alle auf einer Seite und die Buchstaben sind einzeln anwählbar. Ich denke aber, dass zumindest bei einigen wichtigen Abkürzungen noch ne (ganz) kurze Erklärung dahinter muss oder theoretisch auch ein Link zum entsprechenden Helpdesk-Artikel.

Wie dort auch schon geschrieben, wenn ihr da was vermisst oder einen Fehler findet, schreibt es hier gerne, damit es hinzugefügt bzw. geändert werden kann. :)
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)