einige Fragen zum Kabelanschluss, bitte helfen

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
yudas
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 01.08.2007, 07:20

einige Fragen zum Kabelanschluss, bitte helfen

Beitrag von yudas »

Grüsse Forengemeinde ;-)

Ich bin neu hier und bitte um Nachsicht, falls ich dieses Thema in einem falschen Bereich erstellt habe, wenn dem so ist, bitte verschieben :oops:


So nun kommen wir zu meinen Anliegen.

Ich wohne in einem Haus mit meinen Eltern, welche einen Kabelanschluss für den Haushalt angemeldet bzw. halt schon viele Jahre laufen haben.
Ich hänge an diesem mit dran.

Nun ist mein Fernseher so langsam kaputt und ich bekomme einen neuen.
Wollte dann gleich einen LCD bzw. Plasma Fernseher haben, halt digital, am besten vielleicht noch Full HD, zumindest HD-ready.

Nun kommen meine eigentlich Fragen :


Erstens wie bekomme ich raus, ob bei dem Hausanschluss digitaler Empfang, respektive HD Empfang möglich ist? Kann man da irgendwo bei KD nachfragen, oder gibts was im I-Net wo man nachprüfen kann?


Wie bekomme ich das digitale Fernsehen?
Wird das als Extra bei KD bestellt und man bekommt einen Receiver, welchen man vor den jeweiligen Fernseher schnallt?
Werden dann der Rest der Fernsehgeräte im Haus ( also der von meinen Eltern ) analog angesteuert? ( keine Ahnung ob deren Fernseher digital verarbeiten kann ).
Und der Receiver digitalisiert das analoge Signal aus der Buchse?


Zudem wollte ich mir dann zusätzlich wohl noch Premiere holen.
Da brauche ich ja auch einen Receiver.
Reicht der dann nicht vollkommen aus?



So das wären erstmal die Fragen, ich hoffe es kann wir wer helfen.
Lassen wir dann erstmal eine Diskussion aufkommen, dann kann ich die Fragen vielleicht noch etwas präzisieren ;-)

Vielen Dank schonmal fürs Zuhören.

mfg
der Yud
Benutzeravatar
Sascha-S
Ehrenmitglied
Beiträge: 3063
Registriert: 11.06.2006, 15:35
Wohnort: Neuwied

Re: einige Fragen zum Kabelanschluss, bitte helfen

Beitrag von Sascha-S »

Herzlich Willkommen im Forum :grin:

Erstens wie bekomme ich raus, ob bei dem Hausanschluss digitaler Empfang, respektive HD Empfang möglich ist? Kann man da irgendwo bei KD nachfragen, oder gibts was im I-Net wo man nachprüfen kann?
Wenn du direkt Kunde bei KDG bist dann bekommst du nur Premiere HD und Discovery HD mehr gibts nicht bei Kabel Deutschland :?

Wie bekomme ich das digitale Fernsehen?
Wird das als Extra bei KD bestellt und man bekommt einen Receiver, welchen man vor den jeweiligen Fernseher schnallt?
Ja pro Fernseher wird ein digital Receiver benötigt. Die restlichen Fernseher im Haus können aber weiterhin analog schauen.

Und der Receiver digitalisiert das analoge Signal aus der Buchse?
Ja, du brauchst also keine neuen Kabel verlegen :wink:
Zudem wollte ich mir dann zusätzlich wohl noch Premiere holen.
Da brauche ich ja auch einen Receiver.
Reicht der dann nicht vollkommen aus?
Wenn du dir einen Receiver von Kabel Deutschland holst reicht der vollkommen aus.
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
yudas
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 01.08.2007, 07:20

Beitrag von yudas »

Super, danke erstmal für die Antworten.


Nun geht es weiter ;-)


Also wenn ich dann Kabel digital will, muss das dann mein Vater bestellen, der der Anschlussinhaber ist, oder?
Und er gibt mir dann den Receiver, den ich an meinen Fernseher klemme?

Gut da ich aber auch Premiere will, ist doch nun die Frage wie geht das mit nur einem Receiver?

Ich bekomme doch von KD eine Karte fürs digitale Fernsehen und dann von Premiere zum freischalten der ganzen Programme.

Wie kann das denn beides auf eine Karte?
Und welchen Receiver brauche ich dann?
Wollte schon einen HD Receiver von Premiere nehmen, kann der denn dann auch die Smartcard von KD lesen?
Zumal man dann ja auch Kosten bei KD spart, oder?

Weil das KD Digital kostet doch pro Monat 2,90€ ohne Receiver, mit Receiver 4,90€?

Sonst keine weiteren Kosten, oder?

Das wärs vorerst wieder mit Fragen :)

Ach ja nochmal zu der Frage wie ich rausbekommen kann, was bei mir geht, ob digital, HD etc. pp.
Muss man da anrufen, oder kann man das woanders ( online ) auch prüfen?
Benutzeravatar
Sascha-S
Ehrenmitglied
Beiträge: 3063
Registriert: 11.06.2006, 15:35
Wohnort: Neuwied

Beitrag von Sascha-S »

Also wenn ich dann Kabel digital will, muss das dann mein Vater bestellen, der der Anschlussinhaber ist, oder?
Ja er müsste dann Kabel Digital bestellen.

Und er gibt mir dann den Receiver, den ich an meinen Fernseher klemme?
Das weiß ich nicht ob der das macht :D :wink:
Ja normal brauchst du dann den Receiver wenn nur du digital gucken willst.

Wollte schon einen HD Receiver von Premiere nehmen, kann der denn dann auch die Smartcard von KD lesen?
Nein KD sendet wie gesagt eigene Smartcards zu erkennen auf der Rückseite wo dann z.b. K09 draufsteht

Muss man da anrufen, oder kann man das woanders ( online ) auch prüfen
Guck einfach mal hier vorbei ob dein Ort auch dabei ist oder eine Stadt in der Nähe:
http://helpdesk.kdgforum.de

So hoffe das hilft dir weiter :wink:
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
Keanu
Kabelfreak
Beiträge: 1188
Registriert: 04.08.2006, 12:55
Wohnort: Bremen

Beitrag von Keanu »

Hi yudas,

ich würde bei Premiere den HD Receiver bestellen, dann bekommste eine Smartcard K-02. Dann kannst Du bei KDG die Privaten Programme für 2,90 Euro monatlich draufschalten lassen und Du hast alles auf einer Karte. Wenn Du einen Reiceiver bei KDG bestellt (KDG verschickt keine HD-Receiver, sondern nur Standard), erhält Du eine K-09 Smartcard, wo Du Premiere nicht bestellen kannst, da Premiere keine K-09 Karten freischaltet.
yudas
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 01.08.2007, 07:20

Beitrag von yudas »

Ja das klingt doch super...

So dann sollte das ja wohl erstmal alles gewesen sein :)

Danke an Sascha-S und Keanu ;-)


Aber trotzdem muss mir Sascha nun noch sagen, wo ich bei dem Link gucken kann ob mein Ort, bzw. eine naheliegende Stadt dabei ist :oops:
Ich schnalls nich^^
Da kann man dann prüfen, ob digital verfügbar ist, bzw. auch ob HD über den Leitungen verfügbar ist?

Diese eine Kleinigkeit noch ;-)
Keanu
Kabelfreak
Beiträge: 1188
Registriert: 04.08.2006, 12:55
Wohnort: Bremen

Beitrag von Keanu »

Unter http://www.kabeldeutschland.de kannst Du bei einer Bestellung Deine Adresse und Wohnort eingeben und es wird Dir gezeigt, ob Kabel Digital verfügbar ist.
yudas
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 01.08.2007, 07:20

Beitrag von yudas »

Ah, ja...
Also Kabel digital ist verfügbar :grin:
Ist dann automatisch auch die Bahn frei für HD, oder bedarf es da noch einer anderen Qualität? :o
Keanu
Kabelfreak
Beiträge: 1188
Registriert: 04.08.2006, 12:55
Wohnort: Bremen

Beitrag von Keanu »

Ja, schätze ich mal. Alle Kabelanschlüsse bei der KDG sind in der Regel HD fähig (zur Zeit leider nur die beiden Premiere HD Programme).
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26613
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Wenn du HD gucken willst, biste beim Satelliten besser aufgehoben. Denn da gibts neben Premiere HD und Discovery HD auch noch andere Sender wie SAT.1 HD, PRO 7 HD, Anixe HD...