Kabelpages - was meint Ihr dazu

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Benutzeravatar
tvnord
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: 15.02.2007, 18:52
Wohnort: Niedersachsen

Kabelpages - was meint Ihr dazu

Beitrag von tvnord »

die neuen Kabelpages sind veröffentlicht worden - und habt Ihr Informationen entdeckt? Was erwartet Ihr von einem Magazin von KDG? Und was soll uns die aktuelle Ausgabe sagen?
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26613
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Kabelpages - was meint Ihr dazu

Beitrag von Heiner »

tvnord hat geschrieben:die neuen Kabelpages sind veröffentlicht worden - und habt Ihr Informationen entdeckt?
Naja, halbwegs zumindest.
Was erwartet Ihr von einem Magazin von KDG?
Eigentlich erwarte ich in einem KDG-Magazin mehr was vom Fach. Stattdessen ist es eigentlich größtenteils ein Werbeblättchen für KDG. Was einen nicht wundert, der so genannte Newsletter ist ja ähnlich.
Benutzeravatar
hue
Kabelexperte
Beiträge: 725
Registriert: 19.04.2006, 13:12
Wohnort: Sonnefeld
Bundesland: Bayern

Re: Kabelpages - was meint Ihr dazu

Beitrag von hue »

Ja, die Kabelpages sollten schon etwas informativer sein, und nicht blos zu Werbezwecken eingesetzt werden. Es sollten Tatsachen drinstehen und auch Meldungen, über das was der digitale TV Empfang in Zukunft so bietet (mögliche Erweiterungen). Dennoch sollte so ein Magazin auch übersichtlich sein, einfach zu lesen sein, gerade für Leute älteren Semesters, die vielleicht nicht so die TV-Fans sind, und auch Probleme bei der Umstellung vom analogen auf den digitalen Kabelempfang haben könnten.

Auch für den Phone Bereich sollte eigentlich alles übersichtich und genau drinstehen, damit man sich da, sollte man auf Kabel Phone umsteigen wollen, besser zurrechtfindet (Tairife, Zubehör)

Auch so eine Leserbriefseite wäre nicht verkehrt, also ganz hinten, wo die KDG gezielt, die Fragen und Anregungen und Kritk von den Lesern beantwortet, sozusagen der "Direkte Draht vom Kunden zur KDG"

Also so in etwa stelle ich mir ein gutes Kabel-Magazin von der Kabel Deutschland vor, wäre auch toll, wenn sowas mal Realität werden würde. :|
Ich habe eine Allergie gegen Dudelfunk ^^
Gutes Radio gibts hier:
http://www.knixx.fm/
http://www.schwarzwaldradio.com/
http://www.nostalgie-radio.de/
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35173
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Kabelpages - was meint Ihr dazu

Beitrag von twen-fm »

Ich werde es mir gleich durchlesen...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!