Preisübersicht

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
DisneyFan
Fortgeschrittener
Beiträge: 165
Registriert: 09.06.2009, 16:20

Re: Preisübersicht

Beitrag von DisneyFan »

Hallo,

dann hab ich als Altkunde zumindest 2 Euro Preisvorteil :grin:

Kabel Digital Home HD 12,90 + Privat HD 3,00 = 15,90
Premium HD 12,90 + Premium Extra 5,00 = 17,90

Früher hatte ich das Kabel Digital Home SD als Rückholangebot für 7,00 Euro.
Musste aber wegen der HD Sender wieder zum vollen Preis wechseln.

Wenn man jetzt Home HD kündigt, wird’s wohl kein Rückholangebot geben,
da es dieses Paket ja gar nicht mehr gibt.

Hat da jemand aktuelle Erfahrungen?
Sagehorn
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 19.11.2013, 02:36

Re: Preisübersicht

Beitrag von Sagehorn »

Also, ich muss sagen, das Konzept für die TV-Pakete ist wirklich sehr dämlich konstruiert. Nicht nur, dass sich manche Begriffe wie "Premium" ärgerlich überschneiden, andere Dinge sind einfach vollkommen unerklärt oder lassen einen ra(s)tlos zurück. (Vermutlich Absicht, damit man sich am Telefon volllabern lassen kann^^)

Folgender Fall ab hier: http://www.kabeldeutschland.de/digital-fernsehen/

Da klicke ich auf "Kabel Digital HD" und lande im nächsten Schritt bei "Basis-Paket". Klicke ich allerdings auf "Komfort HD", dann lande ich beim "Komfort Paket". Erstmal sind die namentlichen Abweichungen auch hier ziemlich überflüssig. Hinzu kommt, dass (anscheinend) noch gar nicht klar ist, ob und wie weit man sich für HD entscheiden wird. Auch Begriffe wie "Digitale Senderwelt" oder "Privat HD" fallen an anderer Stelle. Beides lässt sich hier aber ebenfalls so gut wie garnicht einordnen. Wo kommt zum Beispiel "Privat HD" zum Einsatz? Mit meiner TV-Karte empfange ich weder Pro7 HD noch andere private HD-Sender (alles dunkel).
Hilfe! :)
Benutzeravatar
exkarlibua
Insider
Beiträge: 3862
Registriert: 23.07.2010, 14:34
Wohnort: Netz München Ost

Re: Preisübersicht

Beitrag von exkarlibua »

Sagehorn hat geschrieben:Also, ich muss sagen, das Konzept für die TV-Pakete ist wirklich sehr dämlich konstruiert. Nicht nur, dass sich manche Begriffe wie "Premium" ärgerlich überschneiden, andere Dinge sind einfach vollkommen unerklärt oder lassen einen ra(s)tlos zurück. (Vermutlich Absicht, damit man sich am Telefon volllabern lassen kann^^)

Folgender Fall ab hier: http://www.kabeldeutschland.de/digital-fernsehen/

Da klicke ich auf "Kabel Digital HD" und lande im nächsten Schritt bei "Basis-Paket". Klicke ich allerdings auf "Komfort HD", dann lande ich beim "Komfort Paket".
Überraschung! Also ich erkenne da eine gewisse Logik.
"Komfort" bezeichnet alles wo der KD Recorder mit drin ist.
Sagehorn hat geschrieben:Erstmal sind die namentlichen Abweichungen auch hier ziemlich überflüssig. Hinzu kommt, dass (anscheinend) noch gar nicht klar ist, ob und wie weit man sich für HD entscheiden wird.
Da gibt es auch gar nichts zu entscheiden.Wer kein HD will/braucht, braucht überhaupt kein Paket. SD ist nämlich frei empfangbar.

Auch Begriffe wie "Digitale Senderwelt" oder "Privat HD" fallen an anderer Stelle. Beides lässt sich hier aber ebenfalls so gut wie garnicht einordnen. Wo kommt zum Beispiel "Privat HD" zum Einsatz?
"Privat HD" ist in jedem Paket enthalten, also auch schon im Basispaket für 3,90.
Sagehorn hat geschrieben:Mit meiner TV-Karte empfange ich weder Pro7 HD noch andere private HD-Sender (alles dunkel).
Hilfe! :)
Ds heißt, du hast noch eine "uralte" Karte auf der Dinge freigeschaltet sind, die shon lange nicht mehr freigeschaltet werden müssen.
Falls du Nebenkostenzahler bist (Anschlusskosten laufe über den Vermieter und werden an den Mieter über die Nebenkosten weiterverrechnet) und du bisher eine Digitalvertrag für 2,90 pro Monat hast, lass den auf 3,90 (Basispaket) upgraden und du hast die Privaten in HD.
Falls du nch eine kostenlose Karte von Anno Tobak hast muss die bei der Gelegenheit getauscht werden.
Ansonsten funktioniert das bei den HD-Privaten der Pro7Sat1 Gruppe das auf jeden Fall, bei den HD Sendern der RTL Gruppe kann das vom Kartentyp und dem verwendete Equipment abhängen - wobei via TV Karte die RTL HD Sender meines Wissens ohnehin nicht gehen.
Da müsstest du aber noch ein wenig mehr erzählen.
Benutzeravatar
McMurphy
Forenopi
Beiträge: 1919
Registriert: 11.07.2012, 17:44
Wohnort: Südholstein

Re: Preisübersicht

Beitrag von McMurphy »

Ich glaube, Sagehorn will damit einfach nur zum Ausdruck bringen, dass der Normalverbraucher da nur schwer durch steigt
und sich eine übersichtlichere Angebotsstruktur wünschen würde... :wink:
„Respect to the man in the ice cream van!“
Kabelhistorie: Kabelnetz Hannover damals bis heute.
Benutzeravatar
ledererweb
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 17.02.2012, 18:15
Bundesland: Sachsen

Re: Preisübersicht

Beitrag von ledererweb »

Da ich ggf. zu KD wechseln möchte, habe ich eine Verständnisfrage zu der WLAN-Gebühr:
Ich kann den WLAN-Kabelrouter für 2 €/Monat oder die FritzBox für 5 €/Monat zum Internet-/Telefontarif dazu bestellen. Wenn jedoch das WLAN der beiden Geräte genutzt werden soll, dann zahle ich noch zusätzlich 2 €/Monat WLAN-Aktivierung?

Danke im voraus für eine Antwort.
Benutzeravatar
exkarlibua
Insider
Beiträge: 3862
Registriert: 23.07.2010, 14:34
Wohnort: Netz München Ost

Re: Preisübersicht

Beitrag von exkarlibua »

McMurphy hat geschrieben:Ich glaube, Sagehorn will damit einfach nur zum Ausdruck bringen, dass der Normalverbraucher da nur schwer durch steigt
und sich eine übersichtlichere Angebotsstruktur wünschen würde... :wink:
Wer würde das nicht?
Wobei es schon auch deutlich unübersichtlichere Gestaltungen gibt als diese.

Was er aber wohl wollte war zunächst mal
Sagehorn hat geschrieben:Hilfe! :)
Ob mein Beitrag jetzt eine solche war, sei mal dahingestellt.
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Preisübersicht

Beitrag von Thyrael »

ledererweb hat geschrieben:Da ich ggf. zu KD wechseln möchte, habe ich eine Verständnisfrage zu der WLAN-Gebühr:
Ich kann den WLAN-Kabelrouter für 2 €/Monat oder die FritzBox für 5 €/Monat zum Internet-/Telefontarif dazu bestellen. Wenn jedoch das WLAN der beiden Geräte genutzt werden soll, dann zahle ich noch zusätzlich 2 €/Monat WLAN-Aktivierung?

Danke im voraus für eine Antwort.
Der normale Kabelrouter wird kostenfrei für die Vertragslaufzeit zur Verfügung gestellt, das Gerät selbst ist aber auch WLAN-fähig, buchst du diese Option bezahlst du 2€/Monat. In den 5€/Monat für die Fritzbox ist alles mit drinn, die musst du aber grundsätzlich bezahlen wenn du die Fritzbox von Kabel Deutschland benutzen möchtest, es gibt keine Fritzbox ohne WLAN. Als dritte Alternative gibt es auch noch die Möglichkeit ein eigenes WLAN-Gerät zu betreiben.
Sagehorn
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 19.11.2013, 02:36

Re: Preisübersicht

Beitrag von Sagehorn »

lol, schön dass ich hier wenigstens einigermaßen verstanden werde :D ..zumindest besser als die "Angebotsstruktur" ;)

Ist natürlich hart, wenn sich ein Unternehmen durchsetzen muss gegen knallharte Nerds mit ihren schnörkellosen Listen.
Gerade wollte ich mal wieder nachsehen, ob ich den Universal Channel HD empfangen können müsste. Aber es gelingt mir einfach nicht ^^ Da ist Desinformation.. Am schlimmsten sind dann aber diejenigen, die mir auch noch mit Logik schlau kommen wollen. Z.B. "Wieso, das ist doch HD. Du hast kein HD-Paket." Ja, ich hab aber auch andere verfluchte HD-Sender!

Sorry, normal bin ich ein friedliebender Mensch, aber das weckt das Schlimmste in mir ;)

@exkarlibua: Ich bezahl aber 2,90 und bekomme keine privaten HD-Sender ;)
Benutzeravatar
exkarlibua
Insider
Beiträge: 3862
Registriert: 23.07.2010, 14:34
Wohnort: Netz München Ost

Re: Preisübersicht

Beitrag von exkarlibua »

Sagehorn hat geschrieben:...

@exkarlibua: Ich bezahl aber 2,90 und bekomme keine privaten HD-Sender ;)
Kein Wunder, nachdem die privaten HD Sender 3,90€ kosten, zahlst du den alten Kabel Digital Preis, den man seit dem Ende der Grundverschlüsselung, also schon ziemlich lange, nicht mehr braucht.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Preisübersicht

Beitrag von berlin69er »

Und wenn du ein Home SD Paket hast, sind darin nunmal nur die SD Sender enthalten! Wenn bei dir zufälliger Weise Fox HD freigeschaltet ist, sei froh drüber! Ein Anrecht auf die anderen haste mit deinem SD Paket nicht!
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.