Preisübersicht

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Preisübersicht

Beitrag von VBE-Berlin »

Gallier hat geschrieben:Muß da dann GEMA Gebühr bezahlt werden oder nicht?
Das schreibt ASTRA dazu:
http://wowi.astra.de/9986833/urheberrec ... rsion2.pdf

Neben der GEMA hält auch noch die VGMedia die Hand offen.

VGMedia soll abe 11 WE berechnen
GEMA ab 75 WE (wobei ich auch schon ab 10 WE gelesen habe)

Ohne Gewähr!

Rein rechtlich könnte ab 2 WE kassiert werden.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35168
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Preisübersicht

Beitrag von twen-fm »

Und was passiert wenn die LNBs "nur" ausländische Satelliten anpeilen (wo keine deutschsprachigen Programme senden) z.B. Türksat, Eutelsat 16° oder Eutelsat/Astra 28,2-28,5°? Kann, darf oder muss die GEMA auch da kassieren? :suspekt:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Gallier
Fortgeschrittener
Beiträge: 135
Registriert: 17.06.2009, 10:52
Wohnort: Nürnberg

Re: Preisübersicht

Beitrag von Gallier »

Wohnungseigentümergemeinschaften und Verwalter oder Eigentümer
Betrifft somit keine Mieter die eine Satschüssel installiert haben und das Signal an gute Nachbarn weiter leiten/zur Verfügung stellen.
deluxestyle
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 26.10.2011, 11:26

Re: Preisübersicht

Beitrag von deluxestyle »

Ich habe momentan das Privat HD Paket und zahle dafür 8 Euro monatlich.
Wenn ich im Kundenportal schaue, dann steht dort das Premium HD Paket für 10 Euro.
Bedeutet das 10 zusätzlich oder 10 im Monat statt 8?
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: Preisübersicht

Beitrag von Newty »

twen-fm hat geschrieben:Und was passiert wenn die LNBs "nur" ausländische Satelliten anpeilen (wo keine deutschsprachigen Programme senden) z.B. Türksat, Eutelsat 16° oder Eutelsat/Astra 28,2-28,5°? Kann, darf oder muss die GEMA auch da kassieren? :suspekt:
Da wird dann wahrscheinlich die GEMA-Vermutung genauso greifen. Der von GEMA vertretene Anspruch resultiert ja aus den im Programm enthaltenen Musikstücken. Daher ist egal, wo und wie zusammengestellt wird.

Du musst, um eine Zahlungspflicht zu vermeiden, dann nachweisen, dass das gesamte zur Verfügung gestellte Programm frei von Werken ist, deren Urheber von der GEMA vertreten werden. Ist alleine schon vom Arbeitsaufwand nicht machbar...
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35168
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Preisübersicht

Beitrag von twen-fm »

Verrückte Welt. Allerdings gibt es in den Ländern auch ein Gegenpart zur GEMA, z.B. in Italien nennt man sich SIAE. Ob diese auch abkassieren wie die GEMA? Wer weiss das schon so genau...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Studebaker
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: 15.05.2007, 15:21

Re: Preisübersicht

Beitrag von Studebaker »

Hallo,

anscheinend ist das Mobile Internet (surfen mit Stick am Laptop) jetzt wieder buchbar?
Aber der Stick fehlt?
Kann man da jeden beliebigen verwenden?
Wenn nicht, welcher Anbieter/Modell wäre da passend, KGD zertifiziert, wo zu beziehen?
Kenne mich da leider gar nicht aus.

Dank im voraus,
Gruss, Christian
Stollen123
Fortgeschrittener
Beiträge: 261
Registriert: 14.06.2012, 14:11

Re: Preisübersicht

Beitrag von Stollen123 »

ich habe folgendes seit 06.06.2012:

Kabel Internet & Telefon 100

19,90 EUR die ersten 12 Monate, danach 39,90 EUR
Hinweis: Der vergünstigte Preis ist nur gültig für Neukunden, die länger als 3 Monate kein Kabel Internet & Telefon Produkt bezogen hatten. Das Produkt ist nur in bereits für DOCSIS 3.0 ausgebaute Gebiete bestellbar.
Internet-Flatrate mit bis zu 100.000kBit im Download und 6.000kBit im Upload
Telefon-Flatrate ins deutsche Festnetz inklusive
Kostenloser Downgrade nach einer Laufzeit von 12 Monaten von 100.000 auf 32.000 ist möglich

wann soll ich kabel D anrufen damit ich zu 32000 downgrade?

kann ich 100000 Mbit bekommen fuer gustinger als 39,95 (im 2. Jahr) gibts da irgend eine aktion oder kann ich was machen?
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Preisübersicht

Beitrag von Thyrael »

Du kannst kündigen und hoffen das die Rückgewinnung dir ein Angebot macht, dieses Angebot kann kommen, muss es aber nicht. Wann du für die Rückstufung auf 32Mbit anrufen solltest, steht doch schon in deinem Text.
Stollen123
Fortgeschrittener
Beiträge: 261
Registriert: 14.06.2012, 14:11

Re: Preisübersicht

Beitrag von Stollen123 »

wie kann ich kuendigen wenn ich noch 12 monaten habe? mein vertrag ist doch 24 monaten.
wenn ich kuendige und sie machen ein angebot kann es sein das sie 100Mbit fuer 19,95 anbieten werden? fuer 12 oder 24 monaten?
Antworten