Beruf: Medienberater

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
MBM
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 18.03.2013, 23:11
Wohnort: Fürstenfeldbruck

Beruf: Medienberater

Beitrag von MBM »

Hallo Leute,

wollte mich mal erkundigen ob jemand erfahrungen hat als selbstständiger Medienberater ? Hätte die möglichkeit dort anzufangen !
Bitte schreibt nicht eure Diskussionen wie bei dem anderen Forenbeitrag wo man sehr abweicht vom Thema.
Ich war bei einem Schnuppertag dabei und ich fand die Tätigkeit eigentlich sehr Interessant. Die Leute waren sehr Nett und der Einarbeiter machte auch bei keinem Kunden druck.
Mir ist das ganze sehr Seriös rübergekommen.

Jetzt hab ich schon viel negatives gehört aber auch viel Positives, was habt Ihr für eine Meinung ?


Vielen dank für eure Meinungen

lg MBM
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Beruf: Medienberater

Beitrag von VBE-Berlin »

MBM hat geschrieben:Mir ist das ganze sehr Seriös rübergekommen.
Ist es auch, wenn DU es so ausführst!

Du entscheidest über Deine Beratung, wie seriös Du verkaufst.
Wenn man länger im Geschäft bleiben will, ist das auch wichtig. Sonst kommt kein Kunde ein zweites mal zu Dir bzw. wird Dich nie weiter empfehlen.
MBM hat geschrieben:Jetzt hab ich schon viel negatives gehört
Man kann auch negativ als "Drücker" arbeiten.

Ich arbeite schon mehrere Jahre in dem Job.
Man kann davon leben, wird aber leider nicht reich ;-)

MB-berlin

PS: Denek immer bei Deiner Arbeit daran, dass Du selbständig bist! Du entscheidest, wie Du mit den Kunden redest, kein anderer!
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
MBM
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 18.03.2013, 23:11
Wohnort: Fürstenfeldbruck

Re: Beruf: Medienberater

Beitrag von MBM »

So wie es mir gezeigt wurde möchte ich es auch aufziehen. empfehlung ist das A und O meine Meinung nach.

Wenn du sagst man kann davon leben...reich werden ist heute eh schwer :wink: möchte schon so ca. 2.000 bis 2.300,- auf die Hand verdienen. Ist das realistisch ?

Ich bin auch schon ca. 3 Jahre im Vertrieb tätig und habe schon ein kleinen Einblick im Bereich Vertrieb.
Benutzeravatar
kalochero
Fortgeschrittener
Beiträge: 205
Registriert: 13.11.2007, 06:18

Re: Beruf: Medienberater

Beitrag von kalochero »

Ich hoffe dir ist klar, wieviel du verdienen musst mit Sozialabgaben, um 2300 über zu haben?

Bekämpfe jeden Versuch Computer zu vereinfachen und deren Bedienung zu erleichtern. Denn wenn das eintritt, bist du sofort kein "Profi" mehr.

MBM
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 18.03.2013, 23:11
Wohnort: Fürstenfeldbruck

Re: Beruf: Medienberater

Beitrag von MBM »

@MB-Berlin: Danke für deine PN, danke für deine Ehrlichkeit. Ich hab das auch bedacht. ;) Wie siehst du die Kommunikation mit Kabel Deutschland wenn es um die Zusammenarbeit geht, gehen die auch auf deine Bedürfnisse ein bzw. wird man respektvoll behandelt. bitte PN.

Mir ist klar wie viel ich verdienen muss um auf diesen Betrag zukommen (das Doppelte).

Im Vertrieb bekommt man nichts geschenkt. Mir ist klar das es in großen Firmen immer schwarze Schaffe gibt aber meiner Meinung hat das auch mit der Vertriebler was zu tun. Wo Menschen arbeiten werden Fehler gemacht.

Gibt es noch welche erfahrungen ?
Frank Protze
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 03.04.2013, 12:01

Re: Beruf: Medienberater

Beitrag von Frank Protze »

meine Erfahrungen als MB in Bautzen (Teamleiter: Herr X):

im Januar gestartet und gleich mit der Grippewelle krank (brachte mein 2 Jähriger aus der Kita mit) - O-Ton meines TL "wer krank wird ist selbst schuld - wer arbeiten und Geld verdienen will macht nicht krank. Sieh Dir Deinen Kollegen an, beim Skifahren Hüftgelenk ausgekugelt und nach 2 Wochen schon wieder im Einsatz."

Im Februar dann mit Untervertretern auf einer kindischen Schulung gewesen, die ich mir hätte schenken können. Na wenigstens habe ich beim abendlichen Bowling ein paar Tricks vom Nachbarteam gelernt.

Erst als ich meinte, dass ich bei der Primacom vorher einfach ein paar Straßenzüge zum bearbeiten bekam und nicht wie bei KD ein paar Häuser, die auch noch Km-weit voneinander entfernt liegen, gab mir der TL inoffizielle Kundenlisten der Comtec. Von dort bekam ich dann gleich böse Anrufe, dass ich nicht berechtigt wäre deren Kunden anzusprechen. Kommentar vom TL: "das liegt an Deinen Hausaushängen."

Bei Kundenbesuchen hörte ich dann: "das war richtig prima, wie Sie mir dass erklärten, der MB der letzte Woche da war sprach so schnell, dass ich gar nichts verstand. Ich komme auf jeden Fall wieder auf Sie zu." Schön vom Kunden zu erfahren, dass man nicht alleine unterwegs ist...

Wie soll man da vernüftig arbeiten. Schade eigentlich, hatte echt gedacht das der Marktführer seriös arbeitet und auch fair mit seinen MB`s umgeht, dass diese ebenfalls fair die Kunden beraten können...
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Beruf: Medienberater

Beitrag von Thyrael »

Ich hab den Namen mal rausgenommen.
Flatburner
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 24.03.2013, 05:10

Re: Beruf: Medienberater

Beitrag von Flatburner »

Frank Protze hat geschrieben:meine Erfahrungen als MB in Bautzen (Teamleiter: Herr X):

im Januar gestartet und gleich mit der Grippewelle krank (brachte mein 2 Jähriger aus der Kita mit) - O-Ton meines TL "wer krank wird ist selbst schuld - wer arbeiten und Geld verdienen will macht nicht krank. Sieh Dir Deinen Kollegen an, beim Skifahren Hüftgelenk ausgekugelt und nach 2 Wochen schon wieder im Einsatz."

Im Februar dann mit Untervertretern auf einer kindischen Schulung gewesen, die ich mir hätte schenken können. Na wenigstens habe ich beim abendlichen Bowling ein paar Tricks vom Nachbarteam gelernt.

Erst als ich meinte, dass ich bei der Primacom vorher einfach ein paar Straßenzüge zum bearbeiten bekam und nicht wie bei KD ein paar Häuser, die auch noch Km-weit voneinander entfernt liegen, gab mir der TL inoffizielle Kundenlisten der Comtec. Von dort bekam ich dann gleich böse Anrufe, dass ich nicht berechtigt wäre deren Kunden anzusprechen. Kommentar vom TL: "das liegt an Deinen Hausaushängen."

Bei Kundenbesuchen hörte ich dann: "das war richtig prima, wie Sie mir dass erklärten, der MB der letzte Woche da war sprach so schnell, dass ich gar nichts verstand. Ich komme auf jeden Fall wieder auf Sie zu." Schön vom Kunden zu erfahren, dass man nicht alleine unterwegs ist...

Wie soll man da vernüftig arbeiten. Schade eigentlich, hatte echt gedacht das der Marktführer seriös arbeitet und auch fair mit seinen MB`s umgeht, dass diese ebenfalls fair die Kunden beraten können...
Hört sich für mich so gar nicht nach KDG an........Bevor du als MB überhaupt starten kannst hast du erst einmal eine 3-tägige Schulung, danach wirst du einem Mentor unterstellt, ok, ich nicht, da ich ausreichende Produktkenntnisse mitgebracht habe. War vorher in einem ext. CC für KDG und arbeite daher von Beginn an in meinem eigenen Gebiet. Und sich ma nen Spruch anhören müssen ala "wer krank wird ist selber schuld"......hey, shit happens, wir sind hier im Vertrieb.
Vermute fast du steckst in so einer Untervertreter - Schiene.
KDG - Medienberater in München
webskipper
Fortgeschrittener
Beiträge: 151
Registriert: 16.11.2010, 20:25

Re: Beruf: Medienberater

Beitrag von webskipper »

Frank Protze hat geschrieben:gab mir der TL inoffizielle Kundenlisten der Comtec.
Das ist unschön.
Frank Protze
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 03.04.2013, 12:01

Re: Beruf: Medienberater

Beitrag von Frank Protze »

inzwischen hat KDG mir gekündigt. ich habe alle Tätigkeiten für die eingestellt. Musste mir aber noch von einem meiner Kunden anhören, dass KDG 250,- € abgebucht hatte. Kurz zuvor hat der Kunde einen 2jährigen Vertrag über 24x 10,90 € gezeichnet. Nachdem der Kunde diese Abbuchung rückgängig machte, kündigte ihm KDG!!! Und verlangt von mir die Provision zurück!

Habe meine Kündigung zum 30.04.2013 erhalten, am 02.05.2013 traf Post von KDG ein. darin eine Zusatzvereinbarung zum HV-Vertrag, deren Datum 01.04.2013 bis 30.04.2013!!! Habe es ungelesen in die Papiertonne getan...

Bin wirklich froh, dass es viele andere Firmen gibt, die da exakter und seriöser arbeiten können.