Beruf: Medienberater

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
schreibmaus
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 13.11.2013, 12:21

Re: Beruf: Medienberater

Beitrag von schreibmaus »

Also mir ging es ebenso. War erst auf einer Produktschulung; danach "Einarbeitungswoche". Man ging da mit einem "Mentor" raus. Das Witzige war nur, dass der Gute den ganzen Tag keinen einzigen Vertrag zeichnete. Gegen 16.00 Uhr sprang er wie von der Tarantel gestochen ins Auto und fuhr dann zig Kilometer, um etwas für die Statistik zu tun. Die Medienberater kommen nämlich an Daten ran, die einem Neuling versperrt sind Nach dieser "Einarbeitungswoche" wurde ich dann sofort alleine losgeschickt. Und zwar in Gegenden, in denen 90Jährige und Arbeitslose wohnten. Man braucht also gutes Schuhwerk und ein dickes Fell. Weil die Medienberater unter enormem Druck seitens der Teamleiter etc. stehen, werden oftmals Tricks und Kniffe angewandt, die schlichtweg illegal sind.

Mittlerweile habe ich bei Kabel gekündigt und gehen einer wirklich seriösen Außendienst-Tätgkeit nach.
DarkNike
Insider
Beiträge: 5535
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: Beruf: Medienberater

Beitrag von DarkNike »

Druck gibt's denke ich überall. Aber illegale Wege und dann noch so eine Zielgruppe ist dann doch zu viel.
fritz123
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 29.10.2016, 14:35

Re: Beruf: Medienberater

Beitrag von fritz123 »

Frank Protze hat geschrieben: Bin wirklich froh, dass es viele andere Firmen gibt, die da exakter und seriöser arbeiten können.
welche seriöseren Firmen sollen das sein? :roll:
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5785
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: Beruf: Medienberater

Beitrag von Besserwisser »

Die gabs vor drei Jahren noch.

:grin:
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Beruf: Medienberater

Beitrag von berlin69er »

Da hat aber jemand den Staubwedel geschwungen... :fahne:
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.