KDG im Gespräch mit Lieferanten von Codierungssystemen

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Benutzeravatar
SPIDERMAN
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 07.07.2007, 22:17
Wohnort: Neustadt/Weinstr.

KDG im Gespräch mit Lieferanten von Codierungssystemen

Beitrag von SPIDERMAN »


Manuel Cubereo im Gespräch bzw. im
Interviev mit dem 4,90 € teueren Technisat Werbeheftchen ; auch Infosat gennant in der aktuellen Ausgabe 12/07:

u.a. ist in diesem Gespräch folgende Aussagen des Cubereo gefallen:
---------------------------------------------------------------------------------

Wir untersuchen derzeit verschiedene Varianten,
um die Verschlüsslungssicherheit in unserem Netz zu maximieren.

Wir sind im Gesprächen mit Lieferanten von Verschlüsslungssystemen.

- - - - - - - - - - - - - -

Kabel Deutschland hat 2005 die damalige STB-Spezifkation
durch wenige erforderliche Mindestanforderungen ersetzt und
die STB Selbstzertifizierung durch die Hersteller eingeführt.
Dies geschah mit dem Ziel, die Vielfalt an STB´s bzw. digitalen
Receivern im Handel zu fördern.
Wir freuen uns sehr dass seither die Anzahl an Digital Receivern
im Handel gestiegen ist.
Quelle: Infosat 12/07 ( Seite 86 bis 88 )

zitierte Aussagen befinden sich auf der Seite 88
SPIDERMAN aus Neustadt/Wstr.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26641
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: KDG im Gespräch mit Lieferanten von Codierungssystemen

Beitrag von Heiner »

solid2000
Kabelexperte
Beiträge: 521
Registriert: 25.07.2007, 22:49
Wohnort: Monaco

Re: KDG im Gespräch mit Lieferanten von Codierungssystemen

Beitrag von solid2000 »

Mir wird Angst und Bange um meine geliebten Dbox2 Geräte. :(
Best of KDG
12/09 7 Sky HD Sender
02/10 Alle 3 ÖR HD Sender
03/10 Sky Sport HD 2
09/12 RTL HD
01/13 ARD Daten Reduktion
01/13 Einige Regionale Dritte raus
02/13 ZDF Daten Reduktion
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35225
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: KDG im Gespräch mit Lieferanten von Codierungssystemen

Beitrag von twen-fm »

Manuel Cubereo im Gespräch bzw. im
Interviev mit dem 4,90 € teueren Technisat Werbeheftchen ; auch Infosat gennant in der aktuellen Ausgabe 12/07:

u.a. ist in diesem Gespräch folgende Aussagen des Cubereo gefallen:
Etwas OT: Das ist bestimmt aus dem DF Forum, richtig? Wenn die "IS" ein "TS Werbeblättchen" ist, was ist denn die "DF" denn dann (ein "PRO ENTAVIO" Verkündungsblatt!)? Ausserdem sollte man den Namen schon richtig schreiben...
Mir wird Angst und Bange um meine geliebten Dbox2 Geräte.
Naja, irgendeine Lösung wird sich wohl finden...ich glaube nicht,das sie wertlos werden.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: KDG im Gespräch mit Lieferanten von Codierungssystemen

Beitrag von NURadio »

Die Spekulationen zu NDS erhalten neue Nahrung...

http://www.digitalfernsehen.de/news/news_230356.html
MfG NURadio
Benutzeravatar
Sebastian
Moderator
Moderator
Beiträge: 2315
Registriert: 27.05.2006, 10:14
Wohnort: Hameln

Re: KDG im Gespräch mit Lieferanten von Codierungssystemen

Beitrag von Sebastian »

Jo und einige finden das sogar toll :motz: :hirnbump:
Gruß ⓢⓔⓑⓐⓢⓣⓘⓐⓝ
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26641
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: KDG im Gespräch mit Lieferanten von Codierungssystemen

Beitrag von Heiner »

Wie schon früher gesagt: Falls KDG auf NDS umstellt, sind sie uns als Kunden los! :streber:

Dann kommt eine Sat/DVB-T-Kombi ins Haus und ich bestell mir arenaSAT statt KDH(arenaSAT ist imho noch besser als Premiere Star), auch wenns im Vergleich für mich recht teuer ist(19,90 statt 10,90).
jwinckelmann
Newbie
Beiträge: 69
Registriert: 07.07.2007, 17:44
Wohnort: 25451 Quickborn

Re: KDG im Gespräch mit Lieferanten von Codierungssystemen

Beitrag von jwinckelmann »

Ich wäre dann auch weg, ein guter Anreiz, mal auf Satellitenempfang umzustellen. Mein Full-HD-Fernseher ist jetzt auch seit ein paar Tagen hier, und mit HD kommt KD ja auch nicht in Gange. Meine Dbox2 und die DVB-C-Karte für den PC (falls es keine CAMs geben sollte) wären dann wohl auch Sondermüll.
Benutzeravatar
Sebastian
Moderator
Moderator
Beiträge: 2315
Registriert: 27.05.2006, 10:14
Wohnort: Hameln

Re: KDG im Gespräch mit Lieferanten von Codierungssystemen

Beitrag von Sebastian »

Die dbox2 wäre definitiv kein sondermüll ;).

Aber das Thema darf hier nicht angeschnitten werden...

Leider soll aber auch Premiere dadrüber nachdenken.
Somit bleibt man bei sat ja davon auch nicht verschont.
Gruß ⓢⓔⓑⓐⓢⓣⓘⓐⓝ
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35225
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: KDG im Gespräch mit Lieferanten von Codierungssystemen

Beitrag von twen-fm »

Ich gehe auch, falls/wenn der Fall der Fälle eintritt, ich werde doch nicht meinen DIGINOVA PNK wegen Rupert´s Monopolboxen auf dem Müll werfen. Dann lege ich mir eine Sat-Schüssel zu, und wenn der Verwalter "bockt"... gehts´dann richtig ab! :naughty:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!