Neue Zahlen von KDG

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26612
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Neue Zahlen von KDG

Beitrag von Heiner »

http://www.kabeldeutschland.com/de/pres ... 12007.html

Das Wichtigste:

9.069.000 Kunden insgesamt(9.530.000 im Vorjahr) - KDG hat nahezu 500.000 Kunden verloren! :shock: Allerdings wird die Zahl durch den Kauf von Orion Cable-Netzen dann wieder künstlich erhöht... :roll:
245.000 Kunden Kabel Internet(117.000 im Vorjahr)
214.000 Kunden Kabel Phone(95.000 im Vorjahr)
731.000 Kunden KD Home/Int.(601.000 im Vorjahr)

Aber ein Gewinn von 3,1 Mio. €. :lol:
Wir bieten heute die günstigsten Pakete aus Internet- und Telefonanschluss mit den höchsten Downloadgeschwindigkeiten.
Naja, Unitymedia ist noch ein bisschen schneller. ;)
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35168
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Neue Zahlen von KDG

Beitrag von twen-fm »

Bezüglich den Kunden-Verlust bei den Kabelanschlüssen: Wen wundert´s? :roll: Denen scheint wohl nur noch KI/KP wichtig zu sein, daher ist der KDG das TV und Radio Angebot shi.ce egal! :nein: Aber das rächt sich... :kater:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11072
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Neue Zahlen von KDG

Beitrag von Knidel »

Ein Verlust von 500000 Kunden innerhalb eines Jahres sollte den Verantwortlichen doch ganz schön zu Bedenken geben. :shock:
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35168
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Neue Zahlen von KDG

Beitrag von twen-fm »

*Sarkasmusmodusein* Ach wo...Eher :party: sie zu solchen Meldungen in der Zentrale...:naughty: *Sarkasmusmodusaus*

Nein im Ernst...ich stimme dir zu, Knidel!
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26612
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Neue Zahlen von KDG

Beitrag von Heiner »

Ja, 500.000 ist schon heftig. Rechnen wir mal damit dass es jedes Jahr soviel werden, hätte KDG in 18 Jahren keine Kunden mehr. :D
Benutzeravatar
TK1979
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 3779
Registriert: 18.09.2007, 01:53
Wohnort: Rendsburg
Kontaktdaten:

Re: Neue Zahlen von KDG

Beitrag von TK1979 »

Oh, 500.000 Kunden weniger. Viel ändern wird sich bei der KDG dadurch auch nicht viel. Das Programmangebot wird mit Sicherheit in nächster Zeit nicht erweitert. :roll:
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26612
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Neue Zahlen von KDG

Beitrag von Heiner »

Innerhalb von 2 Jahren haben die dann ja sogar 700.000 Kunden verloren. Denn 2005 hatten die noch 9,7 Mio. Kunden wenn ich mich nicht irre.
Benutzeravatar
TK1979
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 3779
Registriert: 18.09.2007, 01:53
Wohnort: Rendsburg
Kontaktdaten:

Re: Neue Zahlen von KDG

Beitrag von TK1979 »

Waren es 2-3 Jahren nicht noch über 10 Millionen Kunden? Jedenfalls geht es rasant abwärts mit den Kundenzahlen, aber Hauptsache die Zahlen beim Geld stimmen :roll: :kater:
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26612
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Neue Zahlen von KDG

Beitrag von Heiner »

Das muss dann vor 3 Jahren gewesen sein. Andererseits, wunderts einen? KDG tut ja auch nicht wirklich was dagegen. Sonst würden sie den TV-Bereich nicht so vernachlässigen.
Benutzeravatar
hue
Kabelexperte
Beiträge: 725
Registriert: 19.04.2006, 13:12
Wohnort: Sonnefeld
Bundesland: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Neue Zahlen von KDG

Beitrag von hue »

Also mich wundert das wirklich überhaupt nicht, das ist echt kein Wunder, den TV Bereich lässt die Kabel Deutschland einfach nur so dahin vegetieren und da ist es kein Wunder, wenn die Kunden Reisaus nehmen und kündigen.

So ist es halt, wenn man etwas hat, anderen zeigen will und sich nicht darum kümmert, das kann man mit einer Pflanze auf dem Fenster auch vergleichen, wenn man die nicht in regelmäßigen Abständen gießt dann geht sie ein, und man kann sie keinem mehr zeigen, und wenn die Kabel Deutschland sich nicht ums Kabelfernsehen kümmert, dann geht zwar das nicht ein, aber die Kunden verschwinden.

Und das sollte den Leuten von der KDG zu denken geben. :streber:
Ich habe eine Allergie gegen Dudelfunk ^^
Gutes Radio gibts hier:
http://www.knixx.fm/
http://www.schwarzwaldradio.com/
http://www.nostalgie-radio.de/
Antworten